« E-Auto  |

3 oder Y?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ... 3 ... 160  161  162 
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
31.1.2023 - 6.10.2024
3.232 Antworten | 91 Autoren 3232
99
3331
ich wollte den post eigentlich zu den hardfacts posten, aber irgendwie denk ich, dass da ein eigener thread schon sinn macht:

ich tendiere als firmenauto derzeit stark zum M3, einfach weil unschlagbar effizient und wirtschaftlich. nun hat mein chef bei einem gespräch angemerkt, dass das MY ja eh nur 1k mehr kostet und dafür viel mehr platz hat.
nun bin ich im zwiespalt - weil eigentlich hab ich mich mit dem M3 schon abgefunden. (soll nicht negativ klingen). aber wenn ichs mir aussuchen kann wird der MY natürlich auch wieder interessant.
wie die abrechnung der stromkosten bei fremdladestationen oder zu hause aussieht ist noch nicht geklärt. > ausgehend davon, dass ich den strom zahlen muss (womit ich OK wäre) ist der M3 verbrauchsmäßig attraktiver. arbeitsweg 35 km; möglichkeit des ladens in der arbeit kommt (wallbox angebote liegen vor); möglichkeit des ladens zu hause nur über schuko.

es würde bei beiden varianten auf das kassengestell hinauslaufen (SR, weiß, +AHK).

M3
+++ optik - für mich ganz klar das schönere auto
+++ verbrauch
+++ gefällt der OHL halbwegs
--- evtl. zu tiefes sitzen > für mich als mid-20-er eigentlich egal
--- heckklappe und kofferraumplatz, wird entschärft durch anhänger.

MY
+++ heckklappe. oh ja ein großes PRO
+++ drin schlafen ist bequemer (wenn auch nur 1-2 mal im jahr)
+++ 1,6to zuglast - brauch ich wenn nur im notfall.
--- gefällt der OHL nicht

mich würd jetzt interessieren obs hier wen gibt der vor einer ähnlichen entscheidung gestanden ist. klar- ich weiß absolute first-world-problems. aber wenn ich ein auto 4-5 jahre fahre und meinen geliebten octavia dafür (in gute hände) verkaufen muss/werde will ich mit dem nachfolger auch glücklich werden.


[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]

  •  Gemeinderat
5.10.2024 13:58  (#3221)
Ja da kam wohl vor 1-2 Jahren schon was ins Laufen und nun ist es halt so - die V4 sind ja schon auf diese Dinge vorbereitet afaik - und eben auch viele andere HPC (Alpitronic Hypercharger usw.).

Nur halt die ganzen V2 und V3 SuC nicht.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
5.10.2024 17:53  (#3222)
Übrigens kann ich jetzt bestätigen: Radarwarnung/Section Control ist an die Premium Connectivität gekoppelt.
Bei uns jetzt abgelaufen und trotz Hotspot per Handy gab es keine Warnungen...

1
  •  robits
  •   Bronze-Award
5.10.2024 18:11  (#3223)
👍 Gut zu wissen, danke

1
  •  micsch
  •   Bronze-Award
5.10.2024 18:32  (#3224)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Übrigens kann ich jetzt bestätigen: Radarwarnung/Section Control ist an die Premium Connectivität gekoppelt.
Bei uns jetzt abgelaufen und trotz Hotspot per Handy gab es keine Warnungen...

Ok danke, dann bestätigt es sich bei mir. 


1
  •  Miike
  •   Gold-Award
5.10.2024 19:18  (#3225)
Hat von euch schon jemand bemerkt, dass es seit dem letzten Update 2024.32.6 eine wesentliche Änderung beim AP gibt? 🤗

1
  •  Gemeinderat
5.10.2024 19:20  (#3226)
Es schreiben einige, mit EAP nun viel besser und der Standard AP nervt weniger.

Ja es stimmt, man muss nicht mehr so oft das Lenkrad drehen bzw. weniger stark, aber die Innenraumkamera ist immer noch "aktiv" :D

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
5.10.2024 19:42  (#3227)
Bei mir blieb das Lenkrad drehen komplett weg, war aber nur eine kürzere Strecke. Voraussetzung dürfte eine aktivierte Routenplanung sein.

1
  •  Gemeinderat
5.10.2024 19:48  (#3228)
Die hatte ich... Graz -> Wörthersee
Kam trotzdem, aber störte weniger als die Monate zuvor!

1
  •  robits
  •   Bronze-Award
5.10.2024 20:42  (#3229)
Hab mal vor ein paar Wochen eine AP Fahrt mit Routenplanung gehabt, wo er die gesamte Strecke über die komplette Tangente bis nach Schwechat keinen einzigen Lenkradkontakt wollte. Das war echt fein 😁

1
  •  Gemeinderat
5.10.2024 21:30  (#3230)
Vielleicht war die Strecke so rumpelig, dass das Lenkrad von selbst wackelte :D 

1
  •  satking
5.10.2024 22:26  (#3231)
Bei meinem oldie (Model 3 2019) hat sich bezüglich lenkradwackeln garnix geändert

1
  •  aspire77
6.10.2024 8:31  (#3232)
Bei mir braucht es keine aktive Routenplanung damit es ohne Lenkradkontakt funktioniert. Funktioniert auch so und wird über die Innenkamera überwacht.

Spotify free wird mit der 2024.38r Version im Tesla sein und bekommt für PC nutzer einen Bonus. Keine Werbung, unlimitiertes skippen, Playlist preview.

Also alles gut :)


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Leaf ZE1 - Wallbox PV Überschuss