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Weil es zum Thema passt. Auf Reddit war kürzlich ein Beitrag, wo jemand einen 14 Jahre alten Schoko "Roma Pudding" im Tiefkühlfach entdeckt hatte. Der Pudding wurde aus versehen ins TK Fach gepackt und dort einfach vergessen. Nach dem Auftauen haben sie den Deckel geöffnet, und der Pudding war nicht schokobraun sondern gelblich. Der Typ hat das dann gekostet, und es hat tatsächlich nach Vanille geschmeckt. Also auch falsch abgefüllt. |
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@tomsl https://www.reddit.com/r/kannmandasnochessen/comments/1fhxprr/roma_schoko_vanille_seit_12_jahren_abgelaufen/ |
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Ah genau, das war es. Also doch nur 12 statt 14 Jahren. Hättet ihr es gekostet? |
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Habe gelesen, professionelle Bäcker reichen an jedem Ei, bevor sie es rein schmeißen, weil ein kaputtes kann den ganzen Teig zerstören, und da gehts um weitaus größere als Mengen. PS: Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder vielleicht auch regionale Unterschiede gibt, mir fiel auf, dass die Produktqualität von so zielmich allen in meinen Billa merklich nachgelassen hatte, vermute eine Kühlpause. (War schon vor der Überschwemmung, falls jemand meint das könnte es gewesen sein) |
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Ich mache das genau so beim Kochen. Habe das von meiner Mutter übernommen. |
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Wie schon geschrieben, mir wär´s nicht um die 2€ gegangen, sondern darum, dass man den Konzern auf einen systematischen Fehler aufmerksam gemacht hat, der weit mehr als die 2 € kostet. Wenn ich mal ein abgelaufenes oder verdorbenes Lebensmittel erwische und zuhause draufkomme, geb ich´s auch ned retour und hoffe auf finanzielle Entschädigung. |
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Ich bin da eher bei MissT, dass die Entschädigung ruhig ein bisschen größer ausfallen hätte können, noch dazu reden wir hier von einen Großkonzern der sich das finanziell leisten kann. Ich glaube, dass man hier nicht nur das Produkt sehen darf sondern auch die Unannehmlichkeiten welche dadurch entstehen. Nicht jeder hat einen Lebensmittelhandel vor der Türe, das heisst es ist auch noch die Zeit und der Weg miteinzurechnen. Noch schlimmer wenn es sich um eine ältere Person handelt die vielleicht auf Hilfe angewiesen ist. Wenn ich ein Schlagobers kaufe gehe ich davon aus dass es ein Schlagobers ist und es ist schon recht blöd wenn man Gäste hat und kurz davor erst draufkommt dass es kein Schlagobers ist. Alles das sollte bei der Entschädigung mitspielen. |
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quasi amerikanische Verhältnisse vielleicht auf ein paar millionen verklagen, oder?!? 🤦♂️🤦♂️🤦♂️ |
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Naja, da kannst auch um Allergien oder ähnliches gehn. Ist jetzt also nicht nur ein "Komfort" Thema... |
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interessant zu lesen wie die Geschichte ausgegangen ist. Auch der Frust bei MissT schwingt etwas in ihren Zeilen mit. Was wäre wenn.... Szenarien im Kopf zu denken bringt ja auch nix. Man könnte sich noch Rechtsberatung beim Anwalt holen wenn man glaubt. |
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Ich kann den Ärger schon verstehen, und habe keine Sympathie für Billa, aber auf der anderen Seite denke ich, am Ende steht ja da auch nur das Wort des Kunden, wenn sich das als Geschäftsidee rumspricht, dann gibts auch wieder solche Leute die das ausnutzen.. |
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Ich denke, dass man das doch gut zb. durch fotos belegen kann. Hängt natürlich vom Konzern ab und wie sehr sie auf Feedback angewiesen sind bzw. ihnen das wert ist. In dem Fall von missT bezweifel ich mal, dass er/sie überhaupt nochmal denen Feedback geben wird, wenn so mit einem/einer umgegangen wird. Bitte ned übertreiben...einklagen kann man nur einen Schaden, der entstanden ist, der in dem Fall recht überschaubar ist. Es geht eher darum, wie man mit Feedback umgeht und das wert schätzt (oder eben nicht in dem Fall). Er hätts ja genauso gut auf die Facebook/Instagram Seite des Unternehmen posten können und/oder oe24 oder einem anderen Trashmedium die Story stecken können und (zig)tausende Leute hätten somit davon erfahren |
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Niemand hat etwas bezüglich verklagen oder irgendeinen Rechtsweg gesagt... Habe aber mittlerweile auch schon mitbekommen, dass Kundenservice nicht mehr wirklich einen Stellenwert hat. Vielleicht haben diese großen Konzerne es nicht mehr notwendig sich um ihre Kunden zu kümmern, weil sie eh genug Kunden haben... wahrscheinlich aus Grund von fehlender Konkurrenz. Ein kleines Geschäft könnte sich sowas nicht leisten, aber bei einen großen Konzern lassen wir es uns gefallen und heissen es sogar für gut. 🤦 |
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was willst du denn eigentlich? wie groß hätte die Entschädigung denn sein sollen? WIEVIEL ist denn angemessen, wenn du meinst, dass das fünffache noch zu wenig ist?!? 🫣 |
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Der Vollständigkeit halber: Ich wurde vom Kundenservice ausdrücklich dazu aufgefordert den Sachverhalt einschließlich der Begleitumstände ausführlich zu schildern, weil dann u. a. auch die Lebensmittel, die von einem falschen oder schadhaften Produkt ruiniert wurden, ersetzt werden. In meinem Fall kann davon nicht wirklich die Rede sein. Hätte ich einfach nur einen Becher Schlagobers geöffnet und festgestellt, dass er schlecht oder falsch ist, hätte ich den einfach beim nächsten Einkauf vor Ort reklamiert und ersetzen lassen. Leider gab es in den letzten Wochen mehrmals Produkte, die zu reklamieren waren. Über den Großteil der sonstigen Wortspenden in diesen Thread möchte ich mich gar nicht weiter äußern. Vielleicht liest sich ja der eine oder andere mal den Ausgangspunkt und ein paar der Seiten durch und lässt die eigenen Aussagen Revue passieren. Was da alles wegen des ungewöhnlichen Reklamationsfalles eines simplen Becher Schlagobers abgeladen wird an Mutmaßungen, Unterstellungen und Untergriffigkeiten bis hin zu rechthaberischen Diskussionen über persönliche Weltbilder - mir fehlen die Worte. Mit dem eigentlichen Thema des Threads hat auch darüber hinaus das wenigste etwas zu tun. Ich weiß mir mit meiner Zeit besseres anzufangen, als darauf zu reagieren. |
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Ich stand schon kurz davor, mich zu den Kommentaren vorige Woche zu äußern, hab es dann aber bleiben lassen... Dem kann ich nur zustimmen! Es sollte jedermanns Recht sein, sich über den Sachverhalt als Betroffener zu ärgern oder halt nicht. Die Zurufe waren aus meiner Sicht überflüssig. |
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Dann kann mans aber seinem Friseur only erzählen und nicht in einem öffentlichen Forum posten, wenn man die Reaktionen darauf nicht lesen will 🤷♂️ |
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Siehe oben, den Eindruck hatte ich auch, dass die Qualität als ganzes merklich nachgelassen hat, keine Ahnung warum |
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Man könnte auch einfach beim Thema bleiben und nicht hier schwadronieren weil jemand Eigenmarken oder Produkte aus konventioneller Landwirtschaft kauft. |
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Was ich bei dir nicht ganz verstehe, dass du eine Seite davor schreibst dass dir alles gleichgültig ist und du stolz darauf bist, aber gleichzeitig einer von den Jenigen bist der die meiste Emotion reinsteckt. Reden wir bitte nicht bei so einen Wert von Multiplikationen, man kann es auch ein bisschen übertreiben, es sind einfach nur 10 Euro Billa Gutscheine, die man nur beim Billa einlösen kann, somit bleibt das Geld eh wieder im Konzern. Aber um deine Frage zu beantworten, ich hätte ich mir eine professionelle Bearbeitung des Falls gewünscht und mich über einen 20 Euro Billa Gutschein gefreut. Kann ich nur zustimmen, von einer sachlichen Diskussion waren wird da oft sehr weit entfernt. |
Ich will garnichts, eigentlich sollte die Firma Billa zufriedene Kunden haben wollen, aber auf das wird wohl wie schon geschrieben kein Wert mehr gelegt. ||
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Das hast du offenbar falsch verstanden - ich bin total emotionslos. Im Gegenteil - ich bin ganz "sachlich", weil ich eben hier ein schadhaftes Produkt von ~2€ sehe und eine Kompensation von 10€ gegenüberstelle. Damit hat es sich eigentlich im Kern für mich und deswegen verstehe ich die "große" Aufregung nicht ---> "professionelle Betreuung" wegen eines verunreinigten Schlagobers. Wir reden von einem SCHLAGOBERS und nicht zb. von defekten Bremsen bei einem Kfz. Nochmal - ICH hätte das Ding in den Kübel geschmissen (bzw. das Produkt daraus), hätte mich 2 Sekunden geärgert und fertig. Hier "ein Fass aufzumachen" mit Billa Kundenservice und nochmal nachhaken und "waß da Teifl wos" kann man machen wenn man will, ist ja auch jedem selbst überlassen, finde ICH aber in diesem Fall, wo der Schaden so gering ist, ein kleines bisschen übertrieben. Nicht mehr und nicht weniger! |
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