« E-Auto  |

3 oder Y?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 178  179  180 
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
31.1.2023 - 18.12.2024
3.592 Antworten | 96 Autoren 3592
105
3697
ich wollte den post eigentlich zu den hardfacts posten, aber irgendwie denk ich, dass da ein eigener thread schon sinn macht:

ich tendiere als firmenauto derzeit stark zum M3, einfach weil unschlagbar effizient und wirtschaftlich. nun hat mein chef bei einem gespräch angemerkt, dass das MY ja eh nur 1k mehr kostet und dafür viel mehr platz hat.
nun bin ich im zwiespalt - weil eigentlich hab ich mich mit dem M3 schon abgefunden. (soll nicht negativ klingen). aber wenn ichs mir aussuchen kann wird der MY natürlich auch wieder interessant.
wie die abrechnung der stromkosten bei fremdladestationen oder zu hause aussieht ist noch nicht geklärt. > ausgehend davon, dass ich den strom zahlen muss (womit ich OK wäre) ist der M3 verbrauchsmäßig attraktiver. arbeitsweg 35 km; möglichkeit des ladens in der arbeit kommt (wallbox angebote liegen vor); möglichkeit des ladens zu hause nur über schuko.

es würde bei beiden varianten auf das kassengestell hinauslaufen (SR, weiß, +AHK).

M3
+++ optik - für mich ganz klar das schönere auto
+++ verbrauch
+++ gefällt der OHL halbwegs
--- evtl. zu tiefes sitzen > für mich als mid-20-er eigentlich egal
--- heckklappe und kofferraumplatz, wird entschärft durch anhänger.

MY
+++ heckklappe. oh ja ein großes PRO
+++ drin schlafen ist bequemer (wenn auch nur 1-2 mal im jahr)
+++ 1,6to zuglast - brauch ich wenn nur im notfall.
--- gefällt der OHL nicht

mich würd jetzt interessieren obs hier wen gibt der vor einer ähnlichen entscheidung gestanden ist. klar- ich weiß absolute first-world-problems. aber wenn ich ein auto 4-5 jahre fahre und meinen geliebten octavia dafür (in gute hände) verkaufen muss/werde will ich mit dem nachfolger auch glücklich werden.

[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]

•  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
2.12.2024  (#3581)
War definitiv eine Schwachstelle. Ich finds super, dass das jetzt behoben wird. Den Anspruch darf man schon haben find ich 😅

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
2.12.2024  (#3582)
Ich hab bisher 2025.44.1., das kommt also wohl erst danach oder?

1
  •  satking
2.12.2024  (#3583)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Ich hab bisher 2025.44.1, das kommt also wohl erst danach oder?

du bist deiner Zeit massiv voraus emoji

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
2.12.2024  (#3584)
Upsi.
Da hatte ich wohl schon im Kopf dass das Update wohl 2024.44.25 heißt soweit ich auf die Schnelle gesehen habe.

Ein Update für die Sitze käuflich erwerben zu können wäre mir fast lieber 🤪

1
  •  stefan4713
6.12.2024  (#3585)
SuC vorübergehend geschlossen!
für die die schon lange dabei sind - passiert das öfter, dass in der navigation ein ganzer ladepark für mehrere stunden vorübergehend geschlossen markiert ist?
und ist der dann wirklich zu?

_aktuell/20241206307817.png

1
  •  micsch
  •   Bronze-Award
6.12.2024  (#3586)
Aktuell werden wohl einige Ladeparks u
grbaut. Vielleicht wegen dem Eichthema. 
In Sankt Lorenzen/Mz waren auch vor kurzem alle Ladeststationen zerlegt und es wurde daran gearbeitet. Die Abdeckungen waren sogar über Nacht alle herunten. 

1
  •  Cyber83
  •   Silber-Award
6.12.2024  (#3587)
👋 Stefan Tesla-Nachbar scheinbar 😁
In thaur die suc wollte ich wegen 250kW demnächst mal ausprobieren, nachdem man bei denen in Innsbruck nur mit 120kW laden kann (die sollen aber auch bald mal ausgebaut werden) 

1
  •  kasandi
  •   Bronze-Award
6.12.2024  (#3588)
Referal gibts ja jetzt wieder in Österreich richtig?

Kann leider nicht finden, wieviel es zurzeit für wen gibt. Kann da jemand helfen?

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
6.12.2024  (#3589)
[Von der Redaktion entfernt. Promotionlinks bitte nicht öffentlich posten sondern anbieten, dass man sie über PN anfordern kann. ]

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
12.12.2024  (#3590)
Anscheinend letzter Stand:
"Der Rabatt für die Bestellung eines Model S/3/X/Y ist mit 500 € gleich geblieben. Der werbende Tesla-Fahrer erhält jetzt eine Gutschrift in Höhe von 750 €." Quelle: tff-forum

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
12.12.2024  (#3591)

zitat..
Innuendo schrieb:

Anscheinend letzter Stand:
"Der Rabatt für die Bestellung eines Model S/3/X/Y ist mit 500 € gleich geblieben.
Der werbende Tesla-Fahrer erhält jetzt eine Gutschrift in Höhe von 750 €." Quelle: tff-forum

Kann ich so bestätigen und wird so auch in der App aktuell angezeigt.
Leider wurde mein Link entfernt oben, kann ihn aber gerne per PN teilen bei Bedarf...ganz uneigennützig natürlich 😇

1
  •  stefan4713
18.12.2024  (#3592)

zitat..
Cyber83 schrieb:

👋 Stefan Tesla-Nachbar scheinbar 😁
In thaur die suc wollte ich wegen 250kW demnächst mal ausprobieren, nachdem man bei denen in Innsbruck nur mit 120kW laden kann (die sollen aber auch bald mal ausgebaut werden)

hallo @Cyber83 leider nein, kein nachbar - wobei tirol so ein schönes bundesland ist
war jetzt eine woche in ischgl skifahren und von graz kommend, den anreisetag auf freitag vorverlegt und daher die optionen nochmal geprüft und innsbruck mit 120kw ist regemäßig gut begelegt, daher wäre eine zwischenladung im neuen ladepark geplant gewesen
so sind wir flachau, dann kurz in kitzbühel 10' (zur tankstelle wc....) um dann imst (wauh, dort ist echt super, gleich neben der autobahnabfahrt....) auf 75% hochgeladen und in ruhe in ischgl in die tiefgarage gefahren emoji
verbrauch und reichweite sind obwohl baujahr 2020 definitiv besser als der MG ZS und die ladegeschwindigkeit gerade jetzt im winter echt super
noch ein bild vom skitag - war ganz nett, geht so - falls das hier erlaubt ist emoji

_aktuell/20241218458317.jpg

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Leaf ZE1 - Wallbox PV Überschuss