|
|
||
Heute in der garage über Nacht 0 Grad. Draußen -10. Mein Arbeitsweg wie immer knapp 38km (70% Bundesstraße, 20% Stadt, 10% AB) und einen Verbrauch gehabt von 17,2 kWh. Sitzheizung war die ganze Zeit auf Stufe 3. |
||
|
||
Ich habe ausschließlich 7,2 kW geladen und 12% Verluste gemessen. |
||
|
||
Heute folgende größere Strecke (436KM) gefahren, Q4 etron 40, 4 Personen mit Gepäck und Dachbox: Amstetten +2 Grad (100%) -> Zw.Stop Wels +4 Grad (76%) -> Salzburg Audi Charging +6 Grad (33% -> 70% mit 82KW) -> ionity Angath Tirol +9 Grad (24% -> 80% mit 125KW) -> AquaDome Längenfeld +1 Grad (30%) Durchschnitt 26,5 kWh/100KM |
||
|
||
Mit welcher Geschwindigkeit? Ist das bei deinem Q4 auch so, dass bei diesen Temperaturen (<5°C) tlw. nur bis zu 75 % Leistung abrufbar ist? |
||
|
||
Größtenteils mit Tempomat 130kmh. Leistungsreduzierung hatte ich bis jetzt nur einmal unter 10% SoC bei +2 Grad und einmal bei unter 20% SoC bei -5 Grad. Die Rekuperation ist auch reduziert bei <5 Grad, weil das Auto draußen im Carport steht |
||
|
||
Super Werte und Durchschnittsverbrauch. Ich bin schon gespannt auf Freitag ☺️ |
||
|
||
Bin ich auch gespannt, könnte besser ausfallen als mit meiner Schrankwand 😅 |
||
|
||
Boaaah, ABRP berechnet mit über 30 kWh Verbrauch. Wissen die, wie schnell ich fahre😀? Spaß natürlich. Aber es geht stetig bergan Richtung Westen. |
||
|
||
Ja der Westwind ist nicht zu unterschätzen, ABRP berechnet dann dementsprechend weniger beim Nachhauseweg von West nach Ost |
||
|
||
So, heute leider wieder retour, Verbrauch rund 3kWh/100KM weniger in Richtung Osten als bei der Hinfahrt. Tempomat mit 130kmh, Temperatur 0-6 Grad, mit Skibox am Dach. Ladestop in Salzburg Audi Charging Hub. |
||
|
||
Bei welcher Aussentemperatur bist du losgefahren bzw. war das Auto in einer warmen Garage? |
||
|
||
das hab ich von graz richtung skigebiete generell oder graz-radstadt/zell-see graz liegt auf 350m seehöhe und liezen, obertauern, radstadt, saalbach..... alles höher und somit ist der verbrauch auf der hinfahrt generell höher - teilw. auch 2-3kwh/100 |
||
|
||
Tiefgarage 10 Grad, Außentemperatur 0 Grad beim wegfahren und 6 Grad am Ziel. Wetter ab Bad Reichenhall ziemlich bescheiden (dauerhaft Regen). |
||
|
||
Langzeitverbrauch... 160.000 km 13,1kwh/100km |
||
|
||
👍🏻 Beneidenswerter Verbrauch |
||
|
||
Erste Fahrt mit dem Enyaq über knapp 500km (Linz - Wien - Klagenfurt) bei 6-10 Grad, voll besetzt, voll bepackt, Großteil Autobahn (gefühlt nicht nachgerechnet >90%) mit Tempomat auf 130 km/h -> 228 Wh/km |
||
|
||
Welches Auto? |
||
|
||
Ein alter Nissan Leaf ZE1 Bj.2019 |
||
|
||
Wie schaffst du immer solche Verbrauche, wir sind über 100tkm bei 17,x mit dem 40er. PS.: Deine Akkugarantie ist abgelaufen 😇 SoH? |
||
|
||
|
||
|
||
Es ist keine Änderung an der Reichweite zu erkennen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]