|
|
||
Bei mir (Model Y SR) Haftpflicht 23 EUR, Kasko 70 (im Monat) |
||
|
||
Ich zahle bei der Muki für Model Y SR im Jahr (Kasko + Haftpflicht) 811 Euro bei 880 Euro Selbstbehalt. Preis wurde im April von 755 Euro schon angehoben. Finde den Preis sehr Fair. |
||
|
||
Hab es hier schon mal geschrieben.... bei uns 950€ Jahresprämie für VK+ HP für den Long Range. Preis mit Anpassung 2024. |
||
|
||
Ergänzung: bei mir auch MUKI SB 480. |
||
|
||
Model 3 RWD LR OOE Versicherung - 1140€ bei 300€ SB |
||
|
||
Hallo thez, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Deutliche unterschiede zu sehen. ich denks mir so, mein superb 150 ps tsi kostete 122€ teilkasko inkl. haftpflicht. Wenn ich dann Vollkasko um das selbe bzw. weniger bekomme habe ich einen Mehrwert. Auch wenn es keine Motorbezogene gibt ists für mich besser um das selbe/weniger Geld. |
||
|
||
Das eh ... Haftpflicht und motorbezogene hab ich vorher 1600€ im Jahr gezahlt für meinen Mercedes E Kombi. |
||
|
||
Ja, von der Kasko hat man ja was im Falle des Falles, von der Steuer - individuell - nichts. Es ist halt unterschiedlich. Für die ZOE waren es damals 40 EUR HP+TK (2014) ohne SB. Für den IONIQ Elektro waren es damals 60 EUR mtl. HP+VK (2017) mit eingeschränktem SB. Für Model 3 waren es 90 EUR mtl. HP+VK (2019) mit 750 EUR nicht durchgehendem SB Der e-Golf kostet uns privat 79 EUR (!) mtl. für HP+VK (kleiner SB) und ist ein Neuwagen aus 2020. Und das Model Y Performance 130 EUR mtl. für HP+VK mit 750 SB nicht durchgehend und ist ein Neuwagen aus 2022. Klar gehts auch um den Umfang, GAP-Deckung, Wiederbeschaffungswerte, Reparaturkosten / Anpassungen, aber insgesamt würde man wohl nur sparen, wenn man eine kleine Parkschadenkasko zur Haftpflicht dazu nimmt bzw. Wild, Parken, Hagel. Aufgrund der hohen Neufahrzeugpreise generell war ich halt immer der Meinung, das muss drin sein, wenns kracht ist es egal ob 450 EUR SB oder 750 EUR SB (bzw. im Falle der Firmen noch die Umsatzsteuer). Außerdem gehts auch um Dinge wie zB. Kostenübernahme vor Schuldfrage usw. (also dass die eigene Kasko den Schaden reguliert, damit man zügig weiterkommt). |
||
|
||
Neben dem Krachen würde ich den Hagel berücksichtigen. Habe lieber nur 300€ SB gewählt anstelle 750€ oder mehr... Ärgert einen wenn ein Hagelschaden dann mal 750€ aus der Tasche zieht. |
||
|
||
Richtig, aber man kann es sonst auch mit einem nicht durchgehenden SB regeln - die "teuren" (totalen) Schäden haben daher den höheren SB, die kleineren ggf. einen niedrigeren - aber um ehrlich zu sein, hab ich es wirklich nicht im Kopf. Glasbruch (Scheibe + Kleinteile) ist mit 70 EUR SB zum Glück überschaubar, überhaupt wenn so eine Tesla Scheibe viel kostet (und die vom e-Golf ist auch mit Heizdrähten versehen). |
||
|
||
M3, EZ 2020 steht beim händler, kein user angemeldet er weiß vom auto gar nichts - gut, stand irgendwo 😔 eine info zum thema "serviceheft" gibt es da anscheinend nicht? hab mit der VIN etwas recherchiert, und abgefragt, produktionsdaten.... vin 5YJ3E7EB5LF753644 aber ob und was alles rep. wurde sieht ma nur in der app? |
||
|
||
Ja theoretisch. Sofern es überhaupt bei Tesla passiert ist. Andererseits gibt's ja abgesehen von Filtern nix zu tun bei einem 3-4 Jahre alten, es sei denn die Querlenker sind schon dran oder es gab einen Garantieschaden... |
||
|
||
theoretisch heißt? und bei 140.000 km stand müßte das ja auf jeden fall rep. sein? die bremmscheiben sehn schlimm aus - rostig, geh davon aus nur flugrost |
||
|
||
Sofern es den Account gibt mit den Serviceterminen von Tesla. Ich weiß nicht ob die zentral auch diese Daten auslesen können. |
||
|
||
Bin mir ziemlich sicher, dass Telsa so wie alle OEMs eine digitale Akte auf der VIN haben und nicht nur auf dem User |
||
|
||
Das wäre ja sonst ein extrem schlechtes Design und das kann ich mir fast nicht vorstellen. |
||
|
||
https://orf.at/stories/3366441/ Für mich scheidet Tesla schon länger aus ganz anderen (beruflichen) Gründen aus. Mich würde interessieren ob sowas eure Kaufentscheidung beeinflusst? |
||
|
||
Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
||
|
||
Ich verstehe den Menschen einfach überhaupt nicht mehr. Das ist dermaßen dumm und unverständlich- das ist ja sogar für die härtesten Trump Boys nur ein Witz. Entweder Tesla geht es wirklich schlecht und der Mann redet hier um die Zukunft seiner Firma oder er ist einfach komplett Gaga. Anders kann ich's mir nicht erklären. |
||
|
||
Die zukünftige, durchaus. Was da ist werd ich deswegen nicht wegschmeißen 🤪🥴 |
||
|
||
Nein sicher nicht. Hat er was strafbares gemacht? |
||
|
||
Beeinflussen ist der falsche Ausdruck, festigen würde ich meinen. Festigen im Sinne dass ich nun noch weniger am Tesla interessiert bin als vorher jemals gewesen hätte sein können... Die Grenze ist das Strafrecht? Kommt mir irgendwie bekannt vor, wird aber auch heute noch immer nicht von mir akzeptiert. Ehrlich, ich stecke für mich moralische Grenzen - und die sind seit Langem überschritten |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]