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hab einen 3er (und auch gehabt, E90 und nun F30). Kraftstoff min Ø max Diesel 4,31 5,75 7,60 dafür brauchst du 25-30 stunden für 1000km und ich 8 wenn du es dann auf deine lebenserwartung hochrechnest habe ich locker 10 jahre mehr zeit für andere/wichtigere dinge als am weg zu tanken/laden |
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An 3er? Und Du schreibst davon, dass "eine vergleichbare Limousine" 40.000,- mehr in Elektro kostet. Mhm. |
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Kenn i ... das Standard-Fosillfuselautoverkäufer-Spruch, wenn er dem Pensionisten mit 11.000km Jahresleistung einen Diesel aufs Aug drücken will. |
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ja genau das schreibe ich! zeig mir ein ähnliches e-auto das nicht kleiner ist als der F30, den gleichen komfort bietet und keine 70-80.000 euronen kostet (meiner hat knapp 45.000 gekostet)..... und bitte keine opa-kombis oder e-einkaufswagerl. außer tesla wirst da nicht viel finden wo ich auf meine 500-600km mit einer ladung komme und aber auch ähnliche größe und komfort habe. und auch das kann sinn machen hat aber nichts mit dem zu tun was du von mir zitiert hast. tatsache! ein opa mit 11.000km im jahr mit einem diesel (vergleich mim benziner) spart beim tanken grob 600 euro pro jahr und das dann mal 5 jahre ... der opa wird dann aber sicher abwiegen ob das dem mehrpreis von einem dieselauto wert ist oder ob er doch den benziner nehmen sollte |
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Na Deiner Schreiberei nach hab ich gedacht, Du hast irgend a luxuriöse Limousine ... und finds nur putzig, dass Du an 3er mit nem Tesla vergleichst. Genausogut kann i an Polo hernehmen ... der schafft auch mehr km als ein Tesla. Der, den ich meine, fährt seit 4 Jahren elektrisch. |
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mit welchen e-auto soll ich es sonst vergleichen wenns um die größe und komfort geht? habe dich ja gebeten das du mir eins vorschlägst weil du da der "kenner" bist aber anscheinend doch nicht und einen polo kannst auch nicht mim bmw vergleichen -> komfort na da habens den armen erwischt. für den wird sich das bis 100 nicht auszahlen |
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Hyundai Ioniq ... hab ich vor x Beiträgen schon mal erwähnt. Das effizienteste E-Auto derzeit => perfekt für Gleiter. BMW i3, Leaf, Opel Ampera E sofern die sich mal zu Stückzahlen entschließen. Tesla Model 3 ... falls der irgendwann mal kommt. 3er-BMW Elektroumbau bzw. jeder andere Umbau in dem Format. Die ersten drei kannsg am 20. Mai in Melk am Wachauring testfahren. Papier is ja geduldig. http://www.enu.at/e-fahrzeuge-testen |
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Danke, vielleicht teste mal einen. BMW i3 schon gefahren, ist viel zu klein und obwohl ich ein BMW-Fan bin finde ich den i3 sau hässlich.
Der opel ist halt a opel...auch nicht mein ding so ein auto ohne heckklappe...leaf ebenso... einzig eventuell der hyundai ioniq von der optik her aber auch da hmmm....hyundai wird nie den komfort eines bmws haben und vom preis her kostens dann schon fast das gleiche... aber danke für die vorschläge am liebsten wäre es mir mein jetziges auto umzubauen bzw. bmw hat auch die e modele,... zb. 330e...bin ich schon gefahren und da kommst grad mal 50km mit einer ladung, sonst fahrst nur mim benzin... |
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Als BMW Fan hast eh Glück, es scheint als hätten die gerade noch das Ruder herumgerissen: http://www.focus.de/auto/elektroauto/neue-strategie-bmw-startet-den-elektro-grossangriff_id_5924241.html Noch eine kleine Übersicht was angekündigt ist: http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/elektroautos-bmw-und-co-schlagen-gegen-tesla-zurueck-fotostrecke-140952.html Nissan und Renault haben aber jetzt schon 100tausende Datensammler weltweit im Einsatz. BYD hat zum Überholen angesetzt, es bleibt spannend. |
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Interssanter Artikel im Focus ... die nennen ein kaufbares Auto schon Strategie (der i8 ist kein sinnvolles E-Auto) und erklären das i-Konzept für gescheitert, obwohl man 2016 in xer E-Sparte sehr positiv bilanziert hat: https://ecomento.tv/2017/01/24/bmw-elektroauto-bilanz-2016 |
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Zum Thema Design: Man wird sich umgewöhnen müssen, lange Motorhauben und Kühlergrill werden überflüssig. Die ersten Automobile sahen wie Kutschen aus weil man halt in bestehende Kutschen einen Benzinmotor eingebaut hat. Zur Beruhigung der Aktionäre hat mittlerweile jeder Hersteller irgendwas Elektrischens vorgestellt. Meines Erachtens nicht ernstzunehmen sind solche SUV Elektroumbauten, die werden halt gezeigt da es bei dieser Karosserie einfacher ist einen Akku drunter zu schrauben. Spannend wird heuer noch: - Kommt das Model 3? - Kann GM / Opel Stückzahlen liefern? - Wie gut ist der Hyundai wirklich? - Macht Nissan in der 3. Generation einen Meilenstein oder nur ein Update. |
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Ich habs nicht verfolgt: Wollen die nicht oder können sie nicht? Hab was von dreistelligen Stückzahlen in D für heuer gelesen. Wird in den höchsten Tönen gelobt und die Verbrauchswerte sind real nachgewiesen. Nur 28kWh in neues Auto ... das war mutig. Vom abgespacten Entwurf bis zum rel. normalen Erlkönig alles schon gesehen. Bin auch gespannt. |
Heuer sicher nicht.
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Ich denke BMW arbeitet an "Multiplattformen" ähnlich Hyundai um eine große Modellpalette jeweils als Verbrenner, Hybrid oder Elektro anbieten zu können. Technisch vielleicht nicht optimal, dafür aber durch große Stückzahlen günstiger. Bei der Entwicklung des i3 (i steht für Innovation) stand hauptsächlich die Fahrgastzelle aus CFK zur Gewichtseinsparung im Vordergrund, das er einen Elektroantrieb bekommt wurde erst später entschieden. Die restlichen Karosserieteile sind übrigens nur aus Thermoplast, da sind mir die Alutüren des Japanleaf sympathischer. |
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da vergesst ihr aber auf die knautschzone, die so eine lange front bringt, und eine lange front OHNE motor bringt da noch ein stück mehr sicherheit außerdem ist es gut für die fahrdynamik, nicht zuviel gewicht auf bzw. (noch wichtiger) vor die vorderachse zu bringen (zum testen: stellt mal eine volle bierkiste ins einkaufswagerl ganz nach vorne und versucht zu fahren, dann kommt die kiste nach hinten, und es geht sehr viel leichter zu fahren...) |
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genau richtig jelly. deshalb hast bei solchen autos wie zb. smart bei jeden parkschaden von vorne auch gleich ein gebrochenes schienbein aber egal, hauptsache strom *ggg* |
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Mich erinnert die Diskussion in diesem Thread an meine frühere Schulzeit ... als es um "VHS vs. Video 2000" ging .-) |
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Wow... noch nie ein Smart gefahren bzw. ein Unfall damit gehabt oder? Ich hab beides erlebt und hab mir dann auch einen gekauft, genau wegen dem Unfall und weil er der günstigste war von den Betriebskosten. Kannst mit deiner 3er Kiste mal sehen was bei dir alles hin ist, wenn ich dir mit einem ForTwo dein Motor in dein Fahrgastraum schiebe. Bei einem Smart, hast keine reifen mehr weil die beim Frontalen die Knautschzone sind. Bitte kein Scheiß schreiben, wenn ihr es nicht probiert habt. Der Smart ist klein, aber ein Sicherheitswunder, dass ein 1er/3er BMW /Ford Fieste/Focus / Fiat Bravo(a)/Punto / Opel Adam/Corsa etc. nur SIE sagen können. Ich hab mich selten wo, so sicher gefühlt wie im Smart. Die Tridion-Zelle ist einfach ein Wahnsinn. Kannst mit einem 100er gegen die Wand blasen und das einzige was du zu befürchten hast sind lediglich die Kräfte die auf den Körper wirken, aber keine Dinge die deine Haxn oder Schienbein angreifen. Frontal sind es die Reifen, und ein Block aus Guss, die dich schützen. Seitlich sind es Seitenaufprallschutz in der Tür, die Reifen, wegen dem kurzen Radstand Auffahrunfall ist für jeden ärgerlich, aber da ist der Motor mit einem Guss-Stück und Querverstrebungen. Airbags hast auf allen Seiten, sowie oben beim Kopf, als unten bei den Beinen. Du wirst quasi auf Luftpolstern gebettet und nichts hast zu befürchten, weil das Gehäuse gerade mal vielleicht eine Verbiegung zulässt, bei sehr heftigen Unfällen. Vergleich lieber mit was anderem, der Smart ist eine andere Liga der Sicherheit, und ich hab sie erlebt. Nur weil ein Auto klein ist, oder scheiße aussieht, muss es noch lange nicht schlecht/unsicher sein. Und nur weil ein Auto groß ist und teuer, muss es noch lange nicht gut/sicher sein. Sorry, aber da werden wieder Dinge "verglichen" und behauptet, dass mir die Galle hoch kommt. |
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Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromobilität 2017 |
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Knautschzonen werden genau so schnell wie sie nach den Kutschen gekommen sind mit einführen von autonomen Fahren und den elektronischen Helfern überflüssig.
Knautschzonen braucht nur ein Auto, das einen Unfall haben kann. |
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@BoZm
beruhige dich wieder also ist smart so wie ein panzer und als stadtauto ideal! |
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dabei war ich noch sehr entspannt. Also ich bin von Smart überzeugt und ich hätte den ForFour genommen, wenn es ihn mit Batterie-Kauf Option gegeben hätte. Die Autos sind super, auch wenn sie nicht danach aussehen, und ich versichere dir, ich hätte das selbe behauptet wie du, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Aber ich fühle mich in allen Smart's sicher. Es ist seltsam. Aber dieser "Käfig" ist einfach eine Wiege der Sicherheit. Was ich nie kaufen würde, ist das Cabrio Modell. Aber die Coupe und 4-Sitzer sind top. Irgendwie trauere ich noch immer meiner Dolby Surround-Sound Knutschkugel nach. Da wusste ich aber auch warum die Smart's so teuer sind. Und ich hatte kein Problem, dies zu bezahlen. Es war auch ein leichtes ihn zu verkaufen. Meine Ausstattung gab es kein 2tes mal. |
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BoZm hats eh erläutert ... Sicherheit ist längst keine Frage des Paltzes mehr, sondern der Technik des Zerknautschens. Wenn da nicht diese hochgerüsteten Dieselpanzer auf den Straßen wären, die Dir bei einem Seitenaufprall die zweieinhalb Tonnen Kampfgewicht auf Kopfhöhe näherbringen. Kehr, mehr, mehr, dicker, schwerer, höher ... mit 20-Zöllern aufgebockt und tiefergelegt. Und wenns geht, in der Stadt ... da sind wir Österreicher spitze. Hatte den Vergleich mit Heidelberg ... noch nie so viele Smarts und Lupos in einer Stadt gesehen. Dazu jede Menge Carsharingautos verteilt über die Stadt, direkt vor den Wohnhäusern. |