|
|
||
Ja, schaut so aus. Ausser in Salzburg gibts den Audi Charging Hub. Mit der pro Version (1. Jahr grundgebührbefreit) sollte es bei ionity HPC aber um 0,35 €/kwh möglich sein, wenn ich mich nicht irre. Ev. kann @johro dazu etwas sagen. |
||
|
||
So schaut das bei mir in der App aus. |
||
|
||
86c/kwh Schnäppchen🤡 |
||
|
||
Ja, die ionity's sind mit 50 Cent aber in Ordnung. Die Schnelllader werde ich aller Voraussicht nach nur bei Langstreckenfahrten aufsuchen, und da sind mir die paar Euro' s wurscht😉. Dafür kann ich, wenn ich mal in Salzburg bin, im Charging Hub so richtig reinfetzen😛. |
||
|
||
gut, dass es die Tesla Supercharger nun für alle Marken gibt 😉 |
||
|
||
Was kostet es dort? |
||
|
||
Zu welchen Preisen? |
||
|
||
Gute Frage 😅 Musste selber erst mal nachsehen und war überrascht wie teuer die zum Teil sind. 😳 https://www.tesla.com/de_at/findus?v=2&bounds=49.387879363067%2C16.76880454687498%2C47.02722771440441%2C12.04468345312498&zoom=9&filters=self%20serve%20demo%20drive%2Cparty&location=astensupercharger scheint wohl bei jedem SuC andere Preise zu geben für Tesla Fremdmarken. in Asten z.B. 47c/kwh für Tesla Kunden warens bis Sonntag 37c/kwh dürfte aber wohl um 3c erhöht worden sein in den Stoßzeiten. Muss aber dazu sagen, dass ich am SuC auch nur lade wenn ich weiter fahr weil keiner in der Nähe meiner täglichen Wege ist.... und sowieso Freikilometer habe wodurchs mir aktuell wurscht ist was der kostet 😁 |
||
|
||
Fremdkunden können ja eh ein mtl Abo abschließen und dann zu Tesla Kundenpreisen laden. :) |
||
|
||
Achtung: Rant incoming: Die sollen mit ihren Abos alle mal gehörig sch... gehen! Rant Ende. |
||
|
||
Einer der Gründe wieso ich NICHT mehr bei Elli oder sonst wo bin. Oder Grundgebühr zahlen will. SuC und fertig - sonst daheim / Firma. Lidl kannst auch vergessen. Nichts für Firmen - weil die App laut AGB nur für Privatkunden sei. |
||
|
||
Ich habe andere Preise und die werden auch so verrechnet laut Abrechung (da rechnen sich auch später mal die paar Euro Grundgebühr): noch besser ist es bei Smatrics, da rechen die tlw noch nach Minuten und das kommt dann super billig wenn man durchgängig mit 150kw laden kann: @speeeedcat: probiers es mal aus, die Abrechnung wird eh am selben Tag in der App angezeigt. |
||
|
||
Johro, danke. Bei mir in St. Pölten wäre eine 300 kW smatrics: Die rechnet nach Minuten ab? Das steht leider nicht in der App. Das wäre ja richtig geil. |
||
|
||
Genial, da kommst dann auf ca. 28 ct/kwh, das zahlst tlw. zuhause auch. Ich werde meine Frau überzeugen, auch dasa mal auszuprobieren...zumindest fürs erste Jahr. d.h. mit dem Audi charge ist man dann großteils sogar unter den Preisen von den Tesla SuCs. |
||
|
||
ja schlag zu, wird mit 24ct angezeigt!! musst du berichten wie deiner dort lädt, ....vergiss SUC 😙: |
||
|
||
Johro, ist derzeit günstiger als zu Hause laden 😊. Wo bekommst du die Preise angezeigt? Ich finde die nicht. |
||
|
||
das ist die App "Chargeprice" dort kannst du dein Auto hinterlegen, deinen Verbrauch, die üblichen Lade% und deine bevoerzugten Ladekarten die du hast- die werden dann oben in der Liste direkt angezeigt |
||
|
||
Geht auch ohne App Alex unter: https://www.chargeprice.app |
||
|
||
Danke! |
||
|
||
So, nachdem ich auch keinen Kabelhalter von @Gemeinderat bekommen hatte , musste ich mich auch mit dem Thema beschäftigen, und hab mich für einen "Gardena Schlauchhalter" entschieden, weil ich find das der Biegeradius des Kabels dort schöner ist, als bei den auf A* z.b erhältlichen Ladekabelhaltern, die doch auch alle sehr klein sind. |
||
|
||
Ist eine super günstige Alternative, danke für den Tipp! |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]