|
|
||
ja, sehr... erstaunlich war daß die alten reifen nur beim naßbremsen schlecht abgeschnitten haben. beim handling und rundkurs überhaupt nicht... interessanterweise aber nur bei sommerreifen ... und gerade die chinakracher haben bei sommerreifen auch oft den m&s stempel drauf... |
||
|
||
nein hat er nicht übersehen, aber vermutlich is er beim anblick erblindet ;) aber warum gibts denn keine Familien E-fahrzeuge im moment ... einfach überlegen grosser Kofferraum und dann noch 4+ leute die drin sitzen => Reichweite unter aller sau. Und mal ehrlich wenn dir die kinder ausflippen weil du irgendwo 2h "zwischenladen" musst, ist das ding schon wieder verkauft. Stell mir nur das szenario vor ... du wohnst in Wien/Linz stopfst deinen e-van voll mit schiausrüstung, packst 5 Personen ins auto und ab auf den Berg im tiefsten winter (also mit heizung) dann ab auf die piste, das ding steh also komplett vereist am abend für dich bereit, Raus aus den klamotten, rein ins auto, heizung voll auf und ab gehts nach hause .... da darfst dann aber nur ganz ganz nahe schigebiete anfahren, sonst musst erstmal laden :D 1 |
||
|
||
die batterien sind das manko von zügelloser e-mobilität.
'das e-auto' ist um 400 kg schwerer als sein benziner bruder. die masse möchte wo untergebracht werden.. statt familien-ferien-ausstattung werden batterien herumgeschleppt. cool wäre, wenn der strom direkt von der straße käme. durch induktion o.ä. oberleitung ala zügen, straßenbahnen.. wäre auch möglich, aber unsexy. |
||
|
||
Könnte man so was in die Haustechnik integrieren?
z.b. als Notstromversorgung https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/notstromaggregat-pv-strom-elektro-e-auto-stromquelle-camping-3-3kw-entladung-neu-220370505/ Da es sich um einen Speicher handelt. Gibt es da eine Förderung? |
||
|
||
Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromobilität 2017 |
||
|
||
Freigabe von Nissan wirst dafür von Nissan wahrscheinlich keine bekommen.
Nissan arbeitet angeblich selber an sowas. |
||
|
||
Ich liebe alle die mit diesen Storys kommen.
E-Auto ... schon geht es auf die Autobahn.... gleich danach auf den Berg... Auf jeden Fall muss er vollgepackt sein und es fahren mindesten 4 Leute mit. Zu allem Überfluss auch noch im Winter und am besten auch noch ein Tornado dazu damit es voll dem alltäglichen Gebrauch und Situation entspricht. Und nun damit es alle Verbrenner-Fahrer so richtig lieben... E-Autos sind scheiße. Braucht keine/r. Kauft euch ja kein E-Auto. Wollt ihr nicht. Es ist nur teuer und macht kein Spaß. Wenn es keine/r mehr kauft, lohnt es für die Politik nicht über Steuern oder Verteuerungen beim Laden nachzudenken. Gut für mich. Beneidenswert, dass manche hier wirklich Überzeugungsarbeit leisten. Es gibt ein E-Auto, dass alle eure Kriterien erfüllt. HEUTE! Tesla Model X (500km Reichweite, super Ladeinfrastruktur, kannst 5 bis 7 Leute rein packen, und hast 740 Liter Kofferaum unter der Haube nochmal 150 Liter... Anhänger mit 1.5 Tonnen kannst auch anhängen) So.. er schaut geil aus, ihr alle findet die Falcon Wing Doors geil und den Rest vom Auto so oder so. Er pulverisiert alle standard PKWs, dazu zähle ich auch alle S-Audis, AMGs, Brabus, M-BMWs etc. Teilweise sind "super sportler" schon mit Familie im Model X im Dragrace abgeschossen worden. Tja... alles da... KAUFT ES und hört auf zu jammern. |
||
|
||
Den Setec Koffer habe ich woanders schon günstiger gesehen, Drehstrom wäre ein Hit. Vielleicht gibt es in absehbarer Zeit eine Möglichkeit den PV WR WR [Wechselrichter] zu nutzen, das wäre genial. @Brink: Hier bringt dich die Theorie nicht weiter, probier es aus. Beschleunigung aus dem Stand ist der E eindeutig überlegen, egal ob Benzin Turbo Allrad. (Außer bei Glätte natürlich, da geht nichts über Allrad) |
||
|
||
Tesla gewinnt nicht immer:
http://go.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin/video/1442-vergleiche/43467-der-porsche-panamera-turbo-im-vergleich-folge-397 Boris, warum polemisierst du so und machst rundum-Schläge? Fakt ist, das ich als 4- köpfige Familie einen dazu passenden Wagen brauche. Und der muss ganz klar wintertauglich sein fürs Schifahren! Warum alle nicht e-driver missionieren wollen und meinen, alle die nicht E-Auto fahren sind per se schlechte Leute und Umweltsünder? Ich zwing ja meine Diesel-Gurke als alleinig richtiges Fortbewegungsmittel auch niemanden auf. Für mich zählt halt Funktionalität und Flexibität genauso wie die Optik zu den Hardfacts beim Autokauf. Sollen mal optisch und haptisch ansprechende Wagen auf den Markt bringen, dann schaut das schon anders aus. |
||
|
||
Wilkommen im Jahr 2017, ich würde z.B. da https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Oesterreich/Hinterstoder/Bergbahnen-Hinterstoder-21/10372/ da https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Oesterreich/Gruenau-im-Almtal/Kasberg-Gruenau-Talstation-Schindlbach-9/7239/ da https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Oesterreich/Bad-Ischl/Talstation-Katrin-Seilbahn-Kaltenbach-175/4651/ oder dort https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Oesterreich/Annaberg/Parkplatz-Annaberg-2/20349/ hinfahren und abends in das vollgeladene und per App Vorgeheizte Auto einsteigen und heimfahren. |
||
|
||
Sagt ja keiner, da du hier mitschreibst bedeutet dass dich das Thema interessiert. |
||
|
||
Hey Verbrennerjungs ... warum genau tut Ihr Euch das hier an und wo habt Ihr all die alternativen Fakten her?
Ein Leaf-Kofferraum wird mit dem eines Vans verglichen, der Ioniq-Kofferraum um 100l verkleinert, Ladepausen dauern mindestens 2 Stunden, E-Autos sind 400kg schwerer als Verbrenner. Wo liest man solchen Mist? Und warum glaub den auch noch? Selbst mein Lastwagen ist 100kg leichter als ein Verbrenner-Sharan. Falls Ihr ne Bestätigung sucht, dass Verbrenner super sind, ist es evtl. der falsche Thread. |
||
|
||
Natürlich!
Aber man wird ja verschiedener Meinung sein dürfen und über zb. Komforteinbußen und subjektiv miese Optik diskutieren dürfen, die konkret nicht von der Hand zu weisen sind bzw nicht den Geschmack jedes einzelnen treffen .. |
||
|
||
Das stimmt, einen schlechteren Kofferraum hatte ich nur beim Audi 80. Ich verstehe auch nicht warum sich Nissan beim ersten Leaf da nicht mehr Mühe gegeben hat. Eine verschiebbare Rückbank, nicht ganz so viele Rundungen irgendwas cleveres fehlt da. Viel Platz im Kofferraum schaft eine eckige Form, da sind wir wieder beim Thema gefällige Optik. Übrigens gibt es auch genügend schirche Autos mit Verbrennermotor. Ein Caddy kostet fast die Hälfte eines Sharan und bietet mehr Platz, Berlingo ist ein günstiges Transportmittel... Oder man hält sich einen Youngtimer Bus als Backup, da kannst auch zu 9 zum Schifahren und keiner nörgelt über das Design. |
||
|
||
https://ecomento.de/2017/09/06/nissan-leaf-2018-reichweite-leistung-propilot-bilder-video/ |
||
|
||
Wir haben Städte mit Feinstaub-Daueralarm, einige deutsche Städte die kurz vor Diesel-Fahrverboten stehen, das Verbrenner-Fahrverbot am Sellajoch dürfte ausgedehnt werden http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/sellajoch-dolomitenpass-gesperrt-fuer-auto-und-motorradfahrer.838288.html ... und hier wird ein Bashing von emmissionsfreien Fahrzeugen betrieben, wie man es sonst nur von großformatigen (Auto-) Magazinen kennt. Als obs keine Handlungsbedarf gäbe. Ich hätt mir hier ein bisschen mehr erwartet, als Schenkelklopfen und Forums-Hacken um die Stammtischparolen auch noch zu besterndln. |
||
|
||
Sogar mit Stern: http://www.rad-ab.com/2014/01/24/angetestet-mercedes-benz-electric-drive-die-spannende-fahrt-mit-dem-erprobungsfahrzeug/ Hoffentlich ist der dann wieder nicht zu bieder. |
||
|
||
War ein tolles Auto, ausgesprochen geräumig. Antriebsstrang von Tesla. Leider hat man auf eine Schnellladeoption verzichtet und die Produktion heuer komplett eingestellt.
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2017/06/bestaetigt-b-250-e-wird-im-3-quartal-2017-eingestellt/ |
||
|
||
Ehmm... weil immer folgendes zu lesen ist : Wenn dies die einzigen Probleme sind die euch vom E-Auto abhalten, dann kauft euch ein Tesla. ES GIBT DIE LÖSUNG! Fährt auch schon. Ist real. So ein Quatsch. Hab ich nie gesagt. Ich hab immer geschrieben, dass mir die Umwelt beim E-Auto-Kauf am Arsch vorbei ging. Mir geht es nur um die Tatsache, dass es FÜR MEINE BEDÜRFNISSE, ein Haufen Geld einspart. Sonst nix. Alles sollen glücklich werden, aber das jammern, dass es keine Lösung gibt, zipft langsam an. www.tesla.com Die bieten alles was ihr an allen anderen E-Autos bemängelt. Also ist die Lösung einfach. -> Kauft ein Tesla, wenn euch alles andere nicht reicht und ihr E-Auto fahren wollt. |
||
|
||
Naja, mit einer Phase mit 3,3 Kw kann man was anfangen. Wenn sich die 3,3 Kw auf 3 Phasen aufteilen, wird es unbrauchbar. Sicher könnte man dann ein Gerät mit mehr Leistung bauen, aber dann wird es wieder unbezahlbar. Hier wäre ich zum Testen bereit. Dieser Koffer muss ja die ChaDEmo Protkolle beherschen, was die Voraussetzung für die Nutzung einer HV Batterie eines E Autos an einem PV Wechselrichter ist. |
||
|
||
Nissan war vermutlich selbst überrascht über den Erfolg von diesem Auto. Das hat dem Wagen keiner zugetraut. Sie mussten ja sogar ein neues Werk in England aus dem Boden stampfen um die Nachfrage zu bedienen. Weil Nissan selbst nicht an einen Erfolg geglaubt hat, haben sie den Leaf einfach so gelassen wie sie ihn 2009 präsentiert haben. Jetzt beim neuen Leaf und Leaf E-Plus sieht man, das sie auf Verkaufszahlen aus sind. Richtig bieder ist er geworden. Rundinstrumente wie ein Golf... Trotzdem, Nissan wird das Model 3 in Punkto Verkaufszahlen in Grund und Boden stampfen. |
||
|
||
Welchen Wagen fährt deine Frau? |