|
|
||
Elektroauto mit Reichweitenverlängerer für Notfälle sollte für dich passen. Man kann auch sachlich argumentieren. Ganz und gar nicht sachlich, eher bedenklich. Und nein, in den letzten 25 Jahren bin ich nie zu schnell gefahren! Einmal habe ich die Parkdauer überzogen, und dafür bezahlt. Standheizung, oder so wie es der Gesetzgeber vorsieht, in das kalte Auto einsteigen, starten und los fahren. Ich bin locker, bin in Urlaub... |
||
|
||
Was man aber auch bei den Anschaffungspreisen berücksichtigen soll, ein E-Auto hat immer eine Automatikgetriebe (sofern man es so nennen darf) dabei, was bei einem Verbrenner nur gegen Aufpreis erhältlich ist. |
||
|
||
Ich habe nicht vor jemanden zu überzeugen. Ich möchte in diesem Thread, der E Mobilität und ihre Möglichkeiten behandelt, meine Erfahrungen wiedergeben. Persönlich bin ich sogar der Meinung, das eine zu schnelle Verbreitung der E Mobilität eher Nachteile für mich hätte. Die fehlende Infrastruktur z.b. Ebenso der Steuerentgang für den Finanzminister, der dann wohl sein Monopol der Steuerfindung nutzen würde um neue Quelle auf zu tun. @web... Du behandelst zwar die Anschaffungskosten, vergiest aber wie alle die Betriebskosten nur sehr nebenbei. Das bezahlst eh bei der Anschaffung, oder hast schon mal was geschenkt bekommen. Das wäre mir eben zuviel. |
||
|
||
Das sehen die wenigsten, das E Autos eine Ausstattung haben, die den Anschaffungspreis zum Teil rechtfertigen. Oder anders gesagt, die Ausstattung von E Autos ist meist auch nur in Verbrennern zu haben die in etwa das selbe kosten. |
||
|
||
Na wennst so schaust dann zahlst auch beim E-Auto indirekt die entfallene KFZ Steuer und die Servicekosten weil die Anschaffungskosten so hoch sind kann dann auch so gesehen werden. Wenn man die Sichtweise hat dann ist nix mehr "gratis" oder "inkludiert" im Leben |
||
|
||
Ja, E-Autos haben meist bessere Ausstattung, hab ich hier http://www.energiesparhaus.at/forum/43280_49#428666 geschrieben. Die E-Variante kostet dann aber immer noch fast doppelt so viel (bzw. 15k Aufpreis) verglichen mit einem Verbrenner mit gleicher Ausstattung. |
||
|
||
So ist es vermutlich auch, zumindest haben sie die entfallene NOVA indirekt kassiert.
Aber den noch.. Kauf in dein Auto einige Sachen dazu z.b. Standheizung, Standkühlung, Sitzheizung, Lenkradheizung, LED Licht, und den ganzen Schnick Schnack.. Okay dein BMW um 50K wird das wohl schon alles haben, deshalb ist er auch schon in einer Preisregion, wo der 0815 Fahrer passen wird. |
||
|
||
15K würde ich jetzt nicht ansetzten, aber 10K sind es schon, weil man auch die E Mobilitätsförderung berücksichtigen muss. Bitte nicht mit einem E VW und einem Verbrenner VW vergleichen. Die haben es einfach noch nicht herausen. |
||
|
||
Ich will keinen überzeugen, ich möchte nur verstehen, ob sowas in der Praxis funktioniert und für mich oder meine Frau passen könnte. new_projekt arbeitet nur in der Nacht, kann beim Arbeitgeber gratis laden und das Auto steht untertags zuhause und wird mit eigenen PV Strom geladen. Und er fährt nie in den Urlaub oder Autobahn und ohne Klima/Heizung. Perfekt, für ihn, kommt ihm auch über die Laufzeit finanziell günstiger. Ich bzw. meine Frau fährt pro Tag ca. 100 km, teilweise durch die Stadt mit Stau und haben keine Möglichkeit, am Arbeitsplatz das Auto zu laden und auch nicht die Zeit, das Auto bei Stromtankstellen zwischen- und umzuparken während dem Tag. Ich schätze, das wird bei vielen anderen auch so sein. Bis jetzt hat mir keiner antworten können, wie sie das machen...ausser sinnbefreite Aussagen ala "beileid zu deinem tristen Leben, ich bin jetzt auf der langsamspur und verbringe mein Leben nicht auf der Autobahn"... Ich schätze so 5-10 mal pro Jahr. Dazu zählt auch das verlängerte Wochenende in einer Therme, Italien oder Kroatien in der Vorsaison. Und dann kommen noch ein paar Fahrten >100 km dazu, die an einem Tag gemacht werden, klassischer Familienausflug zum Wandern, Baden oder was auch immer. |
||
|
||
imperialistische lebensweise..
http://www.suedwind-magazin.at/unsere-imperiale-lebensweise-muss-veraendert-werden http://www.sueddeutsche.de/politik/konsumverhalten-im-westen-sie-sitzen-in-ihren-kleinen-panzern-und-zerstoeren-natur-1.3610212 |
||
|
||
Bis das das ankommt, wird es noch lange dauern, wenn es auf freiwilligenbasis geschehen soll.
Ein golbales Ereigniss, würde diese Geschichte beschleunigen. Hier würde ich interpretieren, das man sich eine direkte Strecke über Bundes und Landstrssen sucht. |
||
|
||
ernsthaft? von wegen wer im Glashaus sitzt Ich habe mich heute Vormittag auf jeden Fall gegen einen VW entschieden und einen Cayenne gekauft und freu mich wie verrückt |
||
|
||
Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromobilität 2017 |
||
|
||
Wir freuen uns mit dir, den das passt so perfekt in den Thread für E Mobilität |
||
|
||
Dir passt's halt nicht mein Bester - habe nur geantwortet siehe hier: |
||
|
||
Gratuliere. TOLLES Auto! Mein Schwiegervater hat das 2015er Modell Diesel,... Komfort unschlagbar und das bei nem Verbrauch von 8l/100km. Wahnsinn! |
||
|
||
Du verstehst das falsch, mir ist es absolut gleichgültig für was du dein Geld ausgiebts.
Du hättest das Geld auch nehmen können und damit Lottoscheine kaufen. Wenn du wüsstest, welche Autos bei mir in der Garage stehen,.. Mich hauen nur wenige Autos vom Hocker, und die stehen in meiner Garage. |
||
|
||
Warum stehen die? Dauernd am laden? Danke. Freu mich auch sehr. |
||
|
||
Werden ab und an bewegt. Um ehrlich zu sein, sind mir fast etwas zu schade zum Fahren. Hab da eher mehr Lust am herrichten der Fahrzeuge. Mit "dauernd laden" hast nicht mal so unrecht (12 Volt Batterie). |
||
|
||
in der preisklasse hätte man doch auch schon etwas gescheites bekommen? |
||
|
||
erinnert mich an passives kühlen: die die es haben sind begeistert, die die es nicht haben kennen genaue gründe warums nicht geht... beim e-auto wird die pv am dach wegdefiniert ODER ala anschaffung dem auto draufgeschlagen. dabei ist sie nur ein weiterer stein im puzzle der synergien möglich macht. man KANN sich die raffinerie aufs dach schnallen, man muß aber nicht. man KANN mit smart grid auch die pv im umfeld nutzen, man muß nicht man KANN unterwegs tanken, man muß nicht man KANN unterwegs gratis tanken, man muß nicht er fährt aus kostengründen elektrisch. weil es ihm wesentlich günstiger kommt. das hat nix mit hobby zu tun... new_projekt hat seine mobilität auf kosteneffizienz optimiert. dabei ist zufällig ein e-auto rausgekommen... hinter einem lkw surfen ist viel sicherer als ständig zu überholen. ganz besonders in zeiten von bremsassistenten die den überholten lkw als hindernis identifizieren können und eine notbremsung einleiten... die 3 hauptrisikofaktoren im verkehr sidn geschwindigkeit geschwindigkeit geschwindigkeit |
und wie in anderen themen erklären die die es nicht machen denen die es schon tun daß es eigentlich nicht geht ... ||
|
||
hab auch meine schulzeit im o-bus verbracht. der wurde auf den strecken mit großen steigungen eingesetzt, wo es zur sache ging. hast dich beim anfahren gut festhalten müssen... da haben die 3-gang diesel busse richtig alt ausgesehen... |