« Offtopic  |

·gelöst· Elektromob ... neee - Alternative Mobilität 2018

Teilen: facebook    whatsapp    email

Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 6  7  8  9 ... 10 ... 53  54  55 
  •  2moose
  •   Gold-Award
8.12.2017 - 21.10.2018
1.101 Antworten | 40 Autoren 1101
1101
Nachdem 2017 ein gefühlter Stillstand in Sachen Elektromobilität war (nicht Anbetracht von Ladestationen oder verfügbaren Fahrzeugmodellen - die mehren sich, sondern in den Köpfen), bekommt der Thread für 2018 einen neuen Titel: Alternative Mobilität.
Weil die Elektromobilität nur ein Schritt von vielen weiteren, die folgen müssen und werden, sein kann.

•  BoZm
  •   Gold-Award
14.12.2017  (#141)
Ich hab es mir oben verkniffen, zu schreiben da ich sehr konform mit Alex seinem

zitat..
speeeedcat schrieb: unglaublich.... Da fehlen mir echt die Worte ....

gehe.

1.) Es ist schwierig... würde ich mal sagen.
2.) Und wahrscheinlich noch schwieriger für alle anderen.

Zu 1.: Wir E-Auto FahrerInnen sind halt begeistert - um es kurz zu sagen. Und wir wollen alle an unserer Begeisterung teilhaben lassen, auch wenn ihr es nicht wollt. emoji
Für UNS passt die Situation, und teilweise haben wir auch sicher unser Lebensalltag etwas anpassen müssen, damit es so geschmeidig funktioniert.

zu 2.: Alle anderen sind nun die NICHT-E-Auto FahrerInnen, welche es absolut nicht verstehen können oder wollen. Diese verstehen uns wahrscheinlich nicht.
und dies kann aus verschiedenen Gründen sein :

- Neid (sehr oft in Österreich und fast Nationalsport) emoji
- Verzweiflung ... im Sinne von "ich will auch aber..." 
- desinteresse weil einfach ein verdammt mieser Ton in dem Thread herrscht.

Also ich finde diese "Diesel-Stinker" und dergleichen auch total unnötig.
Zum einen haben wir noch einen Diesel im Carport stehen.
Zum anderen kommt sicher für alle die Zeit wo ein passendes Fahrzeug mit alternativ-Antrieb auf dem Markt ist.

Ich bitte echt um konstruktive Beiträge ohne sinnbefreitem Bashing und Beschimpfungen.
Es gibt sicher interessierte im Forum die gerne Fragen stellen würden, aber es aus dem Grund weil sie gleich angemotzt werden, nicht tun.

So und nun mal zum Abschluss:
Verbrenner-FahrerInnen sind nicht Blöd oder sonst ein quark.
E-Auto-FahrerInnen sind nicht automatisch Öko-Freaks

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
14.12.2017  (#142)
@BoZm: emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
14.12.2017  (#143)
emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
14.12.2017  (#144)

zitat..
gdfde schrieb: Am ärgsten ist, dass er hier mit Vorsatz falsche Infos verbreitet, um damit seinen persönlichen Grant gegen VW und gegen Dieselautos zu rechtfertigen.
Erinnert mich irgendwie an "fake news" und "alternative facts".

1. umfasst die Verschrottungs- oder Umweltprämie bei VW alle alten Diesel
2. kannst sie auch für ein E-Auto einlösen, wo´s in Summe dann auch die höchsten Ersparnisse für den Kunden bringt
3. läuft so eine Aktion momentan bei allen großen Marken

Du schreibst ja immer noch. Grant gegen VW ... findest Du gut, was die machen? Vorsätzlicher Betrug, keine Rücknahmen, neuen Entschädigungen. In USA hockt ein Manager von VW im Knast und hierzulande wird VW mit verstärkten Neu-Fahzeugkäufen belohnt.

Die Prämien sind dazu angedacht, noch schnell Verbrenner zu verkaufen, ehe die abgedreht werden. Analog zur Ölheizungsförderung - schnell die Kunden noch ein paar Jahre an die Schleudern binden. Und es sind und der vorsätzliche Betrug wird fortgesetzt indem immer noch Modelle verkauft werden, die die Abgasnormen nicht einhalten. Seat schaffts seit gut einem Jahr nicht, das Model stubenrein zu bekommen => mittlerweile würden sie wollen ... kommen aber drauf, dass sie technisch gar nicht in der Lage sind.

Noch schnell Verbrenner verkaufen. Dass die Prämien auch für neue Diesel gelten zeigen die Widersinnigkeit. Die höchsten Prämien bekommen nicht die E-Autos, sondern stets die teuersten Autos ... für den Diesel-Passat oder Diesel-Sharan gibts mehr Prämie als für den E-Golf. Die zusätzliche Förderung ist ja keine VW-Erfindung. Wo sind die Fake-News? Ich hab bloss VW hergenommen weil die die Vorreiter des Dieselskandals sind, aktuell Prämien für neue Verbrenner bieten aber gleichzeitig das Ende der Dieselförderung fordern. Weitsicht seitens des Konzern, aber die Kunden sollen schauen, wo se in 5 Jahren mit dem Verbrenner bleiben. Denen ist das wurscht, die kaufen munter weiter.

Auch wenn die Städte über kurz oder lang ernst machen. Müssen. http://orf.at/stories/2381634/2381633/

Die Diskussion um den Diesel ist so müßig ... es gab vor 10 Jahren schon Alternativen(Erdgas) => hat keinen interessiert. Es gibt Hybride. Kein Interesse. Nun gibts seit 9 Jahren E-Auto-Serienproduktion, den Leaf, den iMiev, den C-Zero und den iOn. Die Luft in den Städten ist mies. Und wir sind immer nich am Stand von " ... irgendwann wird für jeden die Zeit kommen ...". Irgendwann kannst den Verbrenner schwer bis nimmer verkaufen und es werden ganz viele Menschen ganz viele Tausender verlieren. Gesundheit? Egal ... Bewegung erst, wenns im Börsl wehtut. Also auch mit der Milchmädchenrechnung wehtut - denn die vergleichende Vollkostenrechnung Elektro-Verbrenner tuts bei den meisten heute schon weh.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo 2moose,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromob ... neee - Alternative Mobilität 2018

•  2moose
  •   Gold-Award
14.12.2017  (#145)
Der in den USA seit 11 Monaten in Untersuchungshaft sitzende deutsche VW-Manager wurde jetzt zu 7 Jahren Haft und 400.000$ Geldstrafe verurteilt.
https://kurier.at/wirtschaft/urteil-sieben-jahre-haft-fuer-vw-manager-in-den-usa/301.096.651
Während die Strippenzieher in Deutschland weiter Ihre Millionengehälter einstreifen.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
14.12.2017  (#146)
VW Touareg mit Euro 6 ... das deutsche Kraftfahrtbundesamt veranlasst einen Rückruf, allein 25.800 FahrzEuge in Deutschland. Unzulässige Abgastechnologie. Wird wohl wieder a bissl an der Software rumgebastelt und gut is. Es wär besser, neue VWs anstatt der alten zu verschrotten.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/dieselskandal-kraftfahrt-bundesamt-ruft-vw-touareg-zurueck/20701964.html

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
15.12.2017  (#147)

zitat..
2moose schrieb: Die Diskussion um den Diesel ist so müßig

Dann lass sie doch.
Es bringt nichts, den Leuten permanent vor den latz zu knallen, dass die Diesel schlecht sind und dass wir alle übers Ohr gehauen werden.

Ich denke eher es pisst alle an hier, dass du teilweise die Leute wirklich angehst, weil sie sich ein Verbrenner kaufen.
Mir ist es herzlich egal was die Leute kaufen. 
Mehr als Fragen zu beantworten, kannst nicht. Entscheiden tut jede/r selbst.

Ich gebe ehrlich zu dass ich ein iMiev, C-Zero oder iOn nicht wirklich als Familien-Auto sehe.
Wenn ich mal zurückblende, als wir die Drillinge angesehen haben, und beide wussten, DA stecke ich nicht meine Kinder rein.
Ebenso der Renault Twizzy. Der ist eine verschwendung von Ressourcen.

Der Leaf ist schon ein Auto, ist aber von der Optik.... (sagen wir mal) was anderes. emoji
Ist nicht für alle.

Hier ist doch der Thread für ALTERNATIVE Antriebe.... Warum wird dann über Diesel diskutiert?
Wenn wir hier eine Rechnung machen im Verbrauch, dann ist ok, wenn Diesel erwähnt wird.

Wenn wirklich was für die Umwelt gemacht werden soll, dann müssten Dinge wie...
- Anmeldung-VERBOT von PKW älter als 15 Jahre
- Fahrverbote für alle OLDTIMER.
- auch an EVENTS darf ein Oldtimer nicht gefahren werden.
- Fahrverbote für YoungTimer an Feinstaub belastenden Tagen.
- Fahrverbot für alle Fahrzeuge ab einem bestimmten Lärmpegel.

DAS sind Dinge die gemacht gehören.
Oldtimer haben nahezu keine Regelungen. Da ist ziemlich alles wurscht.
Die pusten Emissionen raus, die du riechen kannst, oder noch besser SEHEN, weil es im Stand raus raucht, wie bei einem Diesel unter Volllast.

Wenn mal die alten Autos weg sind, dann kann man über die neuen reden.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
15.12.2017  (#148)

2017/20171215603079.jpg

2017/20171215327098.jpg

Also ich bin sehr sehr zufrieden mit meinen neuen 4er Diesel emoji. Verbrauch nach einer Woche 4.9l/100km. Genial. So geil die Optik ist (natürlich Geschmackssache) werde ich sehr lange keinen E-Kastl fahren und der Tesla, der von der Optik und Reichweite in frage käme, ist mir das viele Geld nicht wert.

Ist es schwierig so ein Auto mit dieser Optik auch als E-Fahrzeug zum selben Preis auf den Markt zu bringen? Glaube nicht, aber das entscheidet die Politik und nicht wir!

1
  •  kernoel
  •   Silber-Award
15.12.2017  (#149)

zitat..
webdesigne schrieb: Verbrauch nach einer Woche 4.9l/100km

RECHTS ist das Gaspedal!

1
  •  utes
  •   Gold-Award
15.12.2017  (#150)

zitat..
webdesigne schrieb: So geil die Optik ist

fesch, fesch , aber ich mags gerne a bissi höher ;)
importiert?

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
15.12.2017  (#151)

zitat..
kernoel schrieb: RECHTS ist das Gaspedal!

Ja ist Tatsache. Deshalb ist für mich ein E-Auto nicht rentabel (hat BoZm schon XX mal erwähnt).

zitat..
utes schrieb: importiert?

Yes. Aus Oldenburg. Knapp 1000km emoji. Angenehme 140km/h gefahren und etwas mehr als 5l im Tank gehabt (mit vollem Tank 57l losgefahren)

1
  •  utes
  •   Gold-Award
15.12.2017  (#152)
viel freude damit @webi- auschauen tut der ja wirklich gut. auch wenns ein stinker ist ;)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.12.2017  (#153)
Fesch isser, obwohl ich nicht unbedingt BMW-Fan binemoji .

Ö3-Medlung am Abend: laut VCÖ sind von 50.000 Neuzulassungen nur mehr 11.000 Diesel. Somit sind Dieselfahrzeuge 2017 stark rückläufig gewesen.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
16.12.2017  (#154)
Also das ist mal ein schickes Auto.
Ich mag BMW so oder so sehr, 2004 voll in den E61 verknallt und ist seitdem mein absoluter Favorit in Design.
Die Maske damals war einfach Top und selbst 13 Jahre später schaut das Auto immer noch gut aus.

Hast dir ein schönes M-Paket geholt. emoji
Wieso bauen die nicht in deinen 4er den E-Motor rein statt in die hässliche i3 Kübel?

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
16.12.2017  (#155)

zitat..
BoZm schrieb: Ich denke eher es pisst alle an hier, dass du teilweise die Leute wirklich angehst, weil sie sich ein Verbrenner kaufen. Mir ist es herzlich egal was die Leute kaufen. Mehr als Fragen zu beantworten, kannst nicht. Entscheiden tut jede/r selbst.

Ich bin nicht hier, um irgendjemanden zu gefallen, sondern um etwas gegen diesen geistigen und technischen Stillstand zu unternehmen, der
a) die Umwelt gefährdet
b) die Gesundheit gefährdet
c) Konzernen ermöglicht, ihr Unvermögen zu vertuschen
d) sehr viel Umsatz in arabische Diktaturen abfließen lässt

Dass es vielen wurscht ist, ob sie ihre Freude am Fahren mit den oben genannten Klumpfüßen erkaufen, hab ich schon verstanden. Tangiert mich auch nur peripher ... außer es wird versucht, die Rücksichtslosigkeit wird mit kuriosen Argumenten rechtzufertigen.

Noch zum Unvermögen der Konzerne ... die müssen das eigentlich nicht vertuschen weil der Konsument eh mit ein bissl Klavierlack, Holz, Softtouchoberflächen, Ambientebeleuchtung und schicken Felgen so geschmeichelt und glücklich ist, dass der Antrieb gar nicht mehr beachtet wird. Den sieht der Nachbar auch nicht. Vielleicht würden transparente Sidepipes helfen?

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
16.12.2017  (#156)

zitat..
BoZm schrieb: Hier ist doch der Thread für ALTERNATIVE Antriebe.... Warum wird dann über Diesel diskutiert? Wenn wir hier eine Rechnung machen im Verbrauch, dann ist ok, wenn Diesel erwähnt wird. Wenn wirklich was für die Umwelt gemacht werden soll, dann müssten Dinge wie... - Anmeldung-VERBOT von PKW älter als 15 Jahre - Fahrverbote für alle OLDTIMER. - auch an EVENTS darf ein Oldtimer nicht gefahren werden. - Fahrverbote für YoungTimer an Feinstaub belastenden Tagen. - Fahrverbot für alle Fahrzeuge ab einem bestimmten Lärmpegel. DAS sind Dinge die gemacht gehören.

Warum über den Diesel diskutiert wird? Kann ich Dir sagen: Weil der dermaßen für die rücksichtslose Umsatzgenerierung missbraucht wird, dass er die größte Chance hat, die Grundlage für Fahrverbote in den Städten zu sein. Fällt dann der Diesel, fällt als nächstes der Benziner, fallen die Verbrenner nicht nur in den Städten.

Dann hast Du Deine Verbote. Dir ist aber schon klar, dass Verbote nur für jene gemacht werden, die sich nicht spüren und mit Freiheiten nicht umgehen können? Für jene, die im Rahmen der Ausübung der eigenen Freiheit jene Dritter einschränken und verletzten? Für alle jene, die es schlicht nicht raffen.

Wobei Du ja Verbote forderst, die im wesentlichen eh keinen betreffen, keinen wehtun den wir kennen, die einen selber nicht betreffen. Ein paar Minderheiten von der Strasse holen und schon sind wir alle sicher, das Problem gelöst zu haben. Willst Du die Masse begeistern, besorg Ihr ein paar gemeinsame Feindbilder ... die sich idealerweise nicht wehren können. Parallelen zur türkisblaunen Politik erkennbar? Iwo.

Mir reicht es nicht, zuzusehen, wie Eigeninitiative durch Verbote ersetzt wird. Wie der Hausverstand der persönlichen Belustigung geopfert wird.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
16.12.2017  (#157)

zitat..
BoZm schrieb: Wieso bauen die nicht in deinen 4er den E-Motor rein statt in die hässliche i3 Kübel?

Danke, das frage ich mich auch. Ist das so schwer? Ich denke eher das die Politik das nicht möchte weil sonst würde jeder E fahren wollen. Ich hoffe das ich noch den Zeitpunkt erleben werde so einen BMW mit dieser Optik auf E fahren zu können.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
16.12.2017  (#158)

zitat..
2moose schrieb: Ich bin nicht hier, um irgendjemanden zu gefallen,

Bin ich auch nicht, aber ich beleidige die Leute nicht, mit irgendwelchen floskeln.

zitat..
2moose schrieb: sondern um etwas gegen diesen geistigen und technischen Stillstand zu unternehmen,

Du kannst nur Beraten und deine Erfahrung weiter geben... überzeugt werden die Leute von selbst werden, wenn sie bereit dafür sind.

Je mehr du dein Standpunkt als einzig wahre Lösung penetrierst, umso weniger hast Erfolg.
Du hast doch ein Kind, laut Bild. Ich denke dein Bursche ist sicher auch schon in der Trotz-Phase oder durch... emoji
Du weist, dass du da gegen Wände rennst.
Miteinander REDEN ist die Devise. 
Ich bin sicher du beschimpfst dein Kind auch nicht mit irgendwas, weil er halt was anders macht als du es dir vorstellst.

zitat..
2moose schrieb: a) die Umwelt gefährdet
b) die Gesundheit gefährdet
c) Konzernen ermöglicht, ihr Unvermögen zu vertuschen
d) sehr viel Umsatz in arabische Diktaturen abfließen lässt

Wissen wir alles und es ist im laufen dass es sich ändert.
Dein Einsatz in allen Ehren, und ich verstehe dich gut, aber du kannst es nicht an einem Tag übers Knie brechen.

zitat..
2moose schrieb: Dann hast Du Deine Verbote. Dir ist aber schon klar, dass Verbote nur für jene gemacht werden, die sich nicht spüren und mit Freiheiten nicht umgehen können?

Tja, was soll ich machen?
Die meisten verstehen es einfach nicht und fahren mit einem stylischen "oldtimer" ohne KAT ohne Filterungen, bei blauen Wolken hinter sich und kurz vor dem abdrehen des Motors mit einer Fehlzündung, vor den Buschenschank.
Dann steigt er aus und zündet sich ein Zigarillo an.
Aber dann hörst ihn am Nachbartisch reden wie schön es in der Natur ist.
Wohlgemerkt riechst sein Auto immer noch stärker, als sein Zigarillo.
Und für diese Menschen, bedarf es an Richtlinien und Gesetzen.

Ich würde auch an Ortstafeln überwachungssysteme einführen die messen ob die Leute wirklich 50 Fahren [+/- 10km/h(+ 3% Messfehler) kein Problem] und wenn nicht, fahren Spikes aus und die reifen sind durch. emoji
Ausgenommen Einsatzfahrzeuge die sich auch im EINSATZ befinden.
DANN würden die Menschen anfangen sich an Richtlinien halten.
Ok, keiner von uns würde mehr ein Amazon-Packerl rechtzeitig bekommen, aber das wäre sicher verschmerzbar.emoji

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
16.12.2017  (#159)
Das diesen User hier überhaupt noch jemand ernst nimmt wundert mich.

@webi
Schaut für mich eher nach GTI-Klasse aus. Was hast du bezahlt?

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
16.12.2017  (#160)

zitat..
2moose schrieb: Die höchsten Prämien bekommen nicht die E-Autos, sondern stets die teuersten Autos ... für den Diesel-Passat oder Diesel-Sharan gibts mehr Prämie als für den E-Golf. Die zusätzliche Förderung ist ja keine VW-Erfindung. Wo sind die Fake-News?

Du hast die Fake News gerade nochmal kundgetan...
Informier dich doch bitte vorher, bevor du hier mittlerweile schon vorsätzlich falsche Behauptungen verbreitest...
https://www.volkswagen.at/angebote-finanzierung/aktuelle-angebote/verschrottungspraemie/verschrottungspraemie-dieseleintausch

Die mit Abstand höchsten Förderungen gibts für die E-Autos bei VW, auch ohne Berücksichtigung der zusätzlichen staatlichen Förderung.
Jedes e-Modell wird von VW höher gefördert als das jeweilige Verbrenner Modell...das fängt beim UP und e-UP an und endet beim Passat GTE.

zitat..
2moose schrieb: Die Prämien sind dazu angedacht, noch schnell Verbrenner zu verkaufen, ehe die abgedreht werden. Analog zur Ölheizungsförderung

Die Prämie dient dazu, die älteren Autos mit höherem Schadstoffausstoß zu verschrotten und den Austausch gegen neuere mit weniger zu forcieren.
Was daran jetzt wieder negativ sein soll, versteht keiner ausser dir...
Und es ist keine Option, dass jetzt alle auf E-Autos oder aufs Fahrrad umsteigen.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo gdfde, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  altehuette
  •   Gold-Award
17.12.2017  (#161)

2017/20171217890105.jpg
Tiefgarage in Mariazell rechts tankt gerade ein Ioniq. Weiß nicht mehr ob 11 kW oder 22 kW da rauskommen. Schnelllader is jedenfalls Keiner. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

next