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Mein Model 3 war aus Fremont 2019 und das war eine Sauerei. Lackierung schlecht - Lackeinschlüsse... Sonst in Ordnung aber ja die Amis haben da keine Qualitätskontrolle... Aber bitte: Das war Anfang 2019 und das hat nichts mehr mit dem zu tun, was man heute bekommt - schon gar nicht aus Grünheide. |
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Der e-Golf ist da natürlich schon noch mal eine Stufe besser und ja klar, der kostet nicht so viel. Das stimmt schon. Geholfen hats auch nichts, er hatte trotzdem sogar fast ab Werk etwas Rost im inneren der Motorhaube (Kantenrost) - das haben sie erledigt und war dann auch weg. Kennzeichen egal - gibts nicht mehr :D Trotzdem denke ich mir immer noch, vergleichen mit den etablierten OEMs schauts heute mehr denn jo so aus: |
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schwierig zu beantworten. Bei 34k für einen Golf Verbrenner würd ich meine Zurechnungsfähigkeit generell hinterfragen 😜 1 |
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2017 bekam ich für 23k effektiv (nach Förderung AT AT [Außentemperatur]) noch einen neuen Hyundai IONIQ Elektro Style :D Gut war ein Preis in DE (Sangl) + Förderung AT AT [Außentemperatur]. Aber auch der e-Golf kostete - neu - 2020 "nur" 28k mit ein bissl Ausstattung :D vor Förderung. |
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Kann mich jetzt endlich mal jemand aufklären, was das Problem mit dem Lenkrad ist?!?! |
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Es sieht verheerend und spartanisch aus 1 |
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Ich finde es angenehm und die Optik ist "ok" - natürlich gibts schönere Sportlenkräder, aber man kanns auch übertreiben finde ich. Das Einzige was mir etwas fehlt: Beim e-Golf aber auch vielen anderen Autos - seit 2013 jedenfalls nur EVs eh klar - hat man auf 6 Uhr immer eine Kerbe oder das "Loch" (3-Speichen) und ich bin ein bissl "faul" und lenke nicht mit 10 vor 2 Haltung sondern meist nur unten mit einer Hand :D Das ist beim Tesla "mühsamer" weil du da nur an der Plastikkante halt findest (ergo unsicher). |
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manche meinen es wär zu klein. aber Größe liegt ja im Auge des Betrachters😜 |
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ich finde es das hässlichste Lenkrad was momentan in Autos zu finden ist und passt zu dem billigen Innenraum, welchen man auch so nirgens wo mehr findet. So ein Design hätte man vor 20Jahren in jedem Auto-Test zerrrissen, ....Ist aber nur meine Meinung..... Dacia vor 15 Jahren |
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Irgendwo muss ja der billige Preis herkommen. Jedes Cupra, Audi, BMW oder Mercedes-Volant ist haptisch und optisch weit ansprechender. |
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Völlig richtig! Mir z.B. sind Fahrwerk und Bremsverhalten sowie ein für mich optisch ansprechendes Inneres und Äußeres wichtiger als stures Preis/Leistungsoptimum, dafür aber langweiliger Einheitsbrei. Irgendwer schrieb da mal von Emotionen der Mitbürger, von "ahhhh's und ohhh's", wenn die Freundin mit dem Y einkaufen fährt. Da musste ich echt schmunzeln. Mit einem i4, EQS oder E-Tron schaut das sicher ganz anders aus, von einem Taycan ganz zu schweigen. Die deutschen Hersteller werden sicher nicht untergehen, da bin ich mir sicher. |
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Hallo 23dg, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Warum kauft man sich ein E-Auto? |
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Also irgendwie liest man hier alles schon zum dritten Mal. Ich würde es spannender finden, wenn über neue Modelle etc. diskutiert würde, anstatt der ewiggleichen Tesla hui/pfui Diskussion 🤷♂️ 1 |
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Ah ok. Bin immer wieder überrascht, was dem einen oder anderen an Autos wichtig ist. Sogar das Lenkrad. Na dann. Hab mir in meinem ganzen Autoleben noch nie Gedanken darüber gemacht, wie ein Lenkrad auszusehen oder zu sein hat. Offenbar sehen das viele andere nicht so 😆 |
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Den Innenraum finde ich nicht schlecht. Warum soll der hässlich sein? Spartanisch? Stimmt. Aber die Materialwahl ist ja nicht schlecht?! Ich kenne so viele EVs, da ist alles Hartplastik - siehe ID.3 (vor allem erste Generation), oder diverse Stellantis. Sorry aber die kosten gerne mal im Bereich eines Model 3/Y. Da von hässlich zu sprechen finde ich übertrieben. Aber wie gesagt - soll jeder selbst entscheiden. Ich wusste das vorher und finde es absolut in Ordnung und schön genug für das was mir ein Auto bieten soll. |
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Gibt anscheinend entsprechende Nachfrage. zb bei Audi kannst du sicher >5 Varianten/Kombinationen auswählen. |
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An die Tesla Fahrer Wie seit ihr mit der Haltbarkeit der Fahrwerksteile zufrieden da gabs ja auch mal viele Probleme wo nach 30-60tkm diverse Querlenker zu tauschen sind ? Siehe Youtube Kanal AT AT [Außentemperatur]-Zimmermann der sich selbst verbesserte Gelenkbuchsen fertigen lassen hat wo er dann garantiert das die 5Jahre halten natürlich lässt der sich das auch gut zahlen aber anscheinend sind die original Teile nicht verbessert worden bzw. in der letzten Woche auch die Autodoktoren die einen M3 auf Mayle HD Querlenker umrüsteten da die originalen gequietscht haben. Wie sind da eure erfahrungen mit Garantiereparaturten solcher Fahrwerksteile bzw. der Ersatzteilpreise ? Mittlerweile gibt es schon das ein oder andere Teil im Zubehör , ich hab aber auch schon von 700€ für einen original Querlenker gehört ... ist da was dran ? |
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Also bis 80k km werden quietschende Querlenker auf Garantie getauscht. Danach würde ich bei erneuten Problemen auf eine deiner erwähnten Alternativen umsteigen. |
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Was ja grundsätzlich okay ist weil mehr Auswahl für den Kunden bleibt. Die Produktion wird dadurch teurer und man hat ja den Paketzwang bzw. "nimmst du A musst du C nehmen und nur in Verbindung mit Aschenbecher-Paket Pro". VW hatte ja auch im Konzern über 100 Spiegelvarianten hieß es mal - und das wollten sie dann auch vereinheitlichen (bzw. reduzieren). Außerdem gehts da nicht nur um die Optik sondern auch Funktionalität zB. Lenkradheizung. Das ist halt beim Tesla alles einheitlich und immer dabei. Sogar der Standard Y hat das Premium Soundsystem der höheren Modellvarianten. Es kostet halt mehr, das zu verändern, als es einfach einheitlich zu fertigen. Eine andere Philosophie - der Erfolg gibt Ihnen ja wohl recht. |
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Bislang alles ok, aber nach 20k km wohl nicht zu erwarten. |
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Und dann kommt das Abo.... |
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