|
|
||
okay scheinbar hab ichs selbst gefunden dürfte wohl ein 100% elektrischer yutong (china) e12 gewesen sein. die lichter sehen genau danach aus. |
||
|
||
Der war gut. 😁 Umstecken mach ich ja selber. Mein jetziger Reifentandler jammert schon bei den gepulverten Felgen und den 265/35er Reifen, dem möcht ich nicht unbedingt den paar Wochen alten Tesla aufn Hof stellen. Ist jetzt keine Hinterhofwerkstatt aber eher alles noch ein wenig auf den alten "standard" ausgerichtet. |
||
|
||
Unser Mech nimmt es voll easy. Und das ist auch eher ein bodenständiger Kleinbetrieb. Die Pucks zum aufpackeln bring ich mit und sonst ist es nur ein Auto wie jedes andere. |
||
|
||
Kann das nicht ein jeder Reifenhändler? Ist ja trotzdem nur eine Reifenmontage oder? Leider werden die Modelle ja mit Sommerreifen ausgeliefert. Wäre dann einfach zum einem Reifenhändler gefahren fürs ummontieren |
||
|
||
Grundsätzlich natürlich, aber die Wagenheberaufnahme beim Tesla ist "speziell" und da braucht es für die meisten so eine Art "Puck" damit man (ohne hier was zu beschädigen) aufheben kann. Bei manchen Modellen brauchts sogar einen flachen Wagenheber / Teller sonst kommst nicht mal unten rein... Nur gibts Tesla Model 3 und auch Y jetzt nicht erst seit gestern - das sollte jetzt jedes größere Werkstättennetz / Reifenhändler auf dem Schirm haben :D |
||
|
||
Ich hab einfach beim nächsten Reifenhändler ums Eck neue Reifen und Felgen inkl Montage bestellt. Hab extra erwähnt, dass es sich um ein Model Y handelt und wir die Pucks brauchen. Da die Grünheide BYD Modelle andere Aufnahmepunkte haben und sich der Versand der Pucks verzögert hat, bin ich einfach so zur Montage hingefahren. Sie haben dann kurzerhand ein Set ihrer Pucks mit der Flex "abgedreht" und passend gemacht. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Auch an die von mir erwähnten 175 NM haben sie sich gehalten |
||
|
||
Geeeh bitte hörts mit euren Pucks auf. Die sind ja wirklich nicht notwendig. Es geht einfach nur darum, an der richtigen Stelle anzusetzen - dort ist ein Loch. Ob ich da jetzt einen Puck "reinstecke" oder "sonstwie" dort anhebe is pfurzschniepspupsegal. |
||
|
||
Hast du sicher recht. Aber für 25€ ist ja auch nix verhaut... |
||
|
||
Ich möchte auf die 19" Winterfelge beim MYLR gerne breiter gehen wie 255 (wegen Felgenschutz). Kann jemand sagen ob das erlaubt ist, zB 275/45/19? |
||
|
||
Ziemlich sicher nicht. Ich glaube, die 255er sind das Maximum. Ab 265 sind es 20-Zöller. |
||
|
||
evtl schon mal an andere kappen gedacht? solche die über den rand gehen. breitere reifen würde ich nicht machen, ist ja auch nicht eingetragen -> nicht erlaubt. ich überleg seit ich das auto hab ob ich mir solche kappen gönnen soll preislich bist bei 200 schleifen. vermutlich kosten bereitete reifen das selbe? |
||
|
||
Mir sind Pucks auch egal. Für mich muss das der Betrieb können - der haftet auch wenn was kaputt geht. Beim eGolf hab ich gsd 8fach Kompletträder, die ich selbst tausche. 16 Zoll - 205/55 :D - gnädig im Vergleich zu den 21er Überturbine ... |
||
|
||
Ich warte bissl bis die originalen Kappen abgeschrabbelt sind, dann kommen auch schwarze drauf... |
||
|
||
Ich hab übrigens mein Premiumabo (wegen Urlaub) wieder auslaufen lassen und es stimmt. Solange man Premium hat aktiviert er WLAN automatisch. Ohne Premium muss man es immer händisch aktivieren... Arschkrampen. |
||
|
||
Echt? Bei mir aktiviert der WLAN gar nicht automatisch kommt mir vor. Außer wenn er parkt und eines vorhanden ist (falls du das meinst). Ansonsten konnte man ja einstellen, dass er in D das WLAN nicht deaktiviert. Hat er früher immer getan. Ich muss ehrlich sagen, würde ich nicht zwecks Kinder (Kinderbücher / Bobo Siebenschläfer / Schlaflieder) Spotify nutzen oder für einige coole Podcasts (was aber übers iPhone sowieso auch geht!) wärs wohl für mich auch wertlos. Ich brauche den Rest nicht. Weder Filme schauen noch Internetbrowser oder die Maps Kartenansicht :D Also privat würde ich das nicht zahlen, schade ums Geld. |
||
|
||
Naja das geht ja alles per WLAN (Hotspot). Nur halt leider trotzdem um eine Stufe umständlicher als mit Premium. Bei Premium wollen sie wohl Daten sparen, ohne Premium wollen sie dir das Abo raufdrücken. |
||
|
||
Bei mir wurde gerade das Lieferdatum um eine Woche vorgezogen auf 14-21 Oktober. Vorfreude steigt 😃 |
||
|
||
Spotify geht nicht ohne premium - außer du hast einen eigenen account. Satellitenkartenansicht geht soweit ich weiß auch nicht ohne premium. Die "Verkehrsdarstellung" (bunte linien wo viel los is) geht auch nicht ohne premium (er rechnet den verkehr zwar ein, zeigt ihn aber nicht an). |
||
|
||
Was kostet das Premiumabo? |
||
|
||
9,99 monatlich! Monatlich kündbar! |
||
|
||
Welche Kappen... 😅 Hab die Gemini gleich nach Überstellung meines Inventory-Fahrzeugs abmontiert und den schönen Induction-Satz montiert. |
Danke. Hast recht. Hab dann gestern noch im COC nachgesehen und da sind nur die Dimensionen 255/45/19 sowie 255/40/20 beim Long Range angeführt.
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]