|
|
||
Weil die dort evtl. weniger bezahlen?? |
||
|
||
Weil mir das die Firma nicht bezahlt. Außerdem fand ich es etwas verdächtig dass dort fast niemand steht. Hat man als Teslafahrer dort keinen günstigeren Tarif? |
||
|
||
Ich finde, das ist Jammern auf sehr hohem Niveau...ladet man halt 10-15 Minuten länger Mein E-Auto kann generell nur bis 50 kw laden und wir habens damit quer durch Österreich und nach Kroatien geschafft. |
||
|
||
Vermutlich war dort Ionity einfach günstiger... klar schafft mans damit auch überall hin, wenn man aber sonst gewohnt ist mit 250kW zu starten wär ich auch leicht pissed mit 50kw laden zu müssen... Aber wenn direkt daneben andere freie Lader (mit >150kw Leistung) waren, naja dann ist man halt schon auch etwas selber schuld und jammert halt einfach gern 😂 |
Der Preis ist auch vom Standort abhängig. Sieh man prinzipiell aber in der App was Tesla Fahrer und Fremdmarken am jeweiligen Standort zahlen. ||
|
||
Kann ja auch sein das die Teslas bei Ionity einen besseren Tarif haben (oder eben auch über die Firma...) . Ladest ja selbst auch meist dort wo es günstiger ist. |
||
|
||
Ja das erklärt es natürlich, seltsam hat es halt ausgesehen und klar hab ich mich da im ersten Moment geärgert. Genauso wie über den Taycan der gleich zwei Plätze belegt hat... Wenn das die einzige Option gewesen wäre, hätt ich dort eh geladen. Ob ich die 15-20 Euro selber zahle oder nicht, macht für mich halt schon einen Unterschied. Und ja, sicher ist das Jammern auf hohem Niveau. Wer wartet schon gern doppelt so lange als nötig? Bei Smatrics in Pöchlarn ging es dann eh ruck-zuck. Nach 3 mal umparken weil eine Säule defekt war und eine zweite aus irgendeinem Grund die Karte nicht akzeptiert hat. Vielleicht ziehe ich die Sch... auch einfach an 😜 Und mit freien Ladeplätzen bei Restaurants abseits der Autobahn brauch man auch nicht mehr rechnen. Insgesamt ist das eh super, weil es zeigt, dass mehr Leute elektronisch fahren, es zeigt aber auch deutlich die Baustellen. |
||
|
||
Ich glaube die würden mich noch viel mehr ärgern 🤯 |
||
|
||
tja, und wenn die Strecke nur 6 km Stadtverkehr lang ist, stehen da dann 30kWh/100km und mehr, zumindest beim Cupra Born. |
||
|
||
Er fährt ja auch mit Sommerreifen im Winter 😂 |
||
|
||
30 kWh hab ich bei mir überhaupt noch nie gesehen. Nicht mal wenn ich 150 km/h unterwegs bin. So ist es 💪😏 |
||
|
||
|
||
|
||
Idioten die nicht fahren können 🤮. Hast es das ganze Jahr durch... |
||
|
||
Ohne Worte |
||
|
||
Jedes weitere Wort ist Zuviel. |
||
|
||
Ja, einen Unterschied von 15-20 Euronen, aber das tut doch nicht weh, dass mal ausnahmsweise auf seine Kappe zu nehmen oder? Du fährst einen Sachbezugsfreien BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto], da find ich die Einstellung etwas kleinlich und dann hier ranten, weil man auf den 50kW Lader ausweichen musste. Ich kann bei Tesla auch nicht über die Firma abrechnen, lade trotzdem ab und zu dort wenns passt mit meinem privaten Account. Und generell ca. 10% des Bedarfs privat, wenn ich bedenke was ich die letzten 15 Jahre Sachbezug bezahlt habe, fällt mir da kein Zacken aus der Krone. |
||
|
||
Idioten, die mit falscher Bereifung unterwegs sind und sich vollkommen überschätzen bzgl. ihrer "Fahrkünste". Wenn´s das noch dazu auf einer stark befahrenen Autobahn machen, bestätigt das eindrucksvoll ihre Minderintelligenz. Der Verursacher ist sicher nicht beneidenswert, der wird anstatt einer fahrlässigen Körperverletzung nun berechtigterweise eine vorsetzliche bekommen... |
||
|
||
seh ich genau so 👍 aber was die tesla ladeparks betrifft - eines wird hier leider vergessen weltweit wurde ein tesla-ladenetz gebaut - nicht gerade ressourcenschonend wie wir wissen, aber jetzt wird es nicht verwendet? weder von tesla noch von anderen marken? auf die weitere entwicklung bin ich gespannt und wenn der taycan so steht, dann wsl weil er net anders gscheit ran kommt und der is in 10' eh wieder weg - bei 250kw ballert der die batterie auf 80% in wenigen minuten |
||
|
||
Wir waren zu dem Zeitpunkt schon knapp 5 Stunden unterwegs... es gibt halt schöneres als seine Zeit an einer lieblosen Raststation zu verbringen. Es war wirklich ein seltsamer Anblick... 2 von 8 Stalls (in St. Valentin) waren belegt, und um die 6 Ionity Stalls bildet sich eine Schlange. Ich war also nicht der einzige der so dumm war, den SuC nicht anzusteuern Mag sein, dafür hab ich trotzdem kein Verständnis. Gerade wenn eh schon viel los ist so dekadent zu sein is ein A***move. Nach Italien kommen wir im Sommer mit einem Ladestopp, genau in der Mitte der Strecke wo wir eine längere Pause machen würden um auf 80% zu kommen. Das muss dort aber funzen, ich will nicht 3 Schnellader ansteuern bis mal einer frei ist, und ja, wir sind an einem starken Reisetag unterwegs, das lässt sich nicht vermeiden. Mag sein, dass das kleinlich oder dumm ist, ich hab trotzdem ein kleines Kind mit, dass wir ganz sicher nicht mit Tablet ruhig stellen, da kann ich diesen Stress nicht zusätzlich gebrauchen. Vor allem dann nicht, wenn ich mir mim Benziner über all das überhaupt keine Gedanken machen muss. Genau dort muss die E-Mobilität auch hin! |
||
|
||
Die meisten Apps zeigen dir mittlerweile eh an, wieviele Plätze noch frei sind. Klar kanns passieren, dass 1 Minute vor dir grad jemand ansteckt. |
||
|
||
Das stimmt schon. Gestern war da überall 0/3, 1/4, usw. Das ist halt genau der Nervenkitzel, den ich nicht brauche :D Mein Auto bzw. Android Auto können leider nicht spontan umplanen wenn was voll ist. |
||
|
||
du fährst in die falsche richtung - gestern um 16:30 kaiserwald raststation extra abgefahren um zu schaun - aber siehe da - nix zu sehn und gerade beim taycan (bin selbst im porschforum aktiv) ist es immerwieder so, dass es nicht dekadenz ist sondern die kurzen ladekabel einfach zu kurz sind es gibt beispiele wo mittels luftfahrwerk das auto gehoben wird, damit sie über den bordstein näher ranfahren können, um zu laden und nebenbei - ladeknigge ohnehin sinnlos |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]