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Wenn man von der Seite ohne den "XL"-Zusatz den EAN-Code kopiert und nach diesem googelt, kommt man mit diesem wieder auf andere Seiten die den Reifen sehr wohl mit dem "XL"-Kürzel beschreiben. Diese XL/RF/EL-Kennzeichnungen finde ich persönlich überholt und stammen aus einer Zeit als solche Reifen ganz eindeutig abgetrennt, bloß für Kleintransporter u.ä. nötig waren, und nicht - wie heute - schon mitten im PKW-Segment angekommen sind. Aufgrund der Tragfähigkeitskennzahl kann das ohnehin eindeutiger und exakt bestimmen. Manche Hersteller hören eh schon mit diesen Kennzeichnungen auf. |
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danke dir, auf die idee mit dem EAN Code hätt ich auch kommen können. |
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Derzeit wieder super Rabatte bei Model Y Bestandsfahrzeugen. -3.000 EUR Bundesförderung - 250 EUR mit (meinem) Referral 😎 |
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Kann ich bei meinem M3H SR das heizen der Batterie während der Ladung Zuhause irgendwie deaktivieren? Mir ist es in der Nacht egal ob die Batterie in 3 oder 6 Stunden voll wird. Oder muss das sein damit die Batterie ordnungsgemäß aufgeladen wird? |
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Das ist zuhause nicht relevant. Vorkonditioniert wird nur für Ladestationen mit höherer Leistung. Schätz mal du ladest zuhause nicht mit 100kW 😅 11kW bekommst auch in einen -25° kalten Akku rein. |
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Ja gerade deswegen frage ich ob ich das heizen der Batterie während der Ladung Zuhause irgendwie deaktivieren kann. Das Auto heizt automatisch die Batterie mit, als ich gestern Zuhause mit 11 kW angesteckt habe... und in der Garage hab ich um die 8 Grad. |
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https://tff-forum.de/t/batterieheizung-lr/316260/4 Der regelt das alles von selber. Kannst nicht mehr beeinflussen soweit mir bekannt. Der heizt halt damit er optimal laden kann. |
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Danke! Finde es komplett unlogisch, vor allem wenn man zuhause mit 11 kW laden tut, oder zumindest das man keine Möglichkeit hat das zu aktivieren/deaktivieren. |
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Das dachre ich auch, gestern hat mein Model Y beim Laden an der Wallbox erstmals gemeldet, dass die Bstterie geheizt wird 😞 |
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Eventuell is es "schädlich", wenn die Batterie zu kalt ist. Auch wenns nur 11kW sind. |
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Kannst ja mal schauen was ist wenn du stattdessen zB mit 6kW lädst... |
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Interessant, hatte ich letzten Winter nie. Muss ich bei Gelegenheit mal checken. Bei mir hats aktuell ca. 8° in der Garage. Hast dazu eine Benachrichtigung bekommen oder nur die Anzeige in der App? @ck |
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Habs sofort gehört das die Batterieheizung losging und das stand auch in der App. Aber vielleicht dient das tatsächlich irgendwie dazu die Batterie schonender zu laden, bei Kälte... |
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Mal was brauchbares gekauft am black Friday. 9kg das Stück😊. |
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Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
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Sind das die AEZ? Edith: steht eh Edelweiß dort |
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schlechter Kilopreis 🤣 |
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21"? Kostenpunkt? Gib' aber einen ordentlichen Reifen drauf. P-Zero oder noch besser Michelin Pilot Sport. Sauteuer, aber sind mMn. den Preis wert. |
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Das scheint üblich zu sein, auch umgekehrt im Sommer. Ich hab zwar keinen Tesla, aber wenn die WB mit 11 kw ins Auto lädt, dann startet ab und an sowohl im Sommer wie auch im Winter die Batterieheizung/kühlung (Q4 etron und i3). |
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Danke für die Info, gut zu wissen. Weiß aber immer noch nicht was das Zuhause bringen soll. Am SuC/DC machts ja Sinn, aber bei 11 kw Zuhause wohl kaum 😂 |
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20Zoll. Reifen kommen die original Pirelli P Zero von der Überturbine rauf (die hab ich aktuell mit Winterreifen in Gebrauch). Felgen gibts ab 2.900 und dann halt noch die BLE Sensoren und Eintragung. Gutachten gibts aber nur für einige BMW, Chevy und Tesla. Aktuell gabs eben noch 400 Euro Rabatt auf lose Felgen oder eben auch relativ "günstige" Kompletträder beim Reber. Schade dass es sowas nicht in Österreich gibt. Haben sich auf Elektro spezialisiert und bieten auch Scheibenabdrehen und jede Menge brauchbarer Upgrades an. |
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so, seit gestern hab ich auch die winterreifen drauf. nokian powerproof p auf 19 zöllern. leider schon gestern am abend ein zischen beim ventil gehört fahrerseite vorne - musste also nochmal zum reifenmensch ventil tauschen lassen. das gemeine: heute in der früh auf der fahrt hin zeigt er im display an, dass die beifahrerseite auf 2.5 bar ist und der rest auf 3.0 - shit dachte ich mir - auch das rechte ventil ist undicht. schnell mit dem kompressor geprüft: nö beifahrerseite passt alles, nur fahrerseite hat 2.5 bar. bis mir der geistesblitz kam, dass die werkstatt die sensoren vertauscht hat vergingen gut 10 ratlose minuten. 🤣 auf alle fälle wurde das ventil getauscht, die sensoren sind immernoch vertauscht, das ist mir aber jetzt egal, weiß ja bescheid. zu den reifen: zwischen 70 und 120 ziemlich laut. denke das legt sich noch ein bisschen. |
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