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☝️ nicht dumm, sondern innovativ Das ist eines der Dinge die im "billigen" MG super funkionieren. Letztens auf der Autobahn war von leichtem bis stürmischem Regen alles dabei, die Wischergeschwindigkeit wurde immer super angepasst. Teuer ist nicht immer besser 😉 |
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Es ist halt nervig, dass es wieder schlechter wurde mit dem Weihnachtsupdate. Das ganze letzte Jahr war eigentlich top mit laufenden Verbesserungen, aber seit Weihnachten ists richtig schlecht. |
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Wir holen am 07.03. unser Model Y long range ab 😀 Freu mich wie ein kleines Kind und fürchte mich aber gleichzeitig vor der Übergabe. Ich hoffe da passt halbwegs alles und ich muss nicht gleich was nachbessern lassen. Da hätte ich dann leichte Erklärungsnot gegenüber meiner Frau wieso das bei einem 50k+ Auto nicht gleich vor der Übergabe erledigt wurde. Der Rest meiner Familie ist ja sowieso negativ gegenüber Tesla eingestellt. Da haben diverse Internet postings und Medien schon gute Arbeit geleistet. War noch nie so aufgeregt wegen eines Autos 😅 |
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alles Gute... Bei uns war rein garnichts, ich denke du kannst die Übergabe entspannt angehen :) |
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Sonderlich viel positiven Respons erhält man nicht, wenn man einen Tesla fährt. Ganz grob gibts zwei Lager. Die einen sprechen von der schlechten Qualität und die anderen fragen ob man etwa im Lotto gewonnen hat. Trotzdem viel Spaß mit dem Tesla 😀. |
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Ersetze Tesla durch Elektroauto generell 😂 Mit einem Elektroauto startes du gleich mal mit einem Rucksack voller Vorurteilen, bei Tesla hast halt noch zusätzlich das Elon Musk Bauchtascherl umgehängt. Gratuliere, das Auto ist sicher top! |
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Alles Gute zum Auto. Bei der Übergabe brauchst dir gar keinen Kopf machen. In den meisten Fällen sind die Autos top. Die paar Einzelfälle werden halt im Netz ordentlich durchgekaut. Gibts genau so bei anderen Herstellern (hatte die letzten Jahre einen neuen Ford und 4 neue BMW's, alles Neupreise 50.000 Euro aufwärts) und trotzdem auch da und dort Fehler gehabt, welche aber nicht im Netz und in den Foren so durchgekaut werden. Bei Tesla hat sich das leider so eingependelt das man auf Sachen schauen welche bei den anderen Herstellern gar nicht begutachtet werden... Nochmal, alles Gute, TOP Fahrzeug! |
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schau gleich mal ob die nicht auch 3,6 Bar in die Reifen geblasen haben - dann fährt sich das Ding wie ein hölzerner Leiterwagen 🤣 |
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Würde mir auch keine Sorgen machen. Bei mir hat 08/2024 beim M3 in Klagenfurt auch alles gepasst bei der Abholung und bis dato keine Probleme. Da hatte ich bei meinen Mercedes Fahrzeugen davor mehr Probleme und bin in den ersten Monaten gleich wieder beim Händler gestanden und Teile wurden getauscht oder Nacharbeiten durchgeführt... |
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Wieviel sollte denn da rein? |
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2,9-3,0 Bar |
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Das Auto hat Reifendrucksensoren und es informiert auch wenn der Druck nicht passt. Bei meinen 19" Felgen ist der Bereich (wo er nicht meckert) galub ich 2,8-3,1. Wenn es kalt ist (unter 5 Grad) würde ich an das untere Limit gehen, also 2,8, der Druck steigt mit der Außentemperatur, bzw Reifentemperatur an. |
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will jetzt dafür keinen extra thread aufmachen, aber da ich den begonnen habe erlaube ich ihn mir etwas zweckzuentfremden. wie findet ihr den heute beim genfer salon vorgestellten renault r5? ich find den richtig gelungen und könnt ihn mir für meine freundin vorstellen (ob sie sich das vorstellen kann steht auf einem anderen blatt haha) wirds wohl mit 40 und 52 kwh batterie geben. für 300 bzw. 400 reichweite. cool: ... anhängelast von 500 kg! besser als nix! ... bis zu 100 kw schnelladen ... bidirektionales laden VTG VTH!! ... auf der motorhaube wird der ladestand beim laden angezeigt ... es soll eine alpine a290 version kommen (geil!!!) https://motor.at/news/renault-r5-e-tech-elektroauto-preis-genfer-salon/402793594 |
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aber halt Clio Größe... also als gtoße Person mit Kindern mit Kindersitzen leider nein. Tät mir sonst auch taugen. |
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5er hat mir schon in den 80ern und 90ern nicht gefallen. der is genauso hässlich 🤷🏻♂️ bin ja auf den preis gespannt....und bin mir sicher dass ich nicht enttäuscht werde 😆💶💶💶 |
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Mit großem Akku, 110kW Motor und guter Ausstattung sicher 35k€... |
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Einstiegspreis: ab 25.000 €. Wenig Auto für viel Geld. |
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Wenn ich bedenke, was der BYD Dolphin meiner Mutter alles kann. Der kostete effektiv jetzt 30k oder so. 204 PS, 60 kWh LFP, 11 kW Lader, 88 kW DC (wuascht, lädt nur daheim), Sitzheizung, Wärmepumpe serienmäßig, 6 Jahre Garantie aufs Auto, 8 auf die Batterie. Will keine Werbung machen, bin kein Chinesen-Fan, aber das ist halt schlicht die Tatsache. Und das ist immerhin der Größere... der kleinere mit 44 kWh oder was der hat, kostet ja noch mal 5k weniger. |
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Also wenn ich bedenke, dass mein Cupra Born anno 2021 (Auslieferung 01/22) bei 35k Liste vor allen Förderungen war, nach Förderung bei ca. 29k, sind die ja immer noch alle ziemlich teuer (58kW NMC, gute Ausstattung, 120kW-Lader, super Raumausnutzung und ganz wichtig: sieht ggü einem Dolphin auch richtig gut aus, inkl. 19 Zoll BiColor Felgen). Bin den Dolphin nicht gefahren, aber alleine die Optik ist (wie leider auch beim Model Y, der hat aber andere Qualitäten)... naja, Geschmacksache :) |
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der dolphin is hald leider so schirch :( |
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Ist sicher so, aber heute kostet der Cupra Born um die 39k vor Förderung. Also +/- 34k + Wärmepumpe und anderem Zeug. Sie fährt ja nicht viel und die Optik gefällt ihr. Das Infotainment ist flott (ist eh nur ein Android) und bei diversen Ausstattungsdetails sind die Chinesen großzügig. Wichtigster Punkt (Privatkäufer, bar - kein Leasing) war ihr die Garantie. Den Cupra Born Alpha gibts auch in der Familie, der kam auf die ca. 30k ja. Optik war ihr also entsprechend nachrangig - versteh ich auch. Ist beim Model Y wirklich so. Ich finde nicht, dass mein Performance die +/- 60k wert ist, die er kostete, aber ich fange auch mit einem Golf nichts an (den wir als e-Golf eh haben :D), wenn ich 2 Kinder hab und regelmäßig Müll wegbringe, für den ich etwas Platz brauche und nicht extra die AHK montieren will. Die E-Autos sind einfach teuer geworden - wie Autos generell. 2017 bekam ich einen Hyundai IONIQ Elektro (28 kWh) mit fast Vollausstattung für effektiv 23k brutto (!) als Neuwagen (Tageszulassung). Ja okay - 28 kWh (200-230 km real) aber sonst Ausstattung war gut und es war dieselbe Klasse wie Golf / Born / Dolphin. Und heute sieht das eben alles anders aus. Eh schade, dass es kein Renault Megane geworden ist oder eben ein ID.3 Den Volvo EX30 hatte sie auch im Blick, aber zu teuer für das Gebotene. PS: Davor hatte sie den alten Nissan Leaf. Ich denke, das ist doch ein Upgrade :D |
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