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Den Ratschlag nehm ich mit 😀ich stell das Auto dann künftig auch nur noch rückwärts ins Carport, dann hab ich alle Probleme gelöst. Andere Frage. Hat sich jemand mit dem Thema Dachboxen auseinander gesetzt? Nach kurzer Recherche würde ich mir fürs MY eine Thule Motion XT holen - in der Größe L. Einsprüche oder Empfehlungen seitens der Schwarmintelligenz hier? So richtig auf Aerodynamik ist da kein Hersteller getrimmt hab ich festgestellt. Wäre meines Erachtens eine Marktlücke bei steigendem EV Marktanteil. |
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ad aerodynamik: ich bild mir ein dass ich mal gelesen hab, dass es aerodamisch besser ist, die box verkehrt herum zu montieren 😳 |
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Wer parktn bitte VORWÄRTS in die Garage/Carport/Parkplatz ... tztzt MitdemFeuerzeugindenTankleuchter parken immer Rückwärts, bei Turnbeutelvergesser siehts natürlich anders aus. |
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ja da gibts tatsächlich im TFF einen Faden...😅 ... Dort greifen viele Tesla Fahrer übrigens zur Thule, daher hätt ich mich damit nicht weiter auseinandergesetzt ob es da eventuell windschnittigere Lösungen gäbe. |
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Ich😄! Weil Nasenlader und Wallbox an der Garagenwand gegenüber vom Tor. |
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😂😂😂 okay die einzige technische Ausnahme 😆 |
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Tesla hat mal wieder die SuC Preise gesenkt 👏 |
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Seit gestern? Weil da war er noch normal 😀 |
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ja - wenn es Preisanpassungen gibt, dann immer von Di auf Mi in der Nacht. |
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Ah sehr gut, wird dann demnächst getestet :) weil konkrete Zahlen hab ich leider noch nicht gefunden. War aber ja vorher schon günstig. Meine erste Abrechnung von der Burgenland Energie zeigt 26€ für 3x laden und gesamt 115kWh. Das ist mal konkurrenzlos günstig. Leider seit dem 1.6. deutlich teurer geworden. |
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So wie ich es jetzt gesehen habe, hat jetzt jeder SC seinen eigenen Preis (davor gab's doch so 2 Preisgruppen und je nach Zeit?) Das billigste was ich gesehen habe waren 33 Cent, bei Salzburg. Super Preis wie ich finde. |
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Ist schon länger so individuell. Und es gab auch mehr als 2 verschiedene Preise. Aber gut so - die Richtung stimmt. Alle gehen rauf, Tesla runter |
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33ct offpeak ist schon stark... waren die 39ct ja schon ein Hammer. |
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Hab gestern Abend mal die originalen Tesla Dachträger montiert. Ging sehr einfach und schnell. Heut hab ich mir dann die Motion XT geholt, allerdings gleich in XL. Und die passt von der Größe wunderbar aufs MY. |
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Wie werden die Dachträger befestigt am Auto?? |
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Glaub da gibts nen Softwareknopf 🙄 Wuerd mich auch interessieren, Kombi schaut top aus Wie schwer isn die Box ca ? Kann man die komfortabel alleine montieren ? |
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Und, kannst ca einen Verbrauchsvergleich bei gemütlichem AB Tempo geben? 20 va 16kWh oder so in der Größenordnung? |
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Ich habe die gleiche Kombi auf meinem Y Die Dachträger sind ein wenig fummelig zu montieren. Die Box trage ich immer am Kopf(!) und balanciere sie mit den Händen auf die Träger. Geht recht gut. Windgeräusche sind schon stark zu hören, Verbrauch war letzten Winter dann bei rund 21kWh. Autobahn (115) und Bundestrasse gemischt. Knapp 300km mit Höhenunterschied von plus 700m. |
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Dann sollten im Sommer schon rund 20kWh zu machen sein... |
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Ohne Höhenmeter gehen im Sommer bei moderatem Tenpo sicher unter 20. Aber nachdem ich sowieso nach längstens 3h immer eine (kleine) Pause einlege, spielt das bei mir keine Rolle. Fahre da auch meisten mit Max 90% SoC los. Reicht locker für eine >300km Etappe. |
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Wenn man mal weiß wie es geht, ist die Montage in 5-10min erledigt. Die Passgenauigkeit ist sensationell, dafür lässt Tesla sich das leider gut zahlen. Nachbau hab ich mir nicht getraut zu kaufen wegen dem Glasdach. |
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Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
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