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Jetzt verstehe ich die Angaben von den Herstellern. Die 2L/100km sind pro zugelassene Person im Fahrzeug gemeint. Nun kommt der Verbrauch hin *grins* |
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Nach 5000km steht fest dass wir den Leaf länger behalten wollen, deshalb (und weil meine Urlaubsarbeitsliste schon fast abgearbeitet ist) habe ich ihm den norwegischen Heizungsausschalter und die Leds vergönnt. Echt top der Mann: http://betterev.tabetalt.no/ Zusätzlich auch noch den Heizkreislauf isoliert, Material war ja noch von der Haustechnik übrig. Und obendrein noch eine komplette Hohlraum und Unterbodenkonservierung. Den wird mein Sohn noch fahren. |
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Das sind doch die Birnen vom Fernlicht oder nicht?`
Sind die zugelassen? |
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Diese Leds mit Steckfassung passen bei Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung und vorderen Innenbeleuchtung (Leselampen). Dachte dass es auch bei den Tagfahrleuchten passt, da sind aber ganz andere dirn. Bringen tuts natürlich nur minimale Stromersparnis, sind aber heller als die Edison Lampen. Abblendlicht ist ja bekanntlich beim Japaner und Tekna LED. (was ich mittlerweile schon sehr schätze) Fernlicht und NebelSW sind Halogen. Blendet man auf, kommt einem das FL schwach vor weil das AL so hell ist, wenn mal ein Birndl durchbrennt rüste ich vielleicht auch auf. Die Nebler brauche ich so gut wie nie. |
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Ich kenn keine zugelassenen, nicht für Beleuchtung aussen am Fahrzeug. |
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http://auto.oe24.at/thema/Tesla-Model-S-1-078-km-mit-einer-Akkuladung-Neuer-Reichweitenrekord/294627413
toll,...in 29 stunden hahaha |
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Haben wohl in einem Oval die Runden abgespult ... auf offener Strecke ist man mit Tempo 40 ein extremes Sicherheitsrisiko, selbst in USA. |
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Ähnliches hat jemand in Deutschland mit ner alten Zoe (22kWh) ausprobiert => 303km. Hochgerechnet auf die 100kWh des Tesla wären das 1.500km
http://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-batterie-reichweite/zoe-reichweitenkoenig-t10650-140.html#p219196 |
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Ich hätte jetzt wieder auf eine lustige Geschichte gehofft. Von zwei Motorjournalisten die nach einer abenteuerlichen Fahrt ohne Radio und Klima ein paar km vor dem Ziel dann noch liegenbleiben weil sie keine Steckdose gefunden haben. |
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Die Nebler sind bei mir Tagfahrlicht und LED drin. Ist schon sehr hell. Schwach ist wirklich noch nett umschrieben. Teilweise dachte ich, da ist nichts passiert. Da müssen LEDs rein. Zum Glück braucht ich es selten. Wenn beim Zoe auch so viele Assistenzsysteme wie im Tesla mit laufen würden, das Platzangebot und Fahrgefühl ansatzweise auf selben Niveau wären (Gewichtsunterschied von 500kg lassen wir auch mal weg) und wir nicht gerade wieder Äpfel mit Birnen vergleichen würden.... Kommt bestimmt... |
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Zumindest beim Japanleaf sind in den unteren Leuchten zwei Birndln drin. Ein Glühbirne für Tagfahrlicht und eine seperate Halogenlampe für Nebellicht. Serienmäßiges Led ist nur im Abblendlicht. |
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Da ist nur eine LED drin, sonst nichts. Hätte euch kein Platz. |
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Bei einer Testfahrt mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 40km/h sind Platzangebot, Fahrgefühl und Assistenzsysteme natürlich allerwichtigst. Das Gewicht spielt dagegen, ebenso wie der bessere cw-Wert des Tesla, keine messbare Rolle. Die Narren haben die Fahrt tatsächlich auf öffentlichen Straßen in Italien durchgezogen. Wieder ne Ähnlichkeit mit dem Zoe. Ich wollte bloss aufzeigen, dass beim Tesla noch mehr drin sein muss. |
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Frage zum grünen Kennzeichen.
Muss ich das bei einem Fahrzeugwechsel wirklich nehmen, oder kann ich auf mein bisheriges schwarzes Kennzeichen bestehen? |
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Umgekehrt ... Du musst das Grüne extra beantragen ... automatisch bekommst ein Schwarzes. |
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Ah, sehr gut!! |
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Bildquelle: http://ruthe.de/cartoons/strip_2063.jpg Quelle: http://www.ruthe.de |
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I find den besser:
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Frage an die Leaf Fahrer. Welche Typen kann der Leaf Tanken?
In Stockerau beim MAC-Donalds gibt es z.B. eine Smartics mit folgenden Anschlüssen: CHAdeMO (Stecker) Highspeed (max. 50kW) Combo (Stecker) Highspeed (max. 50kW) Typ 2 (Stecker) Highspeed (max. 43kW) Hintergrund der Sache. Nächste Woche habe ich Aufgrund der "6 Tage 60 Euro" Initiative vom Land NÖ einen Leaf. Ich fahre ja normalerweise nur ca. 12km zum Bahnhof und dann Zug. Ich will aber auch ausprobieren ob ich 80km in die Arbeit und 80km Heim schaffe. Ich glaube zwar nicht das es ohne Tanken geht weil ich viel Autobahn fahre, aber schauen wir mal. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich? Falls ich jetzt fast leer bin, wie lange müßte ich ca. bei den oben angeführten Anschlüssen stehen um ca. 50 km nach Hause zu kommen? |
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Das kann der Leaf Wenn du mit 17 kwh pro 100Km im Durchschitt fährst, musst du 7,05 Minuten an einer 50 KW Ladestation laden um 50 Km fahren zu können. Oder anders gesagt. Du kannst bei MC grade mal deine Bestellung los werden, bevor du los musst. |
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Tankkarte besorgen (wird knapp) ... oder bekommst eine zum Auto? Bei der Kaiserrast ist eine Ella-Station mit denselben Anschlüssen, bei denen Kostet die Tankkarte nix. Bekommst einen Leaf mit 24 oder 30kWh? Wird sich vermutlich nicht vorher rausfinden lassen? |