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Das treibt unsere "Entwicklungskosten" aber - ordentlich in die Höhe! *g* |
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ja schon, aber ich hätt gern eine 24kWh-batterie... alles eine Frage der Prioritäten. Damit rückte meine inselfähige PV in greifbare Nähe (hab grad "Blackout" gelesen, und will inselfähig sein) |
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Gefällt mir und will ich haben!
http://www.goingelectric.de/2012/05/30/news/leaf-to-home-mit-dem-elektroauto-das-haus-versorgen/ |
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Na das geht ja schneller als ich mirs - vorgestellt habe Die paar kWh, die ein Standard Haushalt über Nacht braucht, sind für die Batterie kein Problem. Gebäudeheizung mal außen vor gelassen. |
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dreiphasig wäre halt schön!
Ich hab noch was gefunden. CHAdeMO (Mod4) für unterwegs. Immer und überall in einer halben Stunde wieder einen vollen Akku. http://www.evtec.ch/c5website/index.php/de/produkte/move_and_charge/ |
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" ... für unterwegs" ist bei den Abmessungen und - 65kg Lebendgewicht aber sehr relativ |
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Jetzt wo du es sagst, so weit hatte ich nicht gelesen.
Aber immer noch besser, als wie beim Tesla ne halbe Tonne an Batterien ein ganzes Autoleben lang rum zu fahren. Beim CHAdeMO Lader stelle ich mir die Nutzung so vor, das ich mir diesen Lader beim Nissanhändler bei Bedarf ausborge, so habe ich nichts Zuhause stehen, was ich vermutlich eh nur selten brauche. |
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So der Händler den Lader hat und aus der Hand gibt, eine - praktische Sache. Kind muss halt zu Hause bleiben, dem Lader gehört die hintere Sitzbank
Hatte aber schon lange nicht mehr das Bedürfnis, 300km oder mehr am Stück zu fahren ... drum ist die CHAdeMO-Buchse bei unserm Auto immer noch mit der Wiese überklebt. Wir steuern in dem Fall lieber einen Bahnhof an. Obwohl ... der e-buggy wär auch ned schlecht http://www.ebuggy.com :) |
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Habe Post von Nissan erhalten.
Es sei ein Software update nötig. Grund dafür dürfte sein, das es unter Umständen zu fehlerhaften Anzeigen der Batterietemperatur und der Ladestandanzeige kommen kann. Also heute zum Nissanhändler, und das Update machen lassen. Kommende Woche darf ich das neue Model des Leaf fahren. Mal sehen, was sich alles geändert hat. |
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... dann ist Deine coole Batterie also ein Software-Bug? “gg" ||
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sozusagen, trotzdem fahre ich knapp 200Km mit einer Ladung.
Viel hat sich durch das Update nicht geändert. Bisher war es beim Laden der Batterie immer so, das die Batterie zwar geladen wurde, aber die Ladestandsanzeige nicht gleich nachgezogen hat und den Wert auch angezeigt hat. Jetzt funktioniert das besser. Bei der Temperatur hab ich bisher keine Änderung bemerkt. |
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Hier für euch die Daten vom Juli 2013
Zeitraum 1.7 bis 31.7 1173 Fahrten Kilometerleistung: 3255,6 Km Energieverbrauch (gesamt): 475,14 Kwh Durch Nutzbremse zurückgewonnene Energie: 142,44 Kwh Tatsächlicher Verbrauch 332,7 Kwh Ladestrom laut Subzähler: 342,8 Kwh Kosten Strom: 37,70 Euro Kosten Versicherung: 18.- Euro So sieht es damit seit der Inbetriebnahme am 19.1.2013 aus: Gefahrene Kilometer: 22123 Km Investition: 31.900.- Euro Anmeldegebühren: 175.- Euro Haftpflicht Versicherung: 133.- Euro Sprit: 304,2 Euro Gesamt mit 31.8.2013: 32.512,- Euro Auf Wunsch hier noch meine Aufzeichnungen über den von mir kostenlos geladenen Strom aus Ladesäulen. 24,5 Stunden mit 10 Ampere Sollten bei einer Netzspannung von 230 Volt ca. 56 Kwh sein. |
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Hallo New_Projekt, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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Hoppla da muss was schief gelaufen sein. Die Daten vom Juli lagen bereits am 02.08.13 vor:
http://www.energiesparhaus.at/forum/29669_39#234493 Und die Anzahl der Fahrten in Relation zu den gefahrenen Kilometern ... hast einen Nebenjob als Zeitungskolporteur angenommen? Nix für ungut. Soll nur zeigen, das Dein Thread mit Interesse verfolgt wird. |
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Hoppala, sind natürlich die Daten vom August.
Also Zeitraum 1.8 bis 31.8 mit 173 Fahrten Danke für den Hinweis, mein Fehler. |
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Hier für euch die Daten vom August 2013
Zeitraum 1.8 bis 31.8 173 Fahrten Kilometerleistung: 3255,6 Km Energieverbrauch (gesamt): 475,14 Kwh Durch Nutzbremse zurückgewonnene Energie: 142,44 Kwh Tatsächlicher Verbrauch 332,7 Kwh Ladestrom laut Subzähler: 342,8 Kwh Kosten Strom: 37,70 Euro Kosten Versicherung: 18.- Euro Servicekosten im August: 0.- Euro So sieht es damit seit der Inbetriebnahme am 19.1.2013 aus: Gefahrene Kilometer: 22123 Km Investition: 31.900.- Euro Anmeldegebühren: 175.- Euro Haftpflicht Versicherung: 133.- Euro Sprit: 304,2 Euro Servicekosten insgesamt: 0.- Euro Gesamt mit 31.8.2013: 32.512,- Euro Auf Wunsch hier noch meine Aufzeichnungen über den von mir kostenlos geladenen Strom aus Ladesäulen. 24,5 Stunden mit 10 Ampere Sollten bei einer Netzspannung von 230 Volt ca. 56 Kwh sein. |
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Nachdem wir jetzt Familienzuwachs bekommen haben und jetzt neben dem Kindersitz des 2 Jährigen auch ein Maxi Cosi auf dem Rücksitz Platz finden muss gibt es erstmal etwas Negatives über den Leaf zu berichten.
Die Sicherheitsgurten auf den Rücksitzen reichen grade mal so um ein Maxi Cosi an zu schnallen. Die sind relativ kurz gehalten, aber es geht. |
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Gratuliere herzlich! |
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off topic:
gratulation, ich würde generell eine easy fix station oder dagleichen verwenden. alleine it dem gurt und maxi cosi ist es mir zu wackelig und zu unsicher. außerdem gehts mit einer fixstation wesentlich schneller. |
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Danke Danke, sind sehr glücklich mit unserem kleinen Mädchen.
Das alte Auto hatte kein ISO Fix, deshalb die Gurtvariante. Beim Leaf würde ISO Fix wirklich gehen. Muss ich mir ansehen, danke. |
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Du brauchst mit dem Leaf ca 100Wh/km wenn ich das so überschlage?
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Offtopic: wir hatten beides im Einsatz, ISO Fix und die Gurtvariante. ISO Fix ist wesentlich stabiler. |