|
|
||
Mail sollte schon in deinem Eingang sein 👍 |
||
|
||
Hallo LiConsult, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
Danke 😊 @LiConsult: perfekt danke dir |
||
|
||
BAWAG aktuell: |
||
|
||
Auch spannend. Euribor geht runter, Zinsen gehen rauf 😂 |
||
|
||
Nachdem der 25Jahres Swap stark runter ist diese Woche, denkt ihr ist bei der Bank Austria eine Anpassung nach unten möglich für die 25Jahres Fixzinsen in der nächsten Woche? |
||
|
||
Das wäre äußerst wünschenswert, Informationen dazu sind nicht im Umlauf. Ihr werdet aber wie gewohnt zeitnah informiert, sollte sich da etwas Auftun. |
||
|
||
Gültigkeit wurde bis Ende September verlängert. |
||
|
||
Es kommt heute noch etwas 😊. |
||
|
||
as I said.😊. Ergänzung: bewilligte RB mit 3,675% UND Zinsjoker können wählen: entweder auf 3,675% belassen MIT Zinsjoker ODER Kondition neu 3,55% OHNE Zinsjoker. |
||
|
||
Hallo @speeeedcat , wir haben von der BA das Angebot mit 10y fix 3,7%, danach Euribor +1%. Der Vertrag soll am Donnerstag (08.08.) unterschrieben werden. Bekommen wir dann auch noch die 3,55%? Das wär nämlich ganz toll 😁 |
||
|
||
Wo liegt in so einem Fall der Effektivzinssatz in etwa? |
||
|
||
Das kann man pauschal nicht beantworten, da der Effektivzinssatz neben dem Sollzinssatz als wesentlichsten Einflussfaktor auch davon abhängt, wie hoch die Nebenkosten und auch die Gesamtkreditlaufzeit ist (die variable Zinsperiode nach der Fixzinsphase wird dabei einem Fiktivzinssatz unterlegt). Aber um ein Gefühl dafür zu bekommen: der letzte Bank Austria Vertrag, den ich vermitteln durfte wurde letzte Woche mit 3,65% für 25Y fix und einer Gesamtkreditlaufzeit von 34 Jahren unterschrieben - mit Effektivzinssatz 4,10%. Zum Thema Änderung des bestehenden Rechenbeispiels: dies sollte kein Problem darstellen. Wenn du über einen Vermittler abgeschlossen hast, so kann der das i.d.R. regeln - allenfalls muss das Unterfertigungsdatum nach hinten verschoben werden. Wenn über die Filiale direkt kontrahiert wurde, muss sich der Kundenberater/Filialleiter stark machen. Da habe ich aber keine Erfahrungswerte, ob das funktioniert. |
||
|
||
Hallo Chaela, ich fürchte nicht. Denn wenn es bereits unterschriftsreife Verträge gibt, die am Donnerstag unterzeichnet werden sollen, wurde die Vertragsausstellung logischer Weise schon initiiert. Und somit wird die Kondition mit der alten Genehmigung aufrechterhalten und die neue Kondition kommt nicht zur Anwendung. Das ist sicher auch ein wesentlicher Vorteil des Vermittlungsgeschäftes, da eine solche Anpassung zeitnah kommuniziert und der Antrag eventuell angepasst bzw zurückgehalten werden kann. Den Betreuer in der Filiale schert das sicher nicht. Der EffZi wird bei einer angenommen Laufzeit von 30 oder 34J unter 4% zu liegen kommen, sofern dir dein Berater in der Bank oder Kreditagentur nicht 3% verrechnet (was gar nicht so unoft vorkommen soll, wenn man den Kollegen in der Branche glauben darf). Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung 😊 |
||
|
||
Es hat zwar keiner eine Glaskugel, aber die Variante "auf 3,675% belassen MIT Zinsjoker" ist wohl die bessere oder? (Bei mir ist der Zinsjoker 5 Jahre gültig) |
||
|
||
Glaskugel... Ich denke, ich persönlich würde die Variante mit dem Zinsjoker belassen. Grad wenn es zu weiteren Senkungen kommen sollte, kann man den da perfekt einsetzen. |
||
|
||
3,4% auf 15Y fix aktuell realistisch? |
||
|
||
auf 5Y oder 10Y fix ja, auf 15Y fix kenne ich aktuell kein Institut mit best case 3,4% |
||
|
||
3,45% für 10 Jahre, danach 0,95% auf den 12-ME. Also 15j um 3,4%: nö😊 |
||
|
||
gerade reinbekommen - 5Y mit 3,375% auch möglich |
||
|
||
Danke, Jungs. Ich rede morgen noch mal mit dem Banker meines Vertrauens und komme gegebenenfalls danach auf jemand von euch zu. Generell auch mal danke an euer Service und die guten Infos im Forum. |
||
|
||
Bittschön 😊. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]