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Das wäre eine gute Erklärung! |
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@stefan4713 weißt du zufällig wie man den Stauassistenten deaktivieren kann ohne gleichzeitig MG Pilot kurzfristig zu deaktivieren? Ich habe folgendes Szenario: bei mir ist ACC aktiv, fallweise möchte ich den Stauassistenten zwecks Spurhaltung dazuschalten (mit 2 mal Ziehen am Hebel), in manchen Situationen möchte ich den aber wieder abschalten, der ACC soll aber aktiv bleiben. Bislang habe ich immer den Hebel 1 mal nach vorne gedrückt, das deaktiviert aber den MG Pilot, also auch den ACC und ich muss den neu setzen. Ich habe leider noch keine elegante Lösung dafür gefunden... Und falls sich jemand fragt, wie das mit den Sensoren und Assistenzsystemen bei MG so aussieht, diesen kurzen Artikel finde ich sehr informativ: https://news.mgmotor.eu/traffic-jam-assistance-how-does-it-work/ |
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ja, verwende ich auch so - also wenn ich faul bin auf der autobahn (gerade halt nicht über den wechsel/semmering/pack) aber wenn du den hebel 1x wegdrückst wird der "inaktiv" gesetzt und tut nichts mehr bis zum nächsten start/stop - dann ist das symbol ganz weg und ausgeschalten |
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Funktioniert doch nicht, also doch ganz ausschalten Vlt steht in der Bedienungsanleitung etwas🤷♂️ |
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Ja ich hab eh schon alles mögliche probiert. Übers Display lässt es sich vielleicht wegschalten, aber ich will da nicht während der Fahrt herumdrücken. |
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Morgen steht die bislang längste Reise an: 245km in den Norden Ungarns. Steh aktuell mit 90% bei den Schwiegereltern, laut ABetterRoutePlanner sollte es sich ohne laden mit 22% Rest ausgehen. Wenn ich das mit der Fahrt ins Waldviertel vergleiche, wird das etwa hinkommen. Ich werde trotzdem unterwegs 10-20 Minuten bei Ionity pausieren, die Damen müssen bei der Halbzeit eh sicher aufs Klo 😂 Am Zielort gibt es einen 50kW Lader, dort werde ich volltanken und dann mit 100% schauen, ob ich zurück dann auch 300 km bis ganz nach Hause schaffe. Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich hoffe nur das Laden funktioniert wie geplant 😬 |
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Erster Stop Ionity Bábolna funktioniert mal soweit, ich bekomme zwar nur 65kW raus, aber mei... Ohne Ungarischkenntnisse bist bei der Ladesäule allerdings aufgeschmissen, da kann man keine andere Sprache wählen 😂 Aufgrund einer Baustelle ist hier alles extrem voll (außer den Ladeplätzen halt). Während meine Frau noch immer beim WC ansteht, hat John (das Auto) schon 10% geladen und mein Espresso ist auch schon ausgetrunken. |
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Gute Fahrt tomsl! |
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Ankunft in Rétsag mit 52%. Bei Ionity hab ich etwa 20% geladen. Der Plan hier bei Mol vollzutanken hat natürlich geklapp. Not. Ich hab die App, ich hab eine Kreditkarte hinterlegt. Das hab ich natürlich schon vor der Fahrt gemacht. Ich konnte mit der App die Säule buchen, anstecken und dann. Nichts. Lösung: bei Mol musst du bei der Kassa ein Kontingent kaufen 20 oder 40kW. 40 wäre zu viel gewesen, also 20. Jetzt steh ich bei knapp 80% damit geht sich die Heimfahrt auch locker aus. |
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Hallo tomsl, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Firmenauto MG: welches Modell? |
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Die beiden Ladeplätze waren übrigens zugeparkt, musste jemanden verscheuchen. Ohne Dolmetscher hätte das wohl auch nicht geklappt. Das wäre aber auch nicht so tragisch gewesen, dann hätte ich bei der Heimfahrt wieder bei Ionity aufgeladen. |
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App ist einfach oft unzuverlässig. Ich bleibe bei Ladekarte :D |
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Rückreise: mit 78% gestartet, 250km nach Szombathely (Kind von den Schwiegereltern abgeholt), dort mit 15% angekommen. Ich war mir ja sicher dass sich das locker bis nach Hause ausgeht, aber meine bessere Hälfte war nervös. Also los zum einzigen Schnelllader in der Stadt. Der natürlich meine Karte nich genommen hat. Also App runtergeladen, alle Daten eingegeben uns Start. Aber es hat nix gestartet. Auch drei Versuche später nicht. Anruf bei der Servicehotline: jaja der ist defekt. Also mit dem AC lader daneben noch "schnell" 6% aufgeladen. Tja, angekommen sind wir dann mit 9% Rest, das Laden war also ned notwendig, aber auf mich hört ja niemand 😂 Und so sieht die komplette Rückfahrt aus: Start war mit 78%, also umgerechnet haben wir die 308km mit 75% geschafft (ca 50 kWh wenn ich mich nicht verrechnet habe). Das ist beinahe WLTP, ich bin zufrieden. Das Laden hingegen, naja... da kann mir nach wie vor niemand erzählen, dass das kein Nachteil zum Verbrenner ist. |
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sehr brav, das sind werte die ich jetzt (außerhalb der autobahn) auch regelmäßig sehe - freitag wieder viel landstraße und 14 bis 16 kwh trotz klima (die klima funktioniert im eco-mode sehr gut, die heizung dagegen NICHT) im winter sofern es null grad außentemp hat, geht sich diese fahrt nicht mehr aus und du kommst ohne laden nicht durch, weil allein durchs heizen der batterie der verbrauch steigt auch weil du jetzt schon sparsam fährst |
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Aufgrund der kühlen Temperaturen ist gestern der Reifendruck auf teilweise 2,3 bar gesunken und der MG hat sich beschwert. Im Laufe des Tages ist es wärmer geworden und der Druck ist wieder überall auf 2,6 bar gestiegen, dir Meldung im Auto war dann auch weg. Ich hab das Handbuch konsultiert und dort werden 2,8 bar (kalt) angegeben, auf die habe ich dann heute morgen aufgepumpt. @stefan4731 ist bei dir die Fluktuation im Laufe des Tages (immerhin 0,3 bar) auch so "heftig" oder ist das generell normal? |
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is normal - haben regelmäßig die fahrzeuge - die rdks melden auch gleich gerade jetzt wo es erstmals unter 10° hat - da hilft nur etwas aufpumpen - fahren - fertig grad geschaut - lt. app - bei einem rad schon 2.6 😃 dh ev. doch kontrollieren |
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Oh, also bei mir war der Wert immer so bei 2,5 bis 2,6 bar. Ich vermute mal die Reifen wurden zuletzt in China aufgepumpt 😂 |
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Zeit für ein kurzes Update: Das Schutzglas vor dem Instrumentendisplay wurde nun bei Denzel (Erdberg) getauscht. Das hat ganze 2 Stunden gedauert... Immerhin wurde ich in der Lounge mit Kaffe versorgt und konnte dort arbeiten. Leider haben die mir das Odometer zurückgesetzt und somit ist auch der Durchschnittsverbrauch weg. Der lag bei 6.400km (wann bin ich die bitte gefahren???) bei 17,6kWh/100km Was ich mittlerweile herausgefunden habe: Reku gibt es nur, wenn man vom Gaspedal steigt. Weder ACC noch die Bremse verwenden die, da wird immer mechanisch gebremst. Außerdem hab ich vermehrt ein "Klick" Geräusch im mittleren bzw hinteren Bereich des Autos wahrgenommen, das bei Beschleunigungsvorgängen bei etwa 80-90km/h auftritt. Dabei kommen immer 3 "Klicks" hintereinander. Das wird auch im MG Forum diskutiert, und keiner weiß so recht was das ist. Ein Knackgeräusch beim Lenkrad, wie es einige berichten, habe ich bislang noch nicht gehört. Ansonsten ist mein MG jetzt mit gebrandeten Gummimatten ausgestattet, die werden sich im Winter sicher besser bewehern als die Stoffmatten. Im Kofferraum hab ich jetzt auch eine Gummischale, die wirkt sehr hochwertig, nur fehlt mir eine Schlaufe bzw einen Durchlass für die Schlaufe, mit der ich den Boden heben kann. So muss ich immer under die Matte greifen. Das ist aber verkraftbar, zumal das ja alles die Firma bezahlt hat. Das Fahren macht nach wie vor Spaß 😊 |
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Warte mit Mitte Oktober jetzt dann genau 1 Jahr auf den MG5 Electric, und die Vögel von Denzel können mir noch immer keinen Liefertermin nennen. Von wegen die Chinesen überschwemmen uns mit EVs... |
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Der Recu-Fail ist bekannt und bis heute nicht behoben. Denke wir hatten es auch bei deinem Thread mal besprochen :) |
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Ja beim ACC war es mir bewusst, dass die Bremse aber auch nicht rekuperiert wusste ich nicht. Beim Denzel in Eisenstadt stehen einige herum... |
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völlig unverständlich - da könnte man glatt absicht unterstellen, weil die preise damals waren beim mg5 schon sehr "günstig" aber für mich ein grund, vom im juli 22 bestellten weißen luxury auf den "lagernden" ZS EV mit der 70kwh batterie zu wechseln |
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