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Ich hoffe doch stark, dass die das fixen, so ist die Funktion unbrauchbar. Immerhin funktioniert das Abtauen mit "AC Blowing" noch, aber "Front Window" war halt immer einen Zacken schneller. |
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Ich weiß nicht wie flott SAIC / MG bei diesen Dingen ist aber hoffen wir es :) |
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verwende eigentlich ausschließlich as A/C - und hab da 22° eingestellt - funktioniert im sommer zum kühlen und im winter zum heizen, bisher perfekt blowing und frontwindow hab ich noch nie verwendet |
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Ja die Option ist jetzt nicht mehr da, bzw. haben die das umstrukturiert und in ein eigenes Widget verpackt: Also ganz verstanden habe ich die Änderungen noch nicht, muss ich ehrlich zugeben. |
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guten morgen, wsl auch kein unterschied ob ios oder android - aber es gibt scho jede menge aufregung weils einfach nur blöd umgebaut wurde und sinnvolle funktionen entfernt mal sehn wie lange ich mich dagegen wehren kann 🙁 |
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am montag geplanter werkstattbesuch - in graz auf wunsch ein e-auto als leihauto - den MG ZS EV - vorheizt nur zum wegfahren - 😊 Softwarestand R19 auf R23 erledigt - keine besonderen veränderungen bemerkt @tomsl teslaladen hat heute Centerwest in c´graz - problemlos funktioniert - handyApp aktiviert, 1C besätigen anschließen ladevorgang gestartet - und es waren noch 8 Autos am Laden |
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Also das App-Update haben sie ordentlich verbockt... Gestern habe ich nur mit AC vorkonditioniert, nur um dann wieder ins kalte Auto zu steigen. Man muss tatsächlich zusätzlich zum AC auch noch die Temperatur anpassen, sonst stellt er scheinbar automatisch auf "Lo". In der alten Version hat er sich die Wunschtemperatur gemerkt. |
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Update zum Update: Im MG Forum hat jemand Rückmeldung zum verhunzten Update bekommen. SAIC hat demnach zahlreiche Beschwerden erhalten und an den App-Entwickler weitergeleitet. Aufgrund der Urlaubszeit bitten sie aber um 1-2 Wochen Geduld bis zum Fix. |
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Jo leider zu blöd |
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Hallo, hier sind ja einige MG ZS EV Besitzer. Nach einer kurzen Recherche hab ich diesen nun am Radar. Dürfte ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis haben. Kann jemand kurz und knapp Pro und Contra von diesem Auto aufzählen? Würdet ihr es wieder kaufen? Ich spekuliere mit einem Gebrauchten BJ 2021. Danke! |
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Hallo tomsl, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Firmenauto MG: welches Modell? |
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2021 wird dann wohl das Pre-Facelift Modell sein, dazu kann ich recht wenig sagen da ich das Facelift Modell von 2022 fahre. Mit meinem Modell bin ich eigentlich zufrieden, und was Preis Leistung angeht würde ich mir den auch selber kaufen (ist ja ein Firmenauto). Hast du vielleicht Links zu den Autos, die für dich in Frage kommen würden? |
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hallo also 2021 ist dann der mit dem 44kwh akku? tomsl und ich fahren beide den 70kwh akku und die autos sind jetzt teilweise (wie alle e-autos) relativ günstig wenn du eine ordentliche werkstatt in der nähe hast (mg-werkstatt) sicher vorteilhaft ansonsten ein relativ vernünftiges auto - einige hoppalas - und ich würde das auto jetzt für meine freundin auch kaufen, die will aber nicht e-auto fahren |
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Grundsätzlich hatte ich ein etwas höheres Budget für mein Auto veranschlagt. Leider sind ein paar private Zwischenfälle eingetreten die mich einiges gekostet haben. (Budget von 45k auf 15k geschrumpft) Daher soll es erstmal ein günstiges E-Auto sein mit dem ich die nächsten 3-4 Jahre fahre und dann mal weiterschauen, bis dahin hab ich hoffentlich genug angespart für etwas 'besseres'. Mehr als 20k will ich eigentlich nicht ausgeben, und das wahrscheinlich auch erst im Sommer. z.b. das hier: MG ZS SUV/Geländewagen/Pickup in Rot gebraucht in Waidhofen an der Thaya für € 19 990,- (autoscout24.at) Da hätte ich noch die nächsten paar Jahre Garantie (und damit Ruhe). Die neuen Modelle (Facelift + Long Range) sind erst ab ca. 32k zu haben, das ist mir aktuell zu viel. |
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Also für 3-4 Jahre ist das sicher eine gute Wahl! Nur wäre ich beim Akku vorsichtig, 44kWh sind nicht viel, damit wirst du im Winter nicht viel mehr als 200km schaffen. Wenn überhaupt, die Heizung frisst leider relativ viel Strom. Ich glaube auch, dass das ältere Modell nur mit 7kW AC laden kann. |
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wenn du vom budget her unter 20k bleiben möchtest, gibt es eh nicht viele optionen ID3 immerwieder golf leaf ioniq und jede menge zoe's mit oder ohne kaufakku tesla m3 fängt bei 24k an aber da sind dann schon die ersten MG4 auch |
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Ja soll nur eine 'Übergangslösung' werden. Im Idealfall 2-3 Jahre, da ich mich aber kenne sag ich mal 3-4 Jahre. Mein geliebter IX35 steht wieder mal in der Werkstatt und nun reicht es mir. Arbeitsweg sind 24 km. Fahre generell sehr wenig lange Strecken, der Aufpreis ist es mir aktuell nicht Wert. Aber mal schauen, im Juli soll es dann so weit sein, vielleicht gibts bis dahin ja erschwingliche Modelle. EDIT: Gerade den vorigen Post gesehen. Hätte gern ein Auto wo zumidnest ein bisschen Platz ist, sprich kein Kleinwagen. |
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Ich kann bei Gebrauchwagen nur jedem raten, seine Fühler nach DE auszustrecken. Der Markt ist einfach VIEL größer und die Autos um einiges günstiger. Allein in Bayern, das für die meisten noch in akzeptabler Distanz sein dürfte...und bei EVs kann einem die Nova auch wurscht sein. Ich hole morgen einen MG5 von ebendort, nachdem ich beim Denzel länger als ein Jahr auf mein Wunschmodell gewartet habe und die mir noch immer keinen fixen Termin sagen konnten. Als Alternative hätte ich auf eine lagernde Luxury Version aufzählen dürfen...geschenkt. Jetzt wird's halt ein Vorführer mit 6000 km um 24.900. Vergleich das mal mit den Preisen auf willhaben...absurd. 😂 |
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ich schau mir die angebote der e-autos auf wh regelmäßig an vorführer für unter 30k bekommst du regelmäßig präsentiert - MG5 und das ein bestelltes fahrzeug jetzt noch immer nicht da ist, ist einfach schikane |
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Der Hösch hat auch immer wieder MGs zu einem sehr guten Preis. MG 5 hatte er einige für 30k. https://auto-hoesch.at/fahrzeuge/?navset=&search%5Bbrand%5D=mg&search%5Bmodel%5D=&search%5Bfuel-type%5D=&search%5Bsegment-type%5D=&search%5Bdisplay_price%5D=&search%5Bpower_kw%5D=&search%5Blocation_name%5D=&search%5Bwheel-type%5D=&search%5Bmileage%5D=&search%5Bgear-type-short%5D=&search%5Bcolor-base%5D=&search%5Bq%5D=&search%5Blocation_since%5D%5Bmax%5D=&search%5Bdisplay_as_top%5D=&search%5Border_by%5D=title%7CASC&search%5Bpage_size%5D=60&search%5Baction%5D=searchSend&template=#vehicle-anchor |
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So, Zeit für einen kleinen Zwischenbericht nach 14.000 km. Das Fahrgefühl ist nach wie vor top. Die Beschleunigung ist top, also mehr als ausreichend. Fahrkomfort ist top. Es sind dann doch ein paar Dinge aufgetreten in letzter Zeit:
Das wollte ich jetzt mal beim Händler anschauen lassen. Originalzitat eines Technikers vor Ort: ich soll mir keine Hoffnungen machen, MG bietet für sowas kaum Lösungen, und wenn, dann steht das Auto lange bei ihnen. Ich hab mir dann trotzdem einen Termin ausgemacht, vielleicht finden die ja doch was. Hätte ich mir das Auto privat gekauft, wäre ich jetzt mächtig angepi***t. Ach ja, am Nachhauseweg ist mir dann noch aufgefallen, dass die Display-Einfassung an einer Stelle gesprungen ist. Ich muss aber dazusagen, die beim Händler (Den**l) sind ein paar Nudelaugen. Ich bin spontan hingefahren weil mir der Berater telefonisch gesagt hab, die schauen sich das eben spontan an, nur um dann zu hören, dass ich mir einen Termin ausmachen soll 🤬 Ach ja, und im Fall der Fälle bieten mir die einen Mitsubishi Space Star als Ersatzwagen 😂 |
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warum? da ist jetzt nicht wirklich was dramatisches dabei radio - ja, immerwieder hoppalas, höhre ich selten das mit den sensoren ist bei anderen automarken auch immerwieder ein thema hatte ich 2x auch autobahn - abhilfe, beim nächsten parkplatz das fahrzeug parkstellung bis 10 zählen, geht wieder (sofern es trocken ist) |
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