|
|
||
Definiere: Besser. Die machen mit Verbrennern halt mehr Umsatz und im Gegensatz zu Tesla auch Gewinn. Noch bevor das M3 in Europa so richtig anläuft, stehen die mit E-Modellen auf der Matte, die dasselbe können, dabei günstiger sind und nicht Spaltmaße wie ein zusammengenagelter Prototyp haben. Ich bin keineswegs stolz auf die deutschen Autobauer, bin nach 20 Jahren auf VW weg von denen ... aber sie werden da sein, wenn der Rubel rollt. Wie schon VW bei Caddy, Touran, Tiguan, Amarok, ... |
||
|
||
Mich pissen die deutschen "Premium" Marken etwas an.
Die machen nur dann was, wenn es ihnen an den Kragen geht. Ansonsten wird so lange, der selbe Mist weiter gebaut, bis halt nimmer geht. Innovation ist in Konservativen Betrieben nicht willkommen. Genau deshalb hinken sie hinter her, und kämpfen nun gegen die Schatten der Vergangenheit, während sie die Gegenwart verpassen und die Zukunft schaut nicht besser aus. Die ersten 30 Model 3 gingen an die MitarbeiterInnen von Tesla um Kinderkrankheiten zu erkennen. Die Deutschen lassen uns KäuferInnen die BetatesterInnen sein. |
||
|
||
... und die haben dann drei Tage Zeit, die Kinderkrankheiten auszumerzen ehe "normale" Kunden ihr M3 bekommen? Wobei Tesla die Autopilot-Kinderkrankheiten vom Model S elegant dem Kunden überliess ... kostete dem einen oder andern nicht nur Nerven, sondern das Leben. In Deutschland and nicht nur nur die Hersteller das Problem, sondern auch die Kunden. Die sind konservativer als die Amis und die Masse greift lieber zu billig als zu innovativ. Nicht anders in Österreich, da beherrscht auch kaum einer die Vollkostenrechnung. BMW hat das schon erkannt und die i-Abteilung eingestampft ... die werden wohl nur noch Standard-Autos auf Elektro umbasteln. Mir kommt's ein bissl vor wie bei der Photovoltaik ... 2010 riefen alles nach billigen PV-Anlagen. Heute kosten sie nur nich ein Drittel von damals und trotzdem werden kaum welche verbaut. |
||
|
||
Najo, machen aber auch alle anderen. Und wer glaubt hat, dass die Assistenzsysteme einen K.I.T.T. aus dem Tesla machen, dem kannst eh nicht mehr helfen. Hässliche Scheisse, der i3. Naja, Geschmäcker sind ja verschieden. Dazu bekommst kein Cybex Palas Kindersitz und ein Kind in dem Sitz rein ohne dass die Kids Beinquetschungen erleiden. UMBASTELN , hast schon alles gesagt. Noch immer nicht billig genug. Ne, die jammern weil sie die PV zu heutigen Preisen aber damaligen Einspeisevergütungen haben wollen. Tesla ist momentan das Maß der Dinge. Aber ich bin sicher, wenn mal die Deutschen aus der Kacke raus krallen, die sie sich über die Jahren ein geschaufelt haben, und erkennen dass es Zeit ist weiter zu kommen, statt nur Statistiken/Bilanzen/Werte zu verschönern, dass sie dann wieder ein brauchbares Fahrzeug auf den Markt bringen. Nur WANN ist die Frage. Und dieser NEFZ ist auch so eine Kacke. Beim Verbrenner sind es minimal Verbrauch auf 100km, unter Bedingungen die keiner erreichen kann. Beim Elektro die maximale Reichweite, wieder unter unrealistischen Bedingungen. Früher hast den Verbrauch in der Liste gesehen und um 30%Erhöht, bald kannst um 50% aufschlagen da sie eh nur noch 2L/100km schreiben. Beim Elektro nimmst die Reichweite und halbierst sie, dann hast es. Da sollte mal angepasst werden. Die Amis haben da andere Werte, da wirst auch Tempo 90 oder so mit einbezogen in den Schnitt. Hier und da dürfen wir ja doch mehr als 30 bzw. 50 km/h fahren. |
||
|
||
VW Aktien wären gerade etwas günstiger zu haben, nachdem ihr ihnen ja eh soviel zutraut |
||
|
||
und weiter gehts:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-07/mobilitaetswende-auto-elektromobilitaet-energiewende-weert-canzler |
||
|
||
Ein Staat nach dem anderen gibt klar die Richtung vor. Die Politik in D zappelt noch etwas, da will keiner der Böse sein denn die Autoindustrie ist wichtig, groß und mächtig. Die deutschen Hersteller würde ich nicht unterschätzen, so ein Konzern ist wie ein Riesenschiff. Jede Kurskorrektur muss gut überlegt sein und dauert eine Weile. Ich wette drauf die machen alle einen 180° turn und feiern sich dann als Retter der Nation und Umwelt. Eine Herausforderung wird wie man den Leuten die übergroßen Autos wieder abgewöhnt. Vor nicht allzulanger Zeit war für eine Familie ein Auto in (einser) Golfgröße standard und das ganze Jahr incl Urlaubsfahrt ausreichend. Heute werden 2Tonner als Zweitwagen zum Brötchenholen und Kinder chauffieren verwendet. Dank neuester Dieseltechnologie mit gleichem Fahreigenschaften, Verbrauch und sogar besseren Abgaswerten... |
||
|
||
Aber nur am Prüfstand. Hier hast die Wahrheit ( und davon gibt es Haufenweise im Netz): und so weiter. Der hat sie doch nicht mehr alle. Typisch, die Leute sollen Hab und Gut aufgeben und alles mieten. Besitz ist uncool, weil man viel zu wenig vom System abhängig ist. |
||
|
||
Hatte den Ironie Button nicht gedrückt. |
||
|
||
also zumindest beim bmw stimmt es auch in der praxis. e90 318d modell 121ps hatte ich bei selber fahrweise wie mit den jetzigen f30er 143ps modell ca. 0,5l mehr verbraucht. auch mehr abgase. als neues beispiel der 4er diesel mit 190ps hat nur 106 co2 ausstoß und verbraucht noch weniger als mein jetziger...das ist keine ironie sondern wirklichkeit |
||
|
||
Was nur 190Ps? Nimm lieber gleich den Doppelturbo, der verbraucht auch nicht mehr! Damit tust du auch gleich was gutes für den Staatshaushalt. Ich würde mit dem Kauf noch ein paar Monate warten, wenn die ersten Fahrverbote kommen kriegst du so ein Teil zum halben Preis nachgeschmissen. |
||
|
||
alles übertreibung hoch 10. a raucher verschandelt die umwelt und die mitmenschen bei einer raucherpause mehr als mein diesel mit dem co2 ausstoß ist eh bi-turbo |
||
|
||
Unser Steinmetz, der uns die Küchenplatte montiert hat, fährt einen F11 mit Bi-Turbo und hat schon den 4ten Turbo-Lader drin. Das Auto ist 4 Jahre alt oder so.
Gutes Auto. Drei sind auf Kulanz und Garantie getauscht worden und der vierte wurde verrechnet. Der Turbolader hat auch 5.000€ mit Arbeit gekostet. Mein Vergleich: "Tja 5er BMW muss 5.000€ kosten" , fand er nicht so witzig *grins* Ich hab meine EVSE Ladestation zusammengebaut und den Leaf angesteckt. Alles soweit gut. Er ladet mit 3.5kWh. Nur wenn ich abstecke und das Auto starte ist eine Fehlermeldung drauf. Das Gelbe Auto mit Rufzeichen drin. Wenn ich das Auto abschalte und wieder Starte ist es aber weg. Hat wer von euch so was gehabt? Muss ich noch was im ModBus beachten? Hab dort alle Einträge so gewählt, dass er min. 10A und max. 16A ladet. |
||
|
||
*ggg* ja das glaube ich dir das er es nicht witzig fand. ich habe seit nun 5 jahren und 142.000km überhaupt keine probleme gehabt mit dem bi-turbo oder sonst was.... auch zuvor mim e90er 4 jahre lange nur service gehabt sonst keine mängel... ist halt wie immer auch a pech wenn du ne oa... serie erwischst.. |
||
|
||
im ADAC Heft 07/08 2017 gibt es einen fetten Artikel mit dem Titel "Wo gibts neuen Stoff?".
und weiter "2535 KM weite im Brennstoffzellenauto mit e-motor auf EU-Tour." Fazit: Ein BSZ Auto ist was für Idealisten (Spritkosten 260,-). aber bald... |
||
|
||
|
und wieder ein Beispiel für: wie der Mensch, so das Auto. ||
|
||
Wie der Mangel des Menschen, so das Auto ... triffts eher |
||
|
||
die politiker entscheiden was gut für die umwelt ist und was nicht ob das immer richtig ist sei dahingestellt... |
||
|
||
Nö, Biturbo ist erst ab x25d, aber macht nix tuts eh einer auch. Ich hab einen Bus 30Jahre alt, der schlägt alle im Verbrauchsvergleich: Nur 0,8L/100km/Person. Für den gibt es leider kein Softwareupdate... Aber das PV Panel am Dach für Kühlbox statt Gas machts wieder gut. Dank werksmäßiger Untermotorisierung günsig in der Steuer und Tempomat braucht der auch keinen. Für ein paar tkm/J was Neues in der Größe kaufen? Dazu sehe ich keinen Grund. Zurück zum Thema Elektromobilität 2017: - Hyundai Ionic wird bereits ausgeliefert, zwecks großer Nachfrage derzeit aber Engpass. Soll sehr effizient und gut ausgestattet sein. - Tesla Model 3 Produktionsstart ist erfolgt, bis der zu uns kommt wirds noch eine Zeit dauern. Alle die ein Wunder erwartet haben wurden enttäuscht. - Jetzt wartet alles gespannt auf den neuen Leaf, Design ist bekannt, techn. Details noch nicht. - Opel hat den Besitzer gewechselt, ob sie jetzt um den Ampera (bei GM Bolt) gestorben sind? - Zoe läut vom Band und ist auch als 40er verfügbar, irgend was neues wird da auch wieder kommen. - Um den I3 ist es etwas ruhig geworden, anscheinend kommt aber nochmal ein größerer Akku. - Ansonsten kündigt jeder vorsichtshalber mal was an, ob dann was kommt ist ??? |
||
|
||
Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromobilität 2017 |
||
|
||
Statistik Ladeinfrastruktur: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/statistik/ |
||
|
||
Jetzt verstehe ich die Angaben von den Herstellern. Die 2L/100km sind pro zugelassene Person im Fahrzeug gemeint. Nun kommt der Verbrauch hin *grins* |