|
|
||
Das Bild von den Klimaleitungen ist 90 Grad nach rechts gedreht vorzustellen |
||
|
||
Hoffe du bist nicht Hellseher oder gibst dich als einer aus, bzw. als Psychologe würdest du verhungern. Der Leaf steht momentan im Vergleich zu allen anderen E-Autos (die in meiner Reichweite sind) auf der Spitze. Wenn es den Leaf nicht gäbe, wäre im Vergleich der Soul die Wahl. Da ich keine Batterie-Miete will, und doch a Stauraum und gewisses Maß an Komfort haben möchte. Ich lese gern das Kleingedruckte, denn dort siehst das "wahre" Gesicht der Geschichte. Oh verdammt, vielleicht machst einen neuen Thread auf. Namensvorschlag : " Ich liebe mein E-Auto, alle anderen sind scheisse, und wennst anderer Meinung bist, GEH WEG! " Der Thread hat den Namen " Elektromobilität 2015/16 ". Wenn du es als Persönliches Tagebuch verwenden wolltest, dann bitte schreib das doch hin, dann geht dir niemand auf die Nerven. Und noch was, natürlich vergleiche ich. Würde ich nicht Vergleiche machen, dann hätte ich wirklich kein Interesse. Kaufst du gleich alles was die Leute meinen, dass es gut ist? Und vergleichst du nicht, ob es gut FÜR DICH ist? |
||
|
||
Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromobilität 2015/16 |
||
|
||
Heizung wäre jetzt eh nicht das große Thema da es ja eh für mich und nicht für meine Frau zum Arbeiten fahren wäre Auch würde mir ein Zweisitzer reichen... Einkauf hätte beim Beifahrer sicher Platz Für Familienausfahrten würde ich unserem Diesel momentan eh treu bleiben solange das E-Auto noch mehr oder weniger Kinderschuhe trägt, jedoch freue ich mich über die Vorschritte Hängerbetrieb (WOWA) wird wohl sicher noch kein Thema sein, oder? |
||
|
||
Also für mich auf dem Markt kommen einzig die Tesla Fahrzeuge in Frage. Da kann niemand annähernd mithalten. Natürlich zahlt man auch dafür aber falls ich mir mal ein Elektroauto kaufen sollte dann wird es ein Tesla sein! |
||
|
||
Warum ??? nur wegen der Reichweite??? Kannst sicher einen Renault mit der selben Reichweite bekommen wenn du dafür das gleiche zahlst wie für einen Tesla ... des ist einfach der gravierende Unterschied |
||
|
||
Also das denke ich nicht weil so ein Auto eben bei Renault nicht angeboten wird und wenn das eine Extrabestellung ist kostet diese auch sicher um einiges mehr. (und ich denke die werden auch noch nicht im Stande sein solche Reichweiten zu meistern bzw. zu produzieren). Es ist nicht nur der Name Tesla den du da bezahlst sondern auch die Qualität. |
||
|
||
Warum kaufen sich Leute ein Eierphone??? Ne aber jetzt im Ernst, das was Tesla an Serienaustattung noch reinpackt, bekommst in keinem anderem Auto der Welt. Es wird jetzt bereits die Autopilot Hardware mit eingebaut um wenn es dann erlaubt ist die richtige Software drauf zu spielen. Tesla spielt in einer anderen Liga. Sie bauen Autos die bereits soviel können, was der Markt noch nicht zulässt. Man zahlt ja auch den Service, der 1000ten kostenlosen Turboladestationen, bei der Sie dir in 30 Min. 200 KM drauf laden können. In 1 1/2 Stunden Power für 600KM ist schon was feines. Da such ich mir eine Tesla Station in der Nähe meines Kunden und marschiere halt die paar 100m. Nach meinen Termin ist das Auto voll. Wird zwar nicht überall funktionieren aber ich habe die Option. Oder ich schmeiß mich nach meinem Termin 1h auf so eine Station und mache die Schreibarbeit und fahre dann nach Hause etc.. etc.. etc.. Ich hätte ja gerne den Tesla X, noch ist er außerhalb meines Budgets. Das wäre aktuell das einzige Elektrofahrzeug das ich kaufen würde. Soll ja auch Platz für 5 Personen davon 1x Babyschale, 1x Maxi Cosi, 1x 3er Sicherheitssitz für die 7 jährige sein. Sowie auch Gepäck Platz haben für 5 Personen 10 Tage Kroatien Ja der Nissan 200 hat das auch, aber nicht die Reichweite und den Komfort.... Dafür kostet er auch nur 1/3... |
||
|
||
hat zu 85% was mit der Speicherkapazität / Anzahl der Batterien zu tun, somit auch mit der Qualität die auch wieder eignes kostet.... und ich glaube um 100.000€ baut dir Renault oder Nissan, etc. auch a Auto mit entsprechender Speicherkapazität / Anzahl / Qualität . Nur liegt bei den "normalen" Autoherstellern die Zielgruppe im Mittelstand. Deswegen auch die geringe Reichweite da sonst die kosten wie bei Tesla explodieren würden. Sicher spielt das Interieur auch beim Preis mit aber ausschlaggebend sind sicher die Batterien. Wobei bei Tesla ja selbst Investoren wie Toyota, Daimler usw. mitbeteiligt sind.. |
||
|
||
spricht nix dagegen nur was ich nicht verstehe das ich immer das neuste haben muss >:( aber egal... wer hätte den nicht gern wobei ich erst gelesen habe das Tesla die Patente frei gibt.. mal schauen was dann in der Mittelklasse möglich ist https://www.teslamotors.com/de_AT/blog/all-our-patent-are-belong-you |
||
|
||
Stimmt schon aber ganz ehrlich wenn jemand 100k investieren will dann geht er sicher nicht zum Renault oder Nissan um irgendwas zu basteln sondern lieber gleich zum Premiumhersteller Tesla.
Richard hat es super beschrieben. Tesla hat keinen Konkurrenten was Elektrofahrzeuge betrifft. Bleiben wir realistisch, du kannst zb. einen Dacia mit vollster und bester Ausstattung nicht mit einem (zb.) VW vergleichen was die Gesamtqualität des Fahrzeuges (Herstellerservice usw.) betrifft. Alles hat seinen Preis. So ist es auch in dem Fall. Soll nicht heißen das Renault Elektrofahrzeuge schlecht wären, ganz im Gegenteil aber mithalten mit Tesla kann niemand und da wird sich in den nächsten Jahren nicht viel ändern. |
||
|
||
Wie du schon sagt... Premium aber das ist ja nicht das Thema... wir driften von der Reichweite zur Ausstattung ab. Es ist unbestritten das Tesla da high end ist, auch was Service usw. betrifft aber wie gesagt die "normalen" Autohersteller stehen noch in Kinderschuhen mithalten in der Reichweite oder Ausstattung? Reichweite wird sicher bald kein Thema mehr sein (siehe link oben) und in der Austastung wollen sicher nicht alle mithalten da die Zielgruppe ja ganz eine andere ist |
||
|
||
Da die Patente ja frei herum liegen, könnten doch andere Hersteller rein schauen und es nachbauen.
Das problem liegt eher in der Lobby. Wenn alles Elektro ist, dann verdienen manche Menschen auf dem Planeten nicht mehr viel. Tesla wäre bei mir auf Platz eins wenn der Model 3 auch schon da wäre. Ist er leider aber nicht, somit haben noch die anderen eine Chance. Model X ist außerhalb meiner Reichweite. |
||
|
||
ganz klar der Tesla, Model 3.
Für mich muss ein Auto ganz trivial einfach auch gut ausschauen. Und das kann weder irgendein Nissan, noch ein Peugeot und vielleicht a bissl der Zoe. Wenn schon Renault, dann der Fluence. Aber gut, ich sitz beruflich viel in dem Ding, da will ich auf Komfort und für mich ansprechende Optik ned verzichten. Ist ja beim Haus und der Inneneinrichtung auch ned anders ;). Und wg. dem Eierphone: das Ding funktioniert einfach, und das seit Jahren. Ich als Nichttechniker muss nicht in die 47. Ebene der Matrix eintauchen können, es muss einfach ... funktionieren! ... und das tun, wozu ich es brauche. Speicher muss man halt am Anfang abwägen, wieviel man braucht. Ich komme mit 64 GB wunderbar beruflich und privat durch. Und ich hab wirklich viiiiel am Phone... Wenn ich die S...g Prügel von Tochter und Frau hernehme, ist alle Woche irgendwas anderes. Geschweige denn von der komplizierten Bedienung *lach* |
||
|
||
Vielleicht ist ja dann der kommende Hyundai Ioniq was für dich, Ich find den wirklich schnittig. Was ihn allerdings wirklich "massenfähig" machen könnte ist der kolportierte Preis von unter 25.000 Euro. |
||
|
||
Wir haben gestern auf Heute einen KIA Soul gehabt.
Also das mit der Kopfstütze werde ich nicht verstehen, totaler Fehler in der Konstruktion. Entweder sitzt du gerade und hast am Ende ein Buckel, oder du liegst im Sitz hast dafür aber keine Schmerzen. Verrückt. Kofferaum ist definitiv nicht so groß wie im Smart ForTwo. Absolut lächerlich in unseren Augen. Einkaufen gehen mit zwei Hofer-Körben und einem 6er Tragerl EisTee ist schon mal das höchste der Gefühle. Wenn du mit Familie unterwegs bist und eventuell noch a Packung Windeln rein tun willst, musst vorne räumen. Im Fond ist genug Platz, für Kind und Erwachsene, zwei Sitze nebeneinander gehen locker und bequem. Der Einbau ist jedoch schon etwas mühsam. Fahrgefühl ist gut, gibt es nix. Fazit: wir finden, dass es ein interessantes Fahrzeug ist, aber es ginge mehr. Der Preis ist auch nicht ohne und somit ist der Nissan Leaf noch immer Platz 1. |
||
|
||
Im Goingelectric-Forum wurde eben ein informativer Link zur Batterieklimatisierung im e-nv200 gepostet (Englisch): http://transportevolved.com/2014/06/12/nissan-e-nv200-show-change-policy-battery-heating-cooling/ |
||
|
||
es geht voran:
http://www.n-tv.de/auto/Neue-Akkus-lassen-Tesla-alt-aussehen-article18225661.html |
||
|
||
Klingt super aber schauen wir mal wann und ob das tatsächlich auch so kommen wird... |
||
|
||
"Neues Akkus" ist gut ... Panamera und Caddy fahren ja schon zwei Jahre oder mehr damit rum. |
||
|
||
Basierend ist alles auf Tesla-Technologie und an deren Plänen, welche ja offen liegen und jede/r nachbauen bzw. weiterentwickeln kann.
Da hat er die 18650er Batterie in ein Panamera geschraubt und der Reportert schimpft die Brüder Helden. Lächerlich. Musk ist ja auch nicht blöde. Aber es ist wirklich interessant, dass es Private Leute, die paar Jahre tüfteln und dann mal "probieren" weiter bringen als Hersteller der premium-Klasse, die schon über 100 Jahre Autos bauen und mit ERFAHRUNG und INNOVATION den Kunden locken wollen. Einfach nur peinlich für Mercedes, BMW, AUDI, Volkswagen, etc. Alles Innovationsbrems-Betriebe. |
||
|
||
Innovationen gabs bei der Elektromobilität in den vergangenen 100 Jahren keine mehr ... Laptop-Akkus in eine Auto zu stopfen bis ein kurvenscheues Schwergewicht draus wird, ist auch keine herausragende Leistung, sondern bloss dem Mangel an leichtgewichtigen Fahrzeugbatterien geschuldet.
Aus dem Grund ist es unverständlich, dass Konzerne wie VW nix besseres auf die Reihe kriegen, als einen Golf zu pimpen und 35.000 Euro dafür zu wollen ... oder einen uP mit Widerstandsheizung. Zudem gibts bis heute keinen brauchbaren Kombi als Elektro, sondern unpraktisches Stufenheckzeugs. Uns immer noch rumoren irgendwelche kastrierten Mini-Verbrenner in so manchen E-Autos weil die Hersteller selber von Ihren Kisten nicht überzeugt sind. Oder Zwangs-Miet-Akkus zur (Auto-)lebenslangen "Kundenbindung". Das Gejammere jener wird noch groß, die die Überfuhr verpassen. |