|
|
||
Ich bin eh zufrieden und werde zuschlagen. Der Plan ist ja sowieso, nicht die volle Laufzeit (35 Jahre) auszunutzen, sondern spätestens bei Pensionsantritt (dh in 24 Jahren) fertig zu sein. Insofern ist der Anschusszinssatz auch nicht so relevant für mich. HYPO NÖ hätte mir 1,45% auf 20 Jahre angeboten (in einem ersten Gespräch, also nicht genehmigt). |
||
|
||
Ja - ist immerhin etwas... keine Frage! Ich will in der Fixzinsphase fertig werden. Aber wozu Geld verschenken... |
||
|
||
Hallo! Ich habe ein Angebot von meiner Hausbank (Erste): Laufzeit: 120 Monate Sollzinssatz: 0,70000 % Fix auf Laufzeit, vorzeitige Rückzahlung ohne Pönale Effektivzinssatz: 1,6 % Rate: 877,33 EUR, Monatliche Reduktion Gesamtkreditbetrag 100.000,00 EUR - Gesamtbetrag inkl. Zinsen - 108.366,20 EUR Klingt für mich als Laie OK. Was meint ihr? Zuschlagen oder weitersuchen? Danke |
||
|
||
Sehr schönes Ergebnis, vor allem für die Hausbank top! |
||
|
||
Werde trotzdem versuchen, das maximale Ergebnis herauszuholen. Bilanz 2020 sagt 250.000 Gewinn in 4 Monaten. Wenn das nicht passt, während einer Pandemie + Grundstück + 200k Eigenmittel + Sparrate 2,5k im Monat... dann weiß ich auch nicht :D |
||
|
||