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Ich werds schon schaffen ... einerseits kann ich mit 80 oder 75% noch gut leben, andererseits lässt sich die Kilometerleistung noch verringern ... die Baustelle in Salzburg ist fast abgeschlossen, die nächste Große könnte mit Oberösterreich deutlich näher sein. Und jetzt wo se in Liezen einen (gratis) Schnelllader errichtet haben, fahr ich Radstadt nicht mehr über die Autobahn, sondern durchs Gesäuse oder über Waidhofen an der Ybbs. 100km weniger bei gleicher (netto-) Fahrzeit. Sauber beisammen, die Zellspannungen nach 147.000km ... auch im Leerzustand oder erkennst Du schon Ausreißer? |
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Sag mal, welchen OBD-Dongle hast Du im Leaf? Ich habs mit dem OBD Link MX ausm iOn (CanIon) probiert, hatte kurz Verbindung, nun will er nimmer. Soweit ich das verstanden habe, gehts beim ConIon-Dongle um hohe Datenraten weil der live die Daten anzeigt und für LeafSpy muss ein bestimmter Chip/Firmware drin sein? |
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Ich verwende den hier:
Bei Amazon um 12.- Euro gekauft. Bei SOC kleiner 15% habe ich so um die 70mV Differenz. Kommt aber immer darauf an, wie viel Leistung ich am Ende der Fahrt abgerufen habe. Wenn ich gleichmässig gefahren bin, driften die Zellen weniger. Ich kann mit 70 bis 75% SOH auch noch ganz gut leben. Eventuell muss ich bei extrem miesem Wetter am Arbeitsplatz anstecken, aber eine Schukosteckdose gibt es eh überall. edit Der ODB Stecker zeigt die Daten ebenfalls Live an |
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Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromobilität 2017 |
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Es lohnt sich also, die Batterie zu schonen, wenn sie leer wird.
Ou, is der lang ... da bleib ich hängen. |
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Was haltet ihr von folgendem gebrauchtem, Punkto Preis/Leistung:
https://www.autoscout24.at/angebote/nissan-leaf-nissan-acenta-elektro-schwarz-8815b8b3-ce35-4f70-8c78-8f0c5d51ad33?utm_medium=referral&utm_source=autouncle_web |
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Topp! ... 6 Gänge hat mein Leaf nicht Perfekt wäre der mit Winterpaket ... Lenkradheizung. Kaufbatterie oder Mietbatterie? Älter als ein Jahr => ist der förderungswürdig? |
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Fragen kann ich nicht beantworten. Ich weis derzeit nur was in dieser Anzeige steht.
Ich dachte förderungswürdig sind nur neue E-Autos? Gibt es da Ausnahmen? |
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Maximal 6 Monate darf er alt sein.... laut Förderungsstelle in STMK.
(falls) Die Gemeinde fördert dann auch bis maximal gleichem Alter. Unsere Gemeinde gibt nix... die nachbars-Gemeinde gibt 1.500€ Förderung. Insteressant alles. |
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Wahnsinn.... Carwings kann man sich immer noch nicht anmelden.
Die von Nissan Connect schaffen es nicht mal. Ich hab mich beim You+Nissan anmelden können, aber weiter komme ich nicht. Und der Support ist absolut unfähig was zu machen. Ist das normal? |
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Bist sicher, dass Carwings das Problem ist und nicht das Auto bzw. dessen TCU? |
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Habe gerade mit Nissan telefoniert. Mit dem Auto ist alles gut.TCU ist ok. Carwings hat Probleme und dies haben die nun schon sehr oft bestätigt. Sie bitten um Geduld. Eines muss ich aber sagen. Freundlich sind die auf jeden Fall. So freundlich und höflich, dass ich es eigentlich schon nicht mal mehr gewohnt bin. Bei unseren Hotline's, hörst immer wieder ein Schnaufen oder so im Telefon von dem Support-Menschen. Mir kommt echt vor, dass du die Leute bei Nissan beschimpfen könntest und die sind weiter freundlich und sachlich... Immer wieder schön mit denen zu telefonieren. LOL |
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Bei Nissan Japan kommst a ned rein? Ich habs beim europäischen erst gar nich versucht. |
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Ich habe ein Angebot für einen 2016er 30kWh Acenta mit 3tkm um 26t€ incl. Batterie, 8fach bereift. Ich denke die Neuwagenförderung wird auch die Gebrautwagenpreise in den nächsten Monaten drücken. Hatte heute diesbezüglich auch ein paar Telefonate. Manche Händler wissen genau Bescheid, manche stellen (?) sich Dumm bezüglich Förderung. Aber Alle wollen jetzt die Gebrauchten loswerden, gut für uns! Ich werde die Gebrauchtpreise jetzt eine Weile beobachten. Ein Neuer, auch wenn die Förderung lockt, ist doch noch etwas zu hoch für uns. |
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Probefahrt war übrigens ein voller Erfolg. Vorführwagen war ein 30kWh Acenta, Strecke 2x 75km davon 50 Autobahn bei Minusgraden, Schnee und Wind. Bei der Hinfahrt auch mal 130 auf der Bahn und die Beschleunigung immer wieder geteste, Sitzheizungen und Heizung an, Restreichweite 50km bei Ankunft. Dann etwa 3h an der Gratissäule geladen, bei Abfahrt Reichweite 140km. Auf der Nachhausefahrt Schneetreiben, daher nur 100 auf der Bahn. Die Reichweite schmolz trotzdem sehr schnell dahin. Vermutlich weil wir das Fahrzeug nicht vorgewärmt hatten und es einige Höhenmeter bergauf ging. Fahrgefühl Super, Ausstattung Super, Platzangebot passt, leider ist der Kofferraum nicht sehr breit und der große Kinderwagen geht ohne abmontieren der Räder nicht hinein (beim E12 Corolla Compakt schon) und das Licht (kein Led) kam uns eher schwach vor. |
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Na hoffentlich Detto, vor allem weil wir auch ein neues Auto in der Grösse eines VAN brauchen und da ist ja bei Elektro leider derzeit nichts am Markt. |
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In welche Kategorie würdest Du dann die Elekrofahrzeuge Renault Kangoo und Nissan e-NV200 einordnen? https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Elektroautos_in_Serienproduktion#Van |
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Die Neuerungen bei Elektroautos in der Übersicht:
Quelle: https://infothek.bmvit.gv.at/e-mobilitaetspaket |
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Der Nissan e-NV200 ist zu groß. Der Renault Kangoo würde passen, schaut aber nix gleich und erfüllt daher den waf nicht. |
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Aso ... der Kunde ist das Problem, nicht das Produkt ...
Der e-NV ist übrigens 10cm schmäler als der Berlingo, grad mal 5cm höher und liegt in der Länge zwischen der kurzen und der langen Berlingo-Version. |
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Tja, das wird man wohl bei jedem (auch wenn noch so schlechtem) Produkt sagen können Wenn man den mit einem VW Touran vergleicht von der Größe, wie schaut es dann aus? |
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Der Touran ist 10cm breiter, 20cm niedriger und genauso lang wie der e-NV200. |