|
|
||
Ist eine super günstige Alternative, danke für den Tipp! |
||
|
||
Sei froh dass du keinen bekommen hast, mit denen ärgerst du dich nur rum. Meiner ist gleich im Müll gelandet. Schlauchhalter ist die günstigste und beste Lösung fürs Kabel! |
||
|
||
Der Gardena ist allerdings auch nicht der Weisheit letzter Schluß, meiner ist schon eingerissen. Ich suche noch ein Modell aus Metall auf Dauer... |
||
|
||
Versuche den Kärcher, den ich 3 Seite vorher verlinkt habe, sieht sehr stabil aus, habe selber 2 bei mir montiert und gibt es bei Amazon um 5 euro. |
||
|
||
Ja dann teste ich mal den, danke... Aber zuerst kommen noch 1000 andere Sachen beim Haus :) |
||
|
||
Also beim Hornbach gabs 2 Sorten aus Metall und 2 aus Kunststoff, bei mir war die Farbe der Grund gegen Metall, und der Gardena wirkte Stabil, den Kärcher hatten sie leider nicht. Hauptausschlaggebend war dass das Kabel so einfach mehr Auflage hat, und damit für mein gutes Gefühl besser aufliegt, es hat ja doch einiges an Gewicht. |
||
|
||
Was sind denn das bitte für Kabel? Bei meiner Keba ist das Kabel federleicht, da ist eher das Problem, dass es recht unflexibel ist und nicht gscheit nach unten hängt. |
||
|
||
Naja e so genau^^ Starr halt, damit liegts mir zu Zentral auf, bei so einem 3-5cm Rundstangerl. |
||
|
||
Ich muss mir angewöhnen, das für das Forum zu bundlen :P |
||
|
||
Genau 😅, wäre ganz praktisch gewesen. |
||
|
||
sowas? oder muss es eine bestimmte Farbe sein? https://www.zgonc.at/at/pd/Wand-Schlauchhalter_p_14023 |
||
|
||
Genau sowas. Gibts in Plastik, Metall, verschiedensten Ausführungen... funktionieren eigentlich alle besser als die mitgelieferte Halterung. |
||
|
||
Yes but no 😆 Hat wie gesagt keine Priorität, aber das ist ästhetisch nicht was ich mir direkt vors Haus hängen würde auf Dauer 😆 |
||
|
||
Diese Halterung habe ich jetzt und finde sie sehr gut. War aber günstiger glaub ich. Bei den Gartenschlauchhalterungen ist halt kein Steckerparkplatz dabei. Hatte mir selbst was aus einem Stück Kunststoffrohr gebaut, das Integrierte am Bild oben ist halt schöner. |
||
|
||
Ich hab mich für diese Variante bestellt bei A*****n für ca. 20€ entschieden und bin sehr zufrieden damit. |
||
|
||
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tesla-supercharger-gehaeuse-wallbox/2416792518-223-3203?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios oder sowas? |
||
|
||
Eine Frage noch zur Ladekarte: welche habt ihr da so in Gebrauch? Mich würden vorwiegend HPC interessieren. Gibt ja doch riesen Unterschiede bei den Anbietern. |
||
|
||
Hast du die Audi Charging Tarife? Da sollte es ja für IONITY was geben, das brauchbar ist. Die Tesla Supercharger sind teilweise offen - dort ist der Preis auch ok je kWh. |
||
|
||
@speeeedcat Hier kommts mMn auf die Region, in der du dich bevorzugt bewegst, an. Mit der Chargeprice-App (oder -Anwendung) kannst in relativ kurzer Zeit die Schnellader dort ausfindig machen und dann die relevanten Kartenanbieter rausfinden. Bei mir warens im südlichen NÖ Salzburg AG KELAG ChargePoint aber nicht wie erwartet EVN oder BurgenlandEnergie... wobei ich ausschließlich die Tarife ohne Grundgebühr verglichen habe! Für 90% der Fälle wird das reichen, die restlichen 10% machst dann einfach mit der Audi-G'schicht oder dem Tesla-Netz und gut. Jm2c 😉 |
||
|
||
Und wie gesagt, die EnBW Mobility+ App ist erstmal garkein Aufwand, und insofern ein super Backup.... |
||
|
||
Chargeprice und das passende Angebot für Region, Nutzung und Auto suchen ist der beste Weg. Ich finde für die meisten EnBW (Tarif S) als Backup noch sinnvoll. Hat die beste Abdeckung und ist mit max. 65 (außer Ionity) Cent zumindest keine Abzocke. Tesla ist für mich z.B. völlig uninteressant, aber das ist eben individuell. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]