|
|
||
Die Einstellungen kannst du erst vornehmen wenn dein Smartmeter auf kommunikativ gestellt ist. Diese Umstellung ist bei mir erst passiert, als ich den Netzbetreiber (EVN) angeschrieben habe. Habe dann als Rückmeldung bekommen dass sie die Kommunikation erfolgreich getestet haben und deshalb in den nächsten Tagen der Smartmeter auf kommunikativ geschaltet wird. |
||
|
||
Netz NÖ macht das nach meiner Erfahrung generell nur nach expliziter Aufforderung, am besten schriftlich per Mail, sonst wartet man bis zum Nimmerleinstag. |
||
|
||
Mir gehts aber um Energienetze Steiermark... |
||
|
||
Dann würde ich die einfach mal anschreiben... |
||
|
||
Hab vor ein paar Wochen angerufen: "Das kann bis zu 6 Monaten dauern..." Eigentlich gehören die samt und sonders mit dem nassen Handtuch... ohm..... ohm.... |
||
|
||
Ja das sind halt so lustige Aussagen die diese Call-Center machen. Würde einfach ein Email dort hinschreiben dass sie deinen Smartmeter auf kommunikativ setzen sollen, vielleicht landet das ja bei einen der montiviert ist. |
||
|
||
Auch bei mir ist heute das Geld gekommen 😭. Ich werde es zurück buchen um aufs richtige Konto überweisen lassen, im neuen Jahr dann. |
||
|
||
Wär nicht schlecht das dazu zu schreiben wenn es hier im Thread um Netz NÖ geht 😉 |
||
|
||
Also ich habs heute auch überwiesen bekommen und freu mich drüber 😝 2200€ für Februar bis Oktober 🤑 |
||
|
||
Du willst ja einen Verlust schreiben hast oben geschrieben. Aber du könntest dadurch auch 1 Jahr um die steuerfreien 12500kWh umfallen wenn das irgendwann wieder Mal abgeschafft wird. |
||
|
||
Ich bin in Kärnten und wurde nun ohne jegliches Zutun von der OEMAG irgendwie automatisch auf die monatliche Abrechnung umgestelt. Passt. |
||
|
||
Das Risiko gehe ich ein, da ich im ersten Jahr die volle degressive Afa und sonst. Aufwendungen geltend machen kann und diese nicht durch die steuerfreie Quote reduziert bzw. gekürzt werden. Außerdem muss ich meinen Gewinn/mein Einkommen reduzieren, um gewisse Grenzen nicht zu überschreiten. Das würde mich deutlich mehr kosten. |
||
|
||
Auf Facebook in der PV Österreich Gruppe war ein Posting, das den Inhalt einer Ömag Email wiedergab, dort stand, daß es nicht an dee Ömag sondern am Netzbetreiber liegt, ob jährlich oder monatlich. |
||
|
||
Hallo. Der Faden hier hat ja mittlerweile 15 Seiten mit etlichen Links, etc. Kann jemand kurz zusammenfassen wie man nun zur monatlichen Abrechnung kommt? Ähnlich wie die "facts" in der steuerthematik... Ev kann man das in den ersten Post einfügen, dann hat man die Info gleich parat. Danke. LG |
||
|
||
lesen 😂😂 |
||
|
||
Also ich bin in bgld ..hab die monatliche einfach so jetzt bekommen ohne etwas gemacht zu haben Speise seit August ein vielleicht einfach warten ab Jänner gibt's e keine Kohle mehr |
||
|
||
Hab gerade ne Mail bekommen, dass ich automatisch auf monatliche Bezahlung umgestellt werde. Nichts gemacht, einfach so... Energie AG, OÖ |
||
|
||
*ding ding ding* ...wir informieren Sie gerne, dass die Ökostromeinspeisung zu Ihrer Anlage mit dem Zählpunkt AT AT [Außentemperatur]... ab sofort monatlich erfolgen wird... gefolgt von 6 Monatsabrechnungen in Summe über 2.000 EUR 💰💪 |
||
|
||
Ich glaube, dass da bei Netz NÖ im Smart Meter Portal mit diesem Opt-In Hackerl zusammen hängt. Ich habe dies nämlich nach dem ÖMAG Monatsabrechnungs-Mail wieder deaktiviert und nun eine Netz NÖ Abrechnung (EUR 0, und gewisse kWh) bis zu diesem Datum bekommen. Schauen wir mal. |
||
|
||
Hat von euch auch jemand eine Zahlungsaufforderung bekommen im Zuge der Umstellung auf monatliche Abrechnung? Anscheinend können sie da was intern nicht saldieren. |
||
|
||
Ja, habe ich auch auch vor einer Stunde erhalten. Die Rechnung bereits vor einem Monat, da wurde aber noch geschrieben, der offene Betrag wird gegengerechnet. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]