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für 300 höhenmeter muss dandjo aber schon vom leithagebrige (484 m üa) runter und auf den hermannskogel rauf. eisenstadt liegt auf 182 höhenmeter, die einfahrtssstraßen in wien bei 152-192 höhenmeter... http://www.wien.gv.at/ma41datenviewer/public/start.aspx
beim amg sls electric coupe frag' ich mich eh auch, was daimler eigentlich so aus der beteiligung bei tesla so kriegt... bei 80-250km reichweite und dem preis... um das geld gibt's den benziner http://www.autobild.de/artikel/mercedes-sls-amg-black-series-preis-3890843.html http://www.mercedes-amg.com/webspecial/slsblackseries/deu.php plus 2 tesla model s dazu... |
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Vom Burgenland auf die Sternwarte sind es weniger als 300 Höhenmeter? Creator zeigt mir täglich aufs neue, dass er mehr weiß. |
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wo stand was von sternwarte? - tesla schreibt gewinn: http://www.orf.at/#/stories/2181082/ |
heißt halt mal stadtgrenze, den hermannskogel hätte ich als bonus gerechnet, ist ja der höchste punkt...
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Wo stand etwas von Stadtgrenze und woher weißt du, wie hoch meine Ortschaft liegt? |
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Genau das meinte ich, wie soll man das gefahrene Streckenprofil hier beschreiben. Ich weiss nur, das es auf meiner Strecke nicht nur eben dahin geht. |
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Also nochmal: die Höhenunterschiede sind, wenn du dich nicht gerade auf den Großglockner quälst, uninteressant, da sich die Energieverteilung weitgehend ausgleicht. Interessanter ist schon, wie schnell man sich bewegt und wie locker der Gasfuß sitzt. |
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Sollte dann auch keinen Unterschied machen, ob man auf den Glockner fährt.
Man muss eh wieder runter. Ist übrigens immer so, alles was man rauf fährt, muss man auch wieder runter, also es geht sozusagen immer eben dahin. Das Problem ist halt nur, das die Energierückgewinnung nie mit 100%iger Effizient arbeitet. Wie wir ja schon festgestellt haben, kann die Nutzbremse maximal 60 bis 65% der eingesetzten Energie wieder zurückgewinnen. Demnach müsste bei mir schon ein Unterschied zwischen der hin und der Rückfahrt liegen, weil ich bei der Rückfahrt mehr Höhenmeter überwinden muss, als bei der Hinfahrt. Im Gesamtdurchschnitt gesehen gleicht es sich klarerweise aus. @ Dandjo, Gasfuß passt im Zusammenhang mit E Mobilen nicht. Es gibt in einem Elektroauto kein Gaspedal, sondern einen Energieregler. |
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Klar macht das einen Unterschied, eben wegen und weil Das sollte sich auch ohne Rekuperation weitgehend ausgleichen, wenn man bergab nicht bleifuß gibt. Die Rekuperation mindert den Gewichtseffekt nur noch zusätzlich. Gut, dann ist ein Gaspedal eben ein Energieregler. ;) |
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@dandjo & creator - Ein paar Beiträge wurden entfernt. Wir werden nicht zulassen, dass Ihre persönlichen Auseinandersetzungen auf andere Threads übergreifen und werden das auch konsequent mit den nötigen Mitteln verhindern. Bitte benutzen Sie dafür weiterhin den Thread http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/admin_allgemein_a.asp?Thread=29424 , dort können Sie beliebig und noch lange miteinander "diskutieren", der Thread ist ohnehin inhaltlich schon verloren... |
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Nachdem ich heute mal versucht habe den Verbrauch wieder etwas zu drücken, ergab sich nach dem Laden der Batterie diese Reichweite.
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Wieviel Druck - hast Du in den Reifen? |
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Wieviel Druck - hast Du in den Reifen? |
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2,4 bar bei kalten Reifen.
Heute hat es sogar 232 Km Reichweite angezeigt, leider konnte ich kein Bild machen. Hier der Range Extender für den Leaf, von dem der Andreas erzählt hat. http://www.pluginamerica.org/accessories/enginer-auxiliary-battery-pack Hier auch mit 12Kwh. http://www.greencarreports.com/news/1078684_leafhacking-battery-mod-gives-extra-range-but-at-what-cost Wenn ich den 12 Kwh einbauen würde kähme ich bei derzeitigen Verbrauch auf einiges über 300Km Reichweite. Hier auch gleich die Einbauanleitung. Ob da die Fahrzeuggarantie erhalten bleibt wage ich zu bezweifeln. http://www.enginer.us/wiki/tiki-index.php?page=Leaf+Installation+Manual |
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Das glaube ich auch nicht. Weiters darfst du durch das enorme zusätzliche Gewicht sicher keine 4 Personen mehr transportieren. |
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Warum müssen die elektrischen immer so grausam hässlich - anmuten wie ein Leaf? Es schafft ja selbst Peugeot halbwegs hübsche Cockpits und Karosserien zu bauen, obwohl der neue 308 im Prinzip ein Golf-Abklatsch ist.
http://kurier.at/lebensart/motor/peugeot-zeigt-erstmals-den-neuen-308/12.471.425/slideshow |
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Immer? Schon einmal den Tesla S gesehen? |
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Leistbare Mittelklasse bis Kompaktwägen. |
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Naja, leistbar ist relativ |
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@new_project - Wer den Andreas kennt, weiss wie "wichtig" dem eine Herstellergarantie ist
Ich hab mir unter Range Extender eher sowas wie beim Ampera vorgestellt ... also "kleiner" Verbrenner + Generator. Gibts den auch fürn iMiev? Vielleicht als Anhänger? :) |
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Der Andreas fährt jetzt ja schon über 3 Jahre elektrisch.
Garantie ist da wahrscheindlich eh kein Thema mehr. Bevor ich mir einen Verbrenner in den Leaf als Reichweitenverlängerung baue und dann Motorbezogene Steuer zahlen darf, .......... Angängekupplung gibt es für den Leaf laut Nissan nicht. Der Nissanhändler hat meine Anfrage diesbezüglich belustigend gefunden, obwohl ich das durchaus ernst gemeint habe, das ich eine Anhängekupplung möchte. Wie das beim iMiev ist müsste man googeln. |
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Am Anfang fand ich den Leaf, wie auch viele andere Wagen der heutigen Zeit als nicht schön an zu sehen. Mittlerweile ist der Leaf unser Auto und meine Familie und ich finden es gar nicht hässlich. Vergleiche es mit einer Frau, es zählen die inneren Werte und wenns billig in der Erhaltung ist, dann passt das schon so. |