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Ja, Kinderdienst!
War sicher fein, nehm ich an? |
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hier mal ein vergleich von "das auto". benzin 1216kg; 110ps/81kw bei 5000-5500; 200Nm bei 2000-3500; 0-80km/h 6,6 sec; 0-100km/h 9,9 sec diesel 1301kg; 115ps/85kw bei 3250-4000; 250Nm bei 1500-3200; 0-80km/h 7,2 sec; 0-100km/h 10,2 sec estrom 1615kg; 136ps/100kw bei 3000-12000; 290Nm bei 0-3000; 0-80km/h 6,9 sec; 0-100km/h 9,6 sec die eströmer können bei reiner beschleunigung 0-100 km/h nicht mithalten. bei niedrigen geschwindigkeiten wird die max-leistung nicht erreicht. die getriebler können im 1., 2., .. gang schon in max-leistungsbereich fahren. je länger desto "besser". |
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ich habe eine frage an all die, die sich mit den aktuellen e-modellen auskennen. wo gibt's ein familien-taugliches e-auto? wenn ich den neuen touran anschaue, bietet es alles, was ich für eine familie bräuchte. der nissan leaf ist fast gleich groß. im besonderen der familien-tauglichkeit: kofferraum. der von leaf ist ein witz. 370 liter https://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Leaf 743 liter https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Touran_II welche leistbaren alternativen gibt's am markt - mit ausreichend platzangebot und kofferraum? |
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Hyundai Ioniq, hat eine große Heckklappe. Oder zwei Nummern größer, Nissan e-NV200 ... gibts gebraucht schon um die 20.000,- ... oder auf den 2018er warten, der bekommt angeblich eine 40kWh-Batterie. |
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hm, laut datenblatt 350 liter. nicht wirklich mehr. ?? das ist ja ein transporter. |
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Tja, leider vergessen viele die Optik
- E-NV ist ein Lastwagen . Und schifahren würd zum Problem ohne Dachbox = Mehrkosten. |
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@2moose,
heh der kollar... freu mich über jedes projekt dass ich mit denen abwickeln darf ... danke! |
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Lastwagen, Camper, Pritsche, was immer immer Du willst ... Lastwagen wie ein Sharan oder Multivan halt. https://www.nissan.at/fahrzeuge/neuwagen/e-nv200-evalia.html |
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455l sinds beim Elektro, 1.410l umgelegt. Um Unterschied zum aktuellen Leaf ist Raum aber nicht zerklüftet und die grosse Klappe erleichtert das Einladen. Es ist halt schwierig, einen Minivan mit einem "normalen" Auto zu vergleichen ... bei Letzterem ist der Kofferraum bauartbedingt kleiner, auch wenn die Aussenmaße möglicherweise ähnlich sind. Tja, manche vergessen leider, dass ein Fahrzeug Mittel zum Zweck ist ... und dass der Zweck unterschiedlich sein kann. |
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Ups, beim meinem Beitrag weiter oben ging was schief ... zumindest seh ich am Handy weder Foto noch Video. Hier der Link zu e-NV200 Evalia: https://www.nissan.at/fahrzeuge/neuwagen/e-nv200-evalia.html |
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Welche Autos wurden da verglichen? Und warum kann der Elektro nicht mithalten, wenn er von 0 auf 100 die kürzeste Zeit hat? Mal davon abgesehen, dass ich von Vergleichen a la Autoquartett wenig halte ... ich hätte eher gedacht, dass der Elektro bis 60km/h seine Stärken hat und dann nachlässt. |
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was für großartige attribute ... man könnte auch noch camper, wohnmobil, möbeltransporter, waschmaschinenzusteller, fahrbare werkstatt, bus, rollendes büro hinzufügen ... |
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Najo ... brink wird die PKW-Version übersehen haben und speeeedcat hat halt seine massive Abneigung gegen Familienautos, die wie Familienautos aussehen 😉
Wie so oft im Leben ... Optik ist alles. |
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naja, der neue touran schaut für mich aus, noch als "auto", und es bietet sehr viel stauraum.
mit e-NV200 assoziiere ich eher eine ladetätigkeit. |
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weil es kein getriebe hat. (das ja ansonst eigentlich der große vorteil ist) der kleine turbobenziner mit 26 ps weniger als der elektro hat bei 80 km/h noch die nase vorne. nimmst gleich starke benziner und e-autos her, wird der benziner klar gewinnen. aber mein vergleich bezog sich nur auf das reine 0-100 beschleunigen, weil BoZm's beitrag den anschein hinterließ, als wäre der leaf bei 0-100 überlegen. was halt technisch nicht stimmt. dass man mit einem e-auto viel gemütlicher und flotter vorankommt, ist keine frage! beim e.g. 110 ps benziner drehst mit dem ersten gang sofort in den max bereich. der e hat nur einen gang, max leistung liegt erst ab 3000 umdrehungen. benziner muss aber bei spätesten 45-50 km/h auf die 2-te schalten. das schalten zeit kostet, e kann aufholen. dann legt benziner weiter mit 110 ps mit dem 2-ten gang nach. e ist dann über 3000, zieht auch mit seiner max leistung und kann dann nachholen und überholen. |
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Dein Wagen sieht eben nicht wie ein Familienauto aus, sondern wie ein Transporter für einen Handwerker. Ein Familienauto (Kombi)ist bei mir schon seit 15 Jahre in Gebrauch ... Mich wundert immer wieder, das die Optik vollkommen außen vorgelassen wird. Ihr baut ja eure Häuser auch nicht nur state of the art, sondern vermutlich auch, weil es auch und euren Lieben gefallen und gemütlich sein soll. Die Stichwörter "gefallen" und "gemütlich sein" fällt bei mir halt weg, wenn ich obgenannte Autos sehe. Und ja, für mich muss es haptisch und optisch auch beim Auto passen, nicht nur "form follows function" sein, um 3M³ laden zu können (für was in aller Welt mit einem Kind braucht man das, was nimmst du alles mit??). Meine Kombis waren selbst für zwei Kinder ausreichend genug Laderaum - und sind es heute noch. Endlich eine objektive Aussage. Ich verfolge genau so meinen Zweck, nämlich gemütlich, sicher und entspannt zu reisen, das hat nichts mit rasen zu tun. Zur Sicherheit gehört für mich auch Allrad-Antrieb, in den Voralpen und Verwandtschaft und Kundschaft auf über 500M Seehöhe ist das nicht zu vernachlässigen. |
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kann mich nur anschließen. hier ein vergleich... welten... |
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Gibt es Infos zur Kofferraumgrösse des neuen Nissan Leaf 40Kwh, bzw. zum Leaf E Plus 60Kwh...
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stimmt. der untere hat schiebetüren! schön finde ich persönlich keinen von beiden, auch nicht den neo barock des vw mit einer prise old new age und den sickenschnörkseln. aber die schönheit liegt ja - zum glück - im auge des betrachters ... sonst würden ja auch alle derselben frau nachlaufen... hatte hier eh schon mal das interview eines 'profis' dazu verlinkt... http://www.zeit.de/2011/37/DOS-Auto-Fuegener-Interview |
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ja, sehr... erstaunlich war daß die alten reifen nur beim naßbremsen schlecht abgeschnitten haben. beim handling und rundkurs überhaupt nicht... interessanterweise aber nur bei sommerreifen ... und gerade die chinakracher haben bei sommerreifen auch oft den m&s stempel drauf... |