|
|
||
Hallo, ich suche einen Elektriker in der Steiermark der mir die Fertigstellungsmeldung macht von einen Victron ESS System. Gibt es da Empfehlungen? lg Thomas |
||
|
||
Da bist du nicht der Erste. Bitte gibt zumindest eine PLZ und den Netzbetreiber an, weil ganz so klein ist die Steiermark nicht dass jeder Elektriker quer durchs Land gondeln will. Es kann dir ev. ja auch ein Elektriker aus den umliegenden Ländern helfen. |
||
|
||
Hallo sorry plz 8443, Energie Steiermark. oder kann ich selber auch bin Mechatroniker aber nicht selbstständig. |
||
|
||
Das musst du bei den E-Netzen Steiermark erfragen. Nach der Elektrotechnikzugangs-Verordnung sehe ich dafür eher weniger Chancen, aber einen Formalismus gibt es bei den E-Netzen Steiermark dazu nicht (zumindest nicht öffentlich). https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20002433 |
||
|
||
bin gerade dabei die schienenaufteilung zu fixieren. klemmung an der langen seite in den 1/4 punkten scheint für die verforumg/lastverteilung des moduls das optimum zu sein. habt ihr irgendwelche anderen erkenntnisse bzw. infos? |
||
|
||
Würd eher noch etwas nach außen gehen aber lange Seite 1/4 Punkt ist jedenfalls schon Nahe am Optimum. JAsolar gibt ja eh 1/4 +-50mm an. Schau halt, dass du nicht genau beim Loch klemmst aber der Soglastfall ist in unseren Breiten eh irrelevant. |
||
|
||
danke! habe es gerade noch schnell in eine FEM-software geklopft. da würde es, was die modulverformung betrifft, sogar noch besser werden wenn man weiter zur mitte rückt mit den klemmpunkten. werde somit bei den 1/4 punkten bleiben. die montagelöcher sitzen eh weiter außen, das sollte passen. |
||
|
||