« E-Auto  |

3 oder Y?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 160  161  162  163 ... 164 ... 178  179  180 
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
31.1.2023 - 18.12.2024
3.592 Antworten | 96 Autoren 3592
105
3697
ich wollte den post eigentlich zu den hardfacts posten, aber irgendwie denk ich, dass da ein eigener thread schon sinn macht:

ich tendiere als firmenauto derzeit stark zum M3, einfach weil unschlagbar effizient und wirtschaftlich. nun hat mein chef bei einem gespräch angemerkt, dass das MY ja eh nur 1k mehr kostet und dafür viel mehr platz hat.
nun bin ich im zwiespalt - weil eigentlich hab ich mich mit dem M3 schon abgefunden. (soll nicht negativ klingen). aber wenn ichs mir aussuchen kann wird der MY natürlich auch wieder interessant.
wie die abrechnung der stromkosten bei fremdladestationen oder zu hause aussieht ist noch nicht geklärt. > ausgehend davon, dass ich den strom zahlen muss (womit ich OK wäre) ist der M3 verbrauchsmäßig attraktiver. arbeitsweg 35 km; möglichkeit des ladens in der arbeit kommt (wallbox angebote liegen vor); möglichkeit des ladens zu hause nur über schuko.

es würde bei beiden varianten auf das kassengestell hinauslaufen (SR, weiß, +AHK).

M3
+++ optik - für mich ganz klar das schönere auto
+++ verbrauch
+++ gefällt der OHL halbwegs
--- evtl. zu tiefes sitzen > für mich als mid-20-er eigentlich egal
--- heckklappe und kofferraumplatz, wird entschärft durch anhänger.

MY
+++ heckklappe. oh ja ein großes PRO
+++ drin schlafen ist bequemer (wenn auch nur 1-2 mal im jahr)
+++ 1,6to zuglast - brauch ich wenn nur im notfall.
--- gefällt der OHL nicht

mich würd jetzt interessieren obs hier wen gibt der vor einer ähnlichen entscheidung gestanden ist. klar- ich weiß absolute first-world-problems. aber wenn ich ein auto 4-5 jahre fahre und meinen geliebten octavia dafür (in gute hände) verkaufen muss/werde will ich mit dem nachfolger auch glücklich werden.


[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]

  •  Gemeinderat
5.10.2024  (#3221)
Ja da kam wohl vor 1-2 Jahren schon was ins Laufen und nun ist es halt so - die V4 sind ja schon auf diese Dinge vorbereitet afaik - und eben auch viele andere HPC (Alpitronic Hypercharger usw.).

Nur halt die ganzen V2 und V3 SuC nicht.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
5.10.2024  (#3222)
Übrigens kann ich jetzt bestätigen: Radarwarnung/Section Control ist an die Premium Connectivität gekoppelt.
Bei uns jetzt abgelaufen und trotz Hotspot per Handy gab es keine Warnungen...

1
  •  robits
  •   Bronze-Award
5.10.2024  (#3223)
👍 Gut zu wissen, danke

1
  •  micsch
  •   Bronze-Award
5.10.2024  (#3224)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Übrigens kann ich jetzt bestätigen: Radarwarnung/Section Control ist an die Premium Connectivität gekoppelt.
Bei uns jetzt abgelaufen und trotz Hotspot per Handy gab es keine Warnungen...

Ok danke, dann bestätigt es sich bei mir. 


1
  •  Miike
  •   Gold-Award
5.10.2024  (#3225)
Hat von euch schon jemand bemerkt, dass es seit dem letzten Update 2024.32.6 eine wesentliche Änderung beim AP gibt? 🤗

1
  •  Gemeinderat
5.10.2024  (#3226)
Es schreiben einige, mit EAP nun viel besser und der Standard AP nervt weniger.

Ja es stimmt, man muss nicht mehr so oft das Lenkrad drehen bzw. weniger stark, aber die Innenraumkamera ist immer noch "aktiv" :D

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
5.10.2024  (#3227)
Bei mir blieb das Lenkrad drehen komplett weg, war aber nur eine kürzere Strecke. Voraussetzung dürfte eine aktivierte Routenplanung sein.

1
  •  Gemeinderat
5.10.2024  (#3228)
Die hatte ich... Graz -> Wörthersee
Kam trotzdem, aber störte weniger als die Monate zuvor!

1
  •  robits
  •   Bronze-Award
5.10.2024  (#3229)
Hab mal vor ein paar Wochen eine AP Fahrt mit Routenplanung gehabt, wo er die gesamte Strecke über die komplette Tangente bis nach Schwechat keinen einzigen Lenkradkontakt wollte. Das war echt fein 😁

1
  •  Gemeinderat
5.10.2024  (#3230)
Vielleicht war die Strecke so rumpelig, dass das Lenkrad von selbst wackelte :D 

1
  •  satking
5.10.2024  (#3231)
Bei meinem oldie (Model 3 2019) hat sich bezüglich lenkradwackeln garnix geändert

1
  •  aspire77
6.10.2024  (#3232)
Bei mir braucht es keine aktive Routenplanung damit es ohne Lenkradkontakt funktioniert. Funktioniert auch so und wird über die Innenkamera überwacht.

Spotify free wird mit der 2024.38r Version im Tesla sein und bekommt für PC nutzer einen Bonus. Keine Werbung, unlimitiertes skippen, Playlist preview.

Also alles gut :)


1
  •  micsch
  •   Bronze-Award
6.10.2024  (#3233)

zitat..
aspire77 schrieb:

Bei mir braucht es keine aktive Routenplanung damit es ohne Lenkradkontakt funktioniert. Funktioniert auch so und wird über die Innenkamera überwacht.

Spotify free wird mit der 2024.38r Version im Tesla sein und bekommt für PC nutzer einen Bonus. Keine Werbung, unlimitiertes skippen, Playlist preview.

Also alles gut :)

Aber nur wenn man EAP hat, oder?


1
  •  ck
7.10.2024  (#3234)

zitat..
micsch schrieb:

Aber nur wenn man EAP hat, oder?

Nein 


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
7.10.2024  (#3235)
Wobei es scheinbar noch Faktoren gibt. Bei mir wollte er dann doch den einen oder anderen Wackler als ich am Samstag den MG abgeholt habe... Ich hab's noch nicht ganz durchschaut. Aber jedenfalls deutlich souveräner als bisher.

1
  •  Gemeinderat
7.10.2024  (#3236)
Möglich:
- EAP nur mehr Lenkrad halten
- Standard AP weniger Krafteinwirkung zur Bestätigung
- Innenraumkamera bleibt aktiv aber nervt anscheinend nicht mehr so

Die EAP User scheinen jetzt recht angetan zu sein (würde mir deshalb aber noch lange nicht EAP kaufen :D)


1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo rocko567,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y?

  •  ck
7.10.2024  (#3237)

zitat..
Gemeinderat schrieb: Möglich:
- EAP nur mehr Lenkrad halten

Ich hab kein EAP und muss nun (bei Tageslicht) das Lenkrad gar nicht berühren wenn der Autopilot aktiv ist, allerdings war mein längster Test mit aktiver Routenführung, ohne muss ich es nochmals testen.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
7.10.2024  (#3238)
Wie gesagt, ich hatte eine Routenführung.

Kann daran liegen dass die linke Kamera immer wieder von der Sonne geblendet wurde... Aber schon sehr angenehm jedenfalls...

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
7.10.2024  (#3239)
Ich finde die Änderung richtig klasse und verstehe gar nicht, warum es hierzu keine Beschreibung im letzten Update gab. Da war nur die Rede von kleinen Änderungen. Aus meiner Sicht war das eines der besten Updates überhaupt. Wichtig ist, dass man immer schön konzentriert auf die Straße schaut.

1
  •  satking
7.10.2024  (#3240)
hab einen M3 07/2019 und eap

bei mir hat sich hinsichtlich lenkrad halten beim autopilot NICHTS geändert 
ich muss nach wie vor leichten druck aufs lenkrad geben

1
  •  ck
7.10.2024  (#3241)

zitat..
satking schrieb:

hab einen M3 07/2019 und eap

bei mir hat sich hinsichtlich lenkrad halten beim autopilot NICHTS geändert 
ich muss nach wie vor leichten druck aufs lenkrad geben

Laut TFF dürfte das daran liegen, dass die Innenraumkaumera nicht ausreichend das Lenkrad erfassen kann.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next