|
|
||
Tjo.. wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich mir den 2,99% von der BA holen, aber leider leider... ;-/ |
||
|
||
Weil es eine gute Mischung aus mittel- und langfristigen Zinsabsicherung ist. Des Weiteren ist der Anschlusszinssatz mit ziemlich sicher 1% ebenso top. Zusätzlich ist da auch noch der Zinsjoker mit an Bord. Alles in allem wirklich alles in einem Gesamtpaket verpackt, was die BA an Goodies rausgehauen hat. Ab Montag gibt es weder den Zinsjoker, noch den Zinssatz. Der liegt neu bei 3,75%. Und der Aktionskredit mit 2,99% ist ebenfalls schon nicht mehr vakant. Alternativ könntest du natürlich auch alles mit 25J Fixzins abwickeln. Mit dem Zinsjoker hast du da die nächsten 5J die Möglichkeit, kostenlos in variabel zu switchen um danach - je nach Zinslage - zu bleiben oder gleich wieder einen niedrigeren Festzins zu fixieren. Your Choice😊 |
||
|
||
Bräuchte bitte auch nochmal Hilfe zur Kreditentscheidung. Gesamtlaufzeit: 30 Jahre Bank A: Fixzinssatz für 17,5 Jahre: 3,625% -> Monatliche Rate: 1249€ Danach variabel: 3-Monats Euribor + 1,125%-Punkte -> Monatliche Rate: 1359€ aktuell Darlehensbetrag 270000€ Effektiver Jahreszins: 4,23% Inkl. aller Bearbeitungsgebühren (0,9% der Darlehnssumme), Grundbucheintragsungsgebühr, Eintragsungsgebühr Hypothek und Kontoführungsentgelt Bank B: Fixzinssatz für 25 Jahre: 3,675% (Zinsjoker 5 Jahre gültig) -> Monatliche Rate: 1300€ Danach variabel: 3-Monats Euribor + 1,0%-Punkte -> Monatliche Rate: 1347€ aktuell Darlehensbetrag 280000€ Effektiver Jahreszins: 4,1% Inkl. aller Bearbeitungsgebühren (1,0% der Darlehnssumme), Grundbucheintragsungsgebühr, Eintragsungsgebühr Hypothek und Kontoführungsentgelt Sind beide sehr ähnlich, bis auf die Fixzinslaufzeit und der Zinsjoker. Danke und Lg, Stefan |
||
|
||
Auch hier spricht für mich wieder Angebot B: längere Fixzinslaufzeit zum fast identischen Fixzins Besserer Anschlusszinssatz Zinsjoker um 10.000 € höherer Darlehensbetrag, somit ergibt sich auch die höhere monatliche Rate |
||
|
||
Da schließe ich mich an. Den Aufschlag der Bank Austria um 0,05% gegenüber der HYPO OÖ würde ich angesichts des Zinsjokers ebenfalls in Kauf nehmen. |
||
|
||
Vielen Dank euch beiden :) @LiConsult: Stark wie du auch die Hypo OÖ erkennst :D |
||
|
||
Ja das war wirklich ein Top Angebot vor allem mit dem Joker😌 Hoffentlich kommt demnächst wieder etwa ähnliches... |
||
|
||
das verstehe ich sowieso nicht, in Zeiten der ID Austria nur wegen der Unterschrift zur Bank fahren ist idiotisch, mir hat die BA zumindest die Verträge per Post geschickt |
||
|
||
Das ist bei den meisten Lokalbanken aber so, die den dementsprechenden IT-Support (aus Kapazität- oder Kostengründen) nicht anbieten Ja, die BA will die elektronische Vollabwicklung heuer noch anbieten für Kunden, die das wollen. Die Filiale bleibt aber. Die Kunden können somit wählen, was ich sehr gut finde. Ich kenne einige/viele Kunden, die gerne die letzte Meile in der Bank gehen, um letzte Fragen beantwortet zu bekommen. Das dauert ja meist auch nicht länger als ne halbe Stunde, die Vorbereitung und Aufklärung der Kunden durch den Kreditvermittler ist hier der zeitreduzierende Punkt 😊. |
||
|
||
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
👍 nicht nur die Bank Austria. bank99, Wüstenrot, vereinzelt Hypos, etc. versenden auch schon jetzt per Post. Über kurz oder lang wird die Weiterentwicklung auch mittels digitaler Lösungen nicht aufzuhalten sein. |
||
|
||
Alternativ zur BA: ... dass wir die Konditionen für Juni sogar ein bisschen verbessern konnten – diese lauten nun wie folgt:
3,5% für max. 2 Jahre (80% vom Marktwert der Liegenschaft zwischenfinanzierbar abzüglich Vorlast) Lg |
||
|
||
Könnte man bei der Bank99 eigentlich von Fixzins intern vor Ablauf des Fixzinses wieder auf Variabel wechseln (bei zahlen der 1% Pönale) und dann wieder auf Fix? Weil angenommen man fixiert derzeit die 3,45% auf 10 Jahre und hofft auf bessere (Fixzins) Konditionen in 4-5 Jahren wäre das ja auch die mit Abstand beste Variante? (mit der Annahme, dass man innerhalb der 10Jahre den Kredit zur Not komplett tilgen könnte sollten die Zinsen weiterhin steigen) Wenn ich z.b 300K benötige und den momentanen Vergleich mit der BA aufstelle: BA derzeit schlechtere Konditionen, kein Zinsjoker + eben 2%? BAG wo man ja sofort 6000€ herschenkt. Sollten bei der Bank99 (kein BAG BAG [Bearbeitungsgebühr]) nur die 1% Pönale anfallen wäre dies ja ein no-brainer? Nebenkosten wie Grundbuch + Notarkosten würden ja auch nicht noch einmal anfallen bei einer Umschuldung wenn man bei der gleichen Bank bleibt? |
||
|
||
Hängt davon ab ob sie wollen ... |
||
|
||
Nein, ist nicht möglich |
||
|
||
Ok Mist danke😬 |
||
|
||
So, nach laaaaangen Verhandlungen mit vielen Banken und dem durchforsten von vielen Angeboten (danke auch an speeeedcat für das Angebot) wäre das jetzt mal unser Favorit. Wir werden ziemlich sicher zusagen, ich bitte dennoch die Experten hier nochmal um eine Einschätzung. Kreditbetrag 250.000 Euro Kreditlaufzeit 30 Jahre, davon 10 Jahre fix Fixzins 3,5% Aufschlag auf den 3M-Euribor 1,25% Kontoführungsgebühren 35 Euro im Quartal Einmalige Nebengebühren: 250 Euro Schätzkosten Sondertilungen jederzeit pönalefrei möglich |
||
|
||
Schaut nach Saprkassensektor aus😊. Wobei es nach wie vor 3,65% für 30Jahre fix gibt (just saying). Gerne 🤗. Das Fixzinsangebot ist für 10J top. Der variable Aufschlag ist Durschschnitt. Damit holen sie halt die minder-Marge in der Fixzinslaufzeit wieder herein. Nebengebühren sind gut, wenngleich 140 € Kontoführung im Jahr die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] kompensiert und dich jedes Quartal stören wird, denk' an mich 🙃. Aber egal, wenn es für euch passt, go for it! |
||
|
||
Nur 10 Jahre fix find ich solala, muss aber kein Nachteil sein. Fixzins 3,5% ist top 1,25% aufschlag, würd ich noch versuchen auf 1,0% zu kommen. Nebengebühren sind top Lg Stefan |
||
|
||
Habe 180k Kredit mit 25J Laufzeit mit 10J fix 3,4% bekommen, danach 0,95% Aufschlag auf 6M-Euribor. Also vielleicht geht bei dir beim Aufschlag noch bissl was. Sondertilgungen hab ich genauso pönalefrei in beliebiger Höhe, also insgesamt ähnlich wie bei dir bis auf den Aufschlag. |
||
|
||
3,5% für 10Y fix sind gut und in der Range der aktuell attraktiven Möglichkeiten (es gibt derzeit z.B. auch 3,4% für 5Y und danach 3M + 1,15%, falls das in deinem Zinsrisikomanagement auch eine Möglichkeit darstellen würde), der variable Aufschlag danach ist eher durchschnittlich. Weitere Variante: 3,5% für 10Y fix mit Anschluss 3M + 1%. Wenn für dich ein wichtiges Thema ist, dann gibt es derzeit nicht nur sondern sogar 3,40%. Damit wäre - wenn gewünscht - die komplette Laufzeit abgesichert und pönalefreie Flexibilität bei allfälligen Sondertilgungen garantiert. |
||
|
||
Es gibt aktuell 3,40% fix für 30J? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]