« E-Auto  |

Elektroautonews - Marktneuzugänge

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 18  19  20  21 ... 22  23  24 
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
10.3.2024 - 2.3.2025
476 Antworten | 58 Autoren 476
23
499
So, ich dachte mir wir können auch gesammelt in einem Thread die Neuzugänge am Markt besprechen... ist auf Dauer vermutlich einfacher als für jedes interessante Modell einen eigenen Thread.

Ich mach mal den Start mit den Gerüchten rund um den MG4 Kombi, der den MG5 beerben soll.

Ich bin an sich bezüglich Optik und Fahrgefühl ein absoluter Kombifan, und wenn der 2024 tatsächlich noch herauskommt, werde ich mir den als Ersatz für meinen Megane bestellen...
Wenn der dann 2k€ oder so mehr kostet als der normale, könnte er um rund 30k€ mit Förderungen zu haben sein mit 200 PS, 11kW AC und 140kW DC und rund 300-350km Alltagsreichweite :)
Mit Kombiheck sicher auch recht ansehnlich :)

2024/20240310546009.jpg

•  hellsayer
  •   Bronze-Award
7.2.2025  (#381)

zitat..
sudo schrieb: Sind die Konditionen nur bei Leasing gültig?

Musst nachfragen. Ich meine ID7 = mit Firma und Leasing, Passat auch bar und privat - war mit 2 kleinen Kindern dort, daher ... Naja 😉

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
17.2.2025  (#382)
Neues vom Kia EV4:

_aktuell/20250217695483.png

https://insideevs.de/news/750858/kia-ev4-limousine-schr%C3%A4gheckversion-vorgestellt/

Also der Hatchback schaut sehr sexy aus, aber was die sich beim Sedan gedacht haben? Der wäre ja prinzipiell genau meins, aber dieses Heck... ich weiß nicht.

1
  •  Gemeinderat
17.2.2025  (#383)
Erinnert ein wenig an Toyota Mirai bzw. Prius Zeug :D

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
17.2.2025  (#384)
Aber der Hatchback ist doch der erste richtige elektrische "Golf", der nicht wie ein SUV daher kommt, oder übersehe ich da was? Jaja ich weiß, der E-Golf, aber der wird ja nicht mehr hergestellt 😂

BTW ich glaube der wäre genau das, was der @kraweuschuasta sucht: "ka Tesla, ka Chines" und kein SUV.

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
17.2.2025  (#385)

zitat..
tomsl schrieb: aber was die sich beim Sedan gedacht haben? Der wäre ja prinzipiell genau meins, aber dieses Heck... ich weiß nicht.

Ich denke die haben 'CW-Wert' gedacht emoji

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
17.2.2025  (#386)

zitat..
taliesin schrieb: Ich denke die haben 'CW-Wert' gedacht emoji

Was ja eh löblich ist, aber ob man das nicht irgendwie eleganter lösen hätte können? Das wirkt, als wäre ihnen hinten die Inspiration ausgegangen.

_aktuell/20250217807115.png

...das schaut ein bisschen aus wie ein Zapferl 😜

1
  •  Puitl
  •   Silber-Award
17.2.2025  (#387)
Der Sedan tut einem eigentlich schon ein bisschen leid 🙈 der Arme kann gar nichts dafür 🙈

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
17.2.2025  (#388)
Warum macht man da nicht gleich einen vernünftigen Kombi draus?

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
17.2.2025  (#389)
Das fragt man sich oft. Fast jedes "normale" E-Auto da könnte man zu einem vernünftigen Kombi machen... 

1
  •  Puitl
  •   Silber-Award
17.2.2025  (#390)

zitat..
heislplaner schrieb:

Warum macht man da nicht gleich einen vernünftigen Kombi draus?

Wegen dem CW-Wert 😅

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
17.2.2025  (#391)

zitat..
tomsl schrieb: schaut ein bisschen aus wie ein Zapferl

Das hat ja seine Form auch nicht umsonst ..

https://www.pharmawiki.ch/wiki/media/Suppositorien_1s.pngBildquelle: https://www.pharmawiki.ch/wiki/media/Suppositorien_1s.png
vs.

_aktuell/20250217428946.png

Ganz klar was ich mir lieber in den Allerwertesten stecke emoji

1
  •  christoph1703
17.2.2025  (#392)

zitat..
taliesin schrieb:

──────..
tomsl schrieb: schaut ein bisschen aus wie ein Zapferl
───────────────

Das hat ja seine Form auch nicht umsonst ..

Bildquelle:
https://www.pharmawiki.ch/wiki/media/Suppositorien_1s.pngBildquelle: https://www.pharmawiki.ch/wiki/media/Suppositorien_1s.png
vs.

Ganz klar was ich mir lieber in den Allerwertesten stecke

Wobei ich unlängst mal gelesen habe, dass eigentlich das stumpfe Ende voran gehört.

1
  •  ck
17.2.2025  (#393)

zitat..
christoph1703 schrieb:

Wobei ich unlängst mal gelesen habe, dass eigentlich das stumpfe Ende voran gehört.

Das stelle ich mir eher unangenehm vor 😳

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
17.2.2025  (#394)
nAbend

zitat..
tomsl schrieb: BTW ich glaube der wäre genau das, was der @kraweuschuasta sucht: "ka Tesla, ka Chines" und kein SUV.

👍

zitat..
heislplaner schrieb: Warum macht man da nicht gleich einen vernünftigen Kombi draus?

Bissl mehr Kombi und ich würd schon drinhocken und Probefahren emoji

LG

1
  •  christoph1703
17.2.2025  (#395)

zitat..
ck schrieb:

──────..
christoph1703 schrieb:

───────────────

Das stelle ich mir eher unangenehm vor 😳

So wie unser Kleiner reagiert hat, dürfte das spitze Ende voran auch nicht angenehm sein. Zum Glück kann man ab einem gewissen Alter die meisten Medikamente auch als Saft geben. Was das jetzt über die ideale Form eines Autos aussagt, weiß ich allerdings auch nicht 🤔

1
  •  christoph1703
17.2.2025  (#396)
Ich seh schon, nachdem das mit der Forumswärmepumpe nichts geworden ist, kommt das Forumsauto 😃

1
  •  sudo
17.2.2025  (#397)

zitat..
christoph1703 schrieb:

Ich seh schon, nachdem das mit der Forumswärmepumpe nichts geworden ist, kommt das Forumsauto 😃

🤣
Mit modulierender WP WP [Wärmepumpe] und BKA BKA [Betonkernaktivierung] zum Kühlen, entfeuchtet wird mit aktiver KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] mit Enthalpiewärmetauscher.

2
  •  Gemeinderat
17.2.2025  (#398)

zitat..
sudo schrieb:

───────────────

🤣
Mit modulierender WP WP [Wärmepumpe] und BKA BKA [Betonkernaktivierung] zum Kühlen, entfeuchtet wird mit aktiver KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] mit Enthalpiewärmetauscher.

Finanzierung vermittelt über speeeeeedcat und LiConsult emoji

2
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Gemeinderat, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  christoph1703
17.2.2025  (#399)

zitat..
sudo schrieb:

──────..
christoph1703 schrieb:

───────────────

🤣

Wird dann wohl ein Audi, die haben den RGK RGK [Ringgrabenkollektor] ja schon im Logo 😃

3
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
18.2.2025  (#400)

zitat..
christoph1703 schrieb: Wird dann wohl ein Audi, die haben den RGK RGK [Ringgrabenkollektor] ja schon im Logo 😃

🤣😂

1
  •  Puitl
  •   Silber-Award
18.2.2025  (#401)

zitat..
christoph1703 schrieb:

Wird dann wohl ein Audi, die haben den RGK RGK [Ringgrabenkollektor] ja schon im Logo 😃

In China eben nicht mehr, Hydraulik passte wahrsch. nicht mehr zur schwachen KNV Solepumpe 🙈

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next