|
|
||
Ja drunter identisch. Der Smart hat scheinbar mehr Innenraum wenn man die Rückbank nach hinten schiebt. Dann hat man wenigstens die Option, mit 4 Erwachsenen zu fahren :) Im EX30 wird das eng. |
||
|
||
Stimmt. Den Volvo XC40 Recharge finde ich aber auch nicht besonders groß. Und ein EX90 kostet abartig viel. Das ist halt dann wieder der typische Volvo Zuschlag. Insgesamt finde ich den EX30 schon cool. Also unter den Kleinen würde ich den wohl am ehesten wählen (zB. ggü Jeep Avenger). Bin nicht so ein Stellantis Plattform Fan. |
||
|
||
Die App dürfte ein Update erhalten haben, ich sehe jetzt nämlich "Intelligente Peripheriegeräte". Was das ist, muss ich erst rausfinden 😂 Version ist übrigens 1.1.12 |
||
|
||
Dem Symbol nach - eventuell irgendwelche Screens die man hinten für die Kinder hinhängen kann? |
||
|
||
Alles das ich dort sehe ist das: Aber man kann nichts machen. In diversen Foren wurde auch schon darüber gerätselt, aber keiner weiß was das sein soll 😂 |
||
|
||
Vielleicht nur was für den chinesischen Markt. |
||
|
||
Heute mal wieder Bürotag in Wien. So einen niedrigen Verbrauch hatte ich noch nie nach Wien rein: Autobahn 120 (zum Überholen teilweise 130). Beim letzten Mal hab ich rund 25% (16,5 oder so) verbraucht. |
||
|
||
Sag mal - lädst du das Auto immer auf 100% voll? |
||
|
||
Nein, nur vor einer längeren Fahrt, wenn ich weiß, dass ich am Ende unter 80% bin. Tja, dieses mal sind sich die 80% gar nicht ausgegangen, ich hätte am Ziel eher 75% erwartet. Hätte ich das gewusst, hätt ich auf 97% geladen 😉 |
||
|
||
Du pendelst 200km ins Büro? Bist Du im Außendienst oder meist in Homeoffice? |
||
|
||
Glaub letzteres war es... |
||
|
||
Ja Genau so ist es. Ich war monatelang nicht im Büro, jetzt mit dem Firmenauto fahre ich etwa 1 mal die Woche rein. |
||
|
||
Hi Tomsl, einige Wochen sind diesbzegl. ja nun rum, kannst du schon etwas sagen wie sich die KEBA WB hier verhält? Also lässt sich der Ladevorgang mittels RFID autorisieren, aber das Auto startet die Ladung selbst dann erst Hausummer 8 Stunden später? Danke! |
||
|
||
Ja, das funktioniert. Ich hab letztens sogar das Laden (Autoseitig bzw. mit der App) ein paar mal gestoppt. Die Ladesession lief trotzdem weiter, solang das Kabel angesteckt war. 1 |
||
|
||
Spitze, danke für die Rückmeldung. |
||
|
||
das hab ich mit meinem fronius wattpilot ebenso ich programmiere die ladeplanung für 05::00 in der früh, damit um 07:00 oder 08:00 das auto voll ist, häng abends das kabel an, schalte die box per rfid chip frei - fertig nur wenn der wattpilot auf ECO steht und nur überschuß laden soll, springt nach einer starken bewölkung der ladevorgang nicht wieder an - muß ich noch prüfen woran das liegen könnte |
||
|
||
Ich habe jetzt zusätzlich zur EMC Karte auch noch die OMV E-Mobility mit Routex bekommen. Hat jemand Erfahrung mit der? Was ich so erfahren habe, kann man damit international auch bei Ionity laden, was ja nicht schlecht ist. |
||
|
||
mit der OMV keine erfahrung, hab aber die öamtc karte (als mitglied), smatrics (auch physisch die karte) und EnBW (nur app) dabei - falls es notwendig sein sollte die 3 sind allerdings privat und nicht über die firma |
||
|
||
Mit EnBW hatte ich mit der App laufend Probleme, nach Recherche im Netz hab ich mir eine Karte geholt (einmalig 10 EUR), seither problemlos. |
||
|
||
Der Vorteil bei NFC Chips / Karten ist, dass die Ladestationen oft eine Whitelist haben - also lokal - und dann die Ladung freigeben, auch wenn die Verbindung zum Backend weg ist - und die Ladesession wird dann später eingemeldet. Mit einer App, wenn die Ladestation nicht erreichbar ist, ist das mehr als mühsam. |
||
|
||
Das wäre eine gute Erklärung! |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]