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Nicht unbedingt crap ... bloss ein dejavue von der Aprilrunde |
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wenn ihr jahrelang nur einen bmw fahren würdet und euch dann in einen hyundai, nissan, renault usw. (egal welches modell) setzt dann würdet ihr auch den unterschied kennen. so ist es halt wie immer, was man nicht hat das vermisst man auch nicht |
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Ich bin eigentlich sehr enttäuscht von Konkret. Dachte es ist eine der letzten halbwegs brauchbaren Sendungen, die kurz und knapp ein Thema in den Raum werfen und es da aber auf den Punkt bringen. Die Moderatorin hat nicht mal zugehört. 500-600 pro MONAT, Ersparnis hat sie gesagt, und er geht aber auf ein Jahr aus. Dann hat sie so kommentiert, als würden ALLE E-Auto Batterie-Miete haben, und es klang so, als ob es keine Alternativen gibt. Die Reportage davor, sagt dass ein Verbrenner 3-8 Jahre in betrieb sein muss um allein die CO2 Ausstoß der Batterieherstellung auszugleichen. Reden wir nun von einem Privat PKW mit 10.000km /Jahr oder einem Vertreter-Auto mit 50.000km /Jahr? Dieser Vergleich hat null Aussagekraft. Niemand spricht darüber, was die Schattenzahlen der Energieträgergewinnung ausmachen. Öl-Förderung, Aufbereitung, Transport, etc. bis es mal Diesel bzw. Benzin wird. Dann der Wirkungsgrad der Verbrennung im Vergleich zum E-Auto. Wenn du alle Faktoren rein packst, erschießt sich der Verbrenner selbst. Betriebskosten sind das einzige was für mich zählt. Ist beim Haus so und beim Auto nicht anders. Die meisten schauen nur auf den Kaufpreis, und da ist der Fehler. Aber wie schon 2moose sagte : Wer es bei dem Thread noch immer nicht eingesehen hat, dem kannst nicht helfen. |
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Es gibt keinen Unterschied. Bei allen Verbrennern fällst tot um, wennst sie in der Garage laufen lässt. Aber hey ... elektrische Türen, Massagesitze und Headup-Displays sind halt die wahren Prioritäten bei der Gestaltung künftiger Mobilität. |
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Die "Premium"-Hersteller sind nicht mehr was sie waren. Und die Konkurrenz hat alles andere als geschlafen. Verurteile nicht, was du nicht kennst. Auch du würdest dich wundern, und sagen dass du die "Kiste" unterschätzt hast. |
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So, ich will euch die Heimfahrt mit dem Leaf nicht vorenthalten. Konnte bei der Firma kostenlos volltanken und nebenbei auch kostenlos Parken. Heimfahrt 85km (musste in Wien einen 2km Umweg für Besorgungen machen). Nachdem ich ja jetzt wusste ich komme locker heim, bin ich ein wenig anders gefahren: Autobahn: Strebersdorf/Stadtgrenze bis Stockerau ca. 150-160 (interessant, da er ja bei 144 abriegeln sollte) Dann auf der Schnellstrasse/Landstrasse auch ca. 120 weiter. Angezeigten Reichweiten: Abfahrt: 223 (also mehr als in der Früh, wahrscheinlich weil Batterie wärmer) Ankunft: 78 @Leaf-Fahrer: Am Display sah man als ich den Leaf abholte wie voll die Batterie in % ist. Seit ich das erste mal geladen habe sieht man aber nur mehr wie lange eine Vollladung dauert. Wie bekomme ich die % wieder zurück? Irgendwie schaut das so aus als er glaubt ich lade die ganze Zeit. Und was bedeutet das grüne Auto mit Pfeil nach links/rechts? |
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Das ist in etwa wie bei Fernsehern & Co. So viel schnick schnack was (fast) niemand braucht und nur unnötig defekt werden kann. Irgendwie müssen sie halt die Preise hochtreiben. |
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Die Nissans haben für die Bedienung des Bordcomputer so nen Viererblock Tasten, beim Leaf glaub ich links vom Lenkrad. Mit der linken oberen? Taste kannst die Seiten durchblättern. Interessant ist auch die blaue Carwingstaste rechts unten beim grossen Navi, danach Energieinfo wählen. Da siehst den aktuellen Bedarf von Motor und Klimatisierung, in kW. |
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Die mögliche Reichweite errechnet er anhand der Fahrweise/Verbrauch vor dem Laden. Warst da sparsam, bekommst nach dem Laden eine höhere Reichweite angezeigt. |
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Super Danke Ja, das kenne ich, dass ist sehr interessant. Da sieht man z.B. Durchschnittsverbrauch, der aktuelle Verbrauch des Motors, Klima/Heizung, Sonstige Geräte zusammen (Licht, Radio, ...). |
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Bedeutet dass dein Auto Fahrbereit ist. Stell dir dieses Symbol wie das Brummen des Motors vor. |
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ich rede nur vom fahrkomfort und nicht von der sonderausstattung. sitz mal in nem hyundai oder nissan 6 stunden und dann in einem bmw/audi/mercedes... natürlich sagt dann jemand wie 2moose das ihm pausen alle 45min. nichts ausmachen und dann das auto aufladen kann, eh klar warum ich fahr eben eine strecke von 500-600km in einem durch, steige topfit aus und habe noch reichlich zeit was anderes zu unternehmen. das nur zum thema ersparnis. zeit ist geld |
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Du bist jetzt wie oft und wie lange in einem Ioniq oder Leaf gefahren? |
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nissan maxima, nissan qashqai, hyndai tucson, hyundai i30,... sind autos mit denen ich in der letzten zeit weite strecken gefahren bin...der ioniq oder leaf wird da nicht viel anders sein im vergleich zu den modellen von oben.. |
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Cool ... Du bist auch so einer, der Autos ohne Probefahrt kauft weil das eh alles irgendwie dasselbe ist? Bei e-NV blieb mir nix Anderes übrig weil damals kein Vorführer aufzutreiben war. |
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deshalb würde ich mich nur schweres herzens vom bmw trennen weil eben nicht alles irgendwie dasselbe ist |
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Aber geh ... BMW3 und BMW i3 sind doch genauso ident wie ein Nissan Verbrenner-SUV mit einem Nissan Elektrokompakten. BMW-Fahrer sind echt ne eigene Spezies ... |
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bmw fahrer sind eben zu 95% zufrieden mit dem hersteller und auto generell den sonst würde man nicht so dahinter stehen was man von vielen anderen nicht behaupten kann |
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Und weil du dann die blöden Fragen der Nachbarn und Bekannten beantworten müsstest - "Kannst es dir leicht nicht mehr leisten..." |
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ich fahre einen bmw nicht wegen den anderen sondern wegen mir |
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jetzt zurück zum thema. da war ja in dem Beitrag auch die Rede von den - teuren- Batteriemieten. daher Frage an die Profis- was ist klüger- kaufen oder mieten? |
natürlich... ||
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Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromobilität 2017 |