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Umschaltung weiß ich nicht, weil ich eine alte goE-Box hab, aber die steuert sich wirklich recht angenehm mittels MQTT und das kann ja Loxone auch, oder ? https://github.com/goecharger/go-eCharger-API-v2/blob/main/introduction-de.md |
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Ich hab seit 1 Jahr einen NRGKick Zuhause rumliegen (nur das BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] fehlt noch 🤔), und der kann die Phasenumschaltung nativ. Ebenso wie (gegen Aufpreis) Überschussladen, oder "Alles-über-der-Einspeisegrenze" Laden,... |
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Die Luxusvariante wäre halt eine fixe Wallbox in der Garage und ein 11kW Ladekabel für unterwegs, wo man zumindest die Leistung irgendwie auch regeln kann (Knopf und/oder App via Hotspot). Kann man zB das Ladekabel beim Förderantrag für das Auto angeben und eine zusätzliche Förderung nur für eine Wallbox machen? |
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Ich hab mein NRGKick Ladekabel damals ganz ohne BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] gefördert bekommen. |
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Ich denke auch dass das möglich sein soll... Also vielleicht jetzt mit dem Auto mal einen Go-E mitnehmen (im Endeffekt ist der dann gratis) und bei Bedarf die WB später machen. Ja, das geht. Modbus TCP ist ja auch vorhanden beim Go-E... sollte sich also ähnlich zur Loxone WB nachbauen lassen... |
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Uhhh!! Sehr cool!! Hatte übers WE ein Pony zum testen. Tesla fällt definitiv raus als nächstes Auto. Beim Pony kommts auf die Aktion bzw. Angebot an :) Bei mir würde auch Loxone laufen. Hast du schon eine Entscheidung getroffen ob Loxone WB oder Go-e? |
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Pony=Mustang Mach E? |
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Bei mir ja, ich hoffe mal sudo meint das gleiche :D |
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Eh sehr cooles Auto, hat mich vom Fahrverhalten her sehr abgeholt. Hab kürzlich sogar mal geschaut wie das der Gebrauchtmarkt aussieht (garnicht mal so schlimm). |
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ja genau Ich hab jetzt mal den go-e charger flex (via @Gemeinderat) in Loxone über Modbus eingebunden. PV Überschuss und so alles konfiguriert, aber das Pony ist noch nicht da - also noch keine Erfahrungen gemacht. Von hier hab ich das Template und die Beispiel-Config: https://loxwiki.atlassian.net/wiki/spaces/LOX/pages/1815904257/go-e+Gemini Wir hatten einen in Orange (RWD mit Extended Battery) für 24h zum Testen - lässiges Teil. Bestimmt nicht die effizienteste Art ein E-Auto zu fahren - aber war ein Mustang schon mal effizient oder "klug"? Aktuell gibts ja sehr interessante Aktionspreise 😉 Bestellt haben wir MY2023.75, RWD mit Extended Battery, Technologie Paket+, Panoramadach, Carbonized Grey Sollte in den nächsten Wochen da sein 😁 |
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Sehr gut. Dann sollte das eigentlich auch ohne Probleme funktionieren wenns eine Doku gibt. Bei der Loxone WB gefällt mir nicht dass das Kabel nicht abnehmbar ist. Ich muss bei mir wohl eine "Sonderkonstruktion" bauen. Hab den WB Anschluss auf der falschen Garagenseite und will nicht wieder alles aufstemmen 🤣 Ja, schon gesehen...deshalb wirds jetzt wohl auch bei uns Spruchreif 😅 |
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Wenn ich die Loxone Wallbox genommen hätte, dann hätte ich zusätzlich ein 11kW Ladekabel (welches aber auch Regelbar ist) gekauft (NRGkick, JuiceBooster, etc), da wir auch öfters übers Wochenende bei Verwandten laden werden. Somit ist jetzt mal die Wahl auf den go-e Charger Gemini flex gefallen, weil:
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Hallo kraweuschuasta, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Reicht a mobile Wallbox? |
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Kannst mir per PN schreiben wo eure Konfiguration gelandet ist? Danke! |
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Wieso ist die Gemini flex denn gratis? Man bekommt doch nur maximal 50% der Ausgaben gefördert, höchstens jedoch 600EUR. |
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Dachte ich auch immer, aber wenn du WB oder Ladekabel beim Auto mit fördern lässt, dann zählt die Summer aller Rechnungen (also Auto + WB). Wurde zumindest hier im Forum schon mehrmals so berichtet. 1 |
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Hab den Tipp von sudo bekommen, einfach mal nach Lagerfahzeugen suchen und im Warenkorb als Händler zB den Gab... in Graz auswählen, der bekommt noch zusätzlich 3k€ Lagerbonus (oder so), also der Preis wird nochmal neu kalkuliert nach Händlerauswahl. Dann bist bei RWD, extended range, Technologie plus, metallic Lackierung bei 50k€ vor Förderung. |
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Ach ok, gut zu wissen. Na dann werd ich auch eine Gemini flex bestellen und danach die Probe aufs Exempel machen. |
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Ich hab bei @Gemeinderat bestellt, kannst ja auch mal nachfragen ;) 2 |
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Hätte eine Frage zum Goe, laden mit flexiblen Tarifen. Und zwar muss ich ja immer eine Abfahrtszeit und eine KM/KWh Anzahl eingeben dafür. Wenn ich die jetzt aber zu hoch eingeb lädt er auch zu den ,,teuren" Zeiten weil er denkt er braucht ja die gewisse Menge. Falls wer die Option nutzt wie handhabt ihr das? Normal stell ich beim Tesla das Ladelimit ein und fertig... aber anscheinend kommunizieren die beiden nicht miteinander... |
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Wieso musst du Abfahrtszeit und Menge dafür angeben? Einfach Eco Modus und gewünschter Preis eingeben und schon lädt er automatisch zu den entsprechenden Stunden. |
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Verwechselst du das nicht mit dem Daily Trip Modus? Du musst ja nur einen Centbetrag eingeben und es wird immer nur dann geladen, wenn der Preis darunter liegt. |
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