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20.000€ .... ich weis nicht. Also ich lege lieber 20.000€ drauf und habe ein Auto, welches auch Sicherheitsstandards setzt. Konnektivität und Komfort bietet als auch gut aussieht. Der Sion kommt mir rüber wie Tata Nano. Und was mich brennend interessiert, WELCHE Batterie wird mit den Solarzellen geladen? Steht nix da. Kann genau wie beim Leaf, der kleine Akku sein. Das Model 3 gibt es schon und es wird kommen, bei Sion liegt es in den Sternen, sie haben gerade mal etwas über 50% geschafft. 2019 soll die Produktion beginnen... von was? Der Werkstatt? Ich bin da schon etwas vorsichtig mit den Aussagen solcher Crowdfoundings. Weil, die Kohle ist auf jeden weg. |
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... sagt der Leaf-Fahrer *rofl* Alles relativ ... von den Sicherheitsstandards weiss man noch nix, die Crash-Tests stehen erst bevor. Konnektivität? In welcher Beziehung? Auf der Stromseite bietet er mehr als jedes andere Auto ... und der App-Firlefanz is eh überall drin. Die Traktionsbatterie ... Ladung über eingebaute PV rd. 25km pro Tag wenn er in der Sonne steht. Bis das M3 regulär zu uns kommt, schreiben wir auch 2019. Wobei ... mir wär 2020 oder 2021 eh lieber ... 2019 wenn der Sion kommt, ist eigentlich keins zur Ablöse geplant. Ja das funktioniert auch nicht mit Skeptikern ... an 500,- Euro geht man nicht zugrunde (man kann aber auch 2.000,-, 8.000,- oder 16.000,- anzahlen ... je nachdem, wieviel Rabatt man auf den Kaufpreis haben will. Is wohl wie beim e-NV ... denn mag man oder nicht. Wobei ich um 40.000,- lieber zwei Sions nehm als einen "gutaussehenden konnektiven". |
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Ein ausführlicher Fragenkatalog, von Sono beantwortet ... aus Going Electric: https://www.goingelectric.de/forum/prototypen-studien/sion-t18127-1350.html#p655190 |
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Da wird eer erst mal gebaut... vielleicht... kommen wird der nie 2019. |
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Dann passts perfekt für mich ... uns es werden doch zwei |
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Außer die machen mir einen Strich durch die Rechnung ... wie im Newsletter angekündigt:
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Vielleicht ist das was für dich |
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Guter Ansatz ... leider nicht greifbar. Vielleicht in 5 Jahren. Aber wie die mit 15kWh 650km (ohne Solarunterstützung) fahren, würd ich schon gerne wissen. 1.000km pro Tag sinds mit Solaunterstützung. |
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https://www.focus.de/auto/neuheiten/neuer-rekordwert-elektroautos-erstmals-billiger-als-diesel-das-zahlen-deutsche-heute-fuer-einen-neuwagen_id_8125843.html http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-markenchef-herbert-diess-sieht-vw-in-offensive-a-1181157.html |
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Du weisst aber schon das dort auf den meisten Highways mit 70-80 mph (ca. 130 km/h wie bei uns) fahren darfst. In Texas gibt es einen langen Abschnitt wo du sogar offiziell 85 mph fahren darfst. Nur mal so zur Info. Die 70er Jahre mit der Ölkrise und die 90km/h auf den Highways dort sind vorbei |
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Weiss er natürlich nicht...auch nicht, dass man dort auch rechts überholen darf und die LKWs schneller fahren dürfen, oft gleich schnell wie die Autos...darum gibts nicht die hektischen Spurwechsler ;) Die "90er für alle" These hätte halt besser zu seiner E-Auto Argumentation gepasst :) |
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Es ist egal welches Tempo-Limit herrscht, denn es gibt immer die Vollkoffer, die es ausreizen müssen und denken dass ihnen die Strasse allein gehört. Aber solange es Menschen gibt die bei 130km/h Limitierung immer noch folgendes berechnen: + 10% drüber geht so oder so immer + 3% nochmal drauf weil, "der Tacho zeigt eh weniger an" + 3% nochmal drauf weil, "messabweichungs" und dann dahin rasen, und meinen alle anderen fahren zu langsam, weil sie die 130km/h auf der Tacho-Anzeige sehen und nicht weiter beschleunigen. Ach ja, die haben meistens auch nochmal 10% draufgepackt, weil sie so oder so die besten FahrerInnen auf der Welt sind. Nach dem nun die 150km/h (bis zu 160km/h) von den besagten Individuen gerast werden, wundern sich plötzlich einige wenige von ihnen über die blinkenden Lichter hinten. Grund a.) Es ist die Polizei Grund b.) Ein noch größerer Spassti mit höheren Toleranzangaben, der auf der Linken die Fernlichter als Blinker verwendet. |
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Also ich fahre eigentlich immer zwischen 140 und 150 auf der Autobahn, bin auch sehr oft mit den 150 neben einem Polizeiauto vorbeigefahren (auch im Ausland wo 130 erlaubt sind) und es hat mich nie jemand aufgehalten. Ich achte auch nicht auf die Polizei wenn ich bis max. 150 unterwegs bin. Kommt auch immer drauf an wann man die 150 auspackt und ob man drängelt oder nicht. Aber geblitzt hat es mich schon mal mit 141 abzgl. Toleranz. Seitdem bewege ich mich eher zwischen 130-140 und ganz selten 150 Wie gesagt, viel schlimmer als die Raser sind Leute die ganz links mit 110 unterwegs sind und jemanden überholten der vielleicht auf der mittleren Spur 108 fährt und so die Dauer des Vorgangs einige Minuten dauert. |
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In der Tempo 100 Zone am Weblinger Gürtel (Graz) kannst mit 110kmh überholen und wirst trotzdem angezwinkert. Da gehe ich dann auf 101 runter und lass den wabbla hinten glühen. Lässt mich komplett kalt. Manchen geht es einfach nicht schnell genug ins Grab. Das dumme ist nur, dass es nie die Raser erwischt, sondern immer die anderen. Weil der Raser sitzt immer in einem "starken" Auto und ein Punto mit 2 Erw. und 2 Kindern wird da halt einfach weggeschoben. Bei Unfällen mit überhöhter Geschwindigkeit, sollte immer vorsätzlicher Mord als Anklage sein. Wenn 100 dann 100 und wenn 130 dann 130. |
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Ja klar, deiner Meinung bin ich auch. Wenn 130 vorgeschrieben sind und jemand fährt 130 links dann ist da auch nix falsches dabei. Wie gesagt, schlimm ist es halt wenn ich meine 130 links fahre und dann jemand mit 100 jemanden auch links überholen möchte und kurz vor mir auch oft ohne Blinker. Kennt sicher jeder von euch... |
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Jup kenn ich... seitdem ich den Leaf fahre, nicht mehr. Aber es ist ein Unterschied wenn einer mit 130 zufährt oder mit 160 angerast kommt. Da stört es den 160er sicher mehr, ist klar. Jedoch reagiert der nicht wirklich mit Einsicht oder Verständniss, da "Egomane" und macht eine fröhliche Lightshow. |
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Geh bitte Boris, mit 150 km/h wen als Raser hinzustellen bei entsprechend guten Bedingungen ist Blödsinn. Schleicher oder Individuen, die glauben, Sheriff spielen zu müssen, sind viel öfters für prekäre Situationen verantwortlich. Wieviele Verkehrstote auf Autobahnen durch Rasen gibt es, hä? Ausländische Schrott-LKW‘s, Mini-VAN-Fahrer ohne Pausen usw. sind dafür verantwortlich-hie und da ein Geisterfahrer. Die Raser innerorts sind es, die massiv gestraft gehören. Da würd ich bei 30er und 50er Null Toleranz gelten lassen. Und am meisten die schutzweg-Ignoranten. Kurzzeitig 150 oder auch mal 170 auf der Autobahn bei freier und trockener Straße hat nichts, aber euch gar nichts mit rasen zu tun. Die notorischen auf ihr-Recht-Pocher sind es, die die Leute gefährden - so schaut’s aus. |
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100%!!!! und wegen bin ich auch 100% deiner Meinung! PS: Wenigstens wird die unlogische Rettungsgasse fix abgeschafft! |
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Starke Aussage... hoffe, dass du sie nie brauchen wirst. Wenn a uf der Tafel 130 steht und drunter "ausgenommen schönes Wetter und kein Verkehr" ist er/sie kein/e RaserIn. Solange ich so eine Tafel nicht sehe, kann selbst Gott persönlich ihm/ihr die Erlaubnis gegeben haben, und trotzdem ist es ZU SCHNELL, auch wenn euch "rasen" nicht passt. Es gibt Gesetze, und die sind zum einhalten. Bin ich 100% bei dir. Keine Ahnung, es wird doch eh am Ende als "Unachtsamkeit" "Sekundenschlaf" oder "Alko-LenkerIn" etc. beschrieben. |
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Wenn es um die ankommt wird eh nie wer mit der Rettung rechtzeitig ankommen weil die so wie gewollt nie klappen kann. Wann sollte man die überhaupt bilden? Ist auch so ein Wischi-Waschi. Zäher Verkehr oder wenn alles steht? Spätestens paar hundert Meter hinten oder vorne blockieren die Autos die Rettungsgasse weil man eben nicht riechen kann das 1km weiter vorne tatsächlich alles steht und nicht nur viel Verkehr. Meiner Meinung nach ist diese nur darum eingeführt um die Autofahrer zu ärgern aber auch um viele m3 Asphalt zu sparen (ASFINAG braucht somit keine ganze Pannenspur) und das ist das traurige an der ganzen Sache. Es geht denen nur ums Geld und um die Einsparungen. Was ist den bitte logischer und einfacher: 1. Einen Pannenstreifen zu haben wo IMMER UNBEHINDERT ein Rettungswagen fahren kann...(hat ja auch XXX Jahre gut funktioniert!) oder 2. Hunderte Autos zwingen jeweils links und rechts auszuweichen damit ein Rettungswagen dazwischenfahren kann...(funktioniert nämlich in den meisten Fällen nicht!) |
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glaube ich sofort, wenn ich das lese : Um diese zu bilden bedarf es 1-2 METER wo die ersten ausscheren. Und daraus sollte eine Kettenreaktion entstehen. Aber... erklärt alles. Leider darfst mit deiner Meinung auch wählen und abstimmen gehen. Traurig. Schon mal überlegt, dass es auch gut ist wenn wir nicht jeden m² auf dem Planeten zubetonieren und asphaltieren? Acherje.... frag mal deine Frau... den Frauen sind nicht so vergesslich wie wir Männer, wie das mit dem Pannenstreifen wirklich war. Der war nicht frei... und außerdem ist auf der rechten Seite die Zufahrt, da stauten sich die Fahrzeuge auf dem Beschleunigungsstreifen und zwangsläufig auf deinem Pannenstreifen. Aber diese Diskussion führt irgendwie ins nichts. Die Argumentationen sind mir etwas zu kindisch und töten sich selbst. Wir haben alle unsere eigene Meinung, was wirklich toll ist, aber hier und da sollte nicht die blanke Agression und Wut die Tasten bedienen, sondern auch vorher die Worte überdacht und hinterfragt werden. Verzeiht mir bitte, wenn ich mich nun von der Thematik entferne und wieder einsteige, wenn es was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. |