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Priorität hat bei mir Laden.
Ich habe es mit 3.00 Uhr gemacht und du musst auch einstellen, ob er bis 80 oder 100% laden soll. Sobald du mit der Einstellung das Ladekabel ansteckst, beginnt er sofort zu landen und hört bei 80% auf. Wenn weiter geladen werden soll, musst du die Timer Off Taste drücken. Welchen? Ladetimer, oder Klimaanlagentimer? Der Japan Leaf kann nicht Lüften. Also wenn du die on/off Taste für die Lüftung drückst, heizt sich der Wasserkreislauf der Heizung auf 70 Grad auf. Egal ob du diese brauchst oder nicht. Meiner Meinung nach braucht man bei über 10 Grad plus nicht Heizen, aber man muss Lüften, damit die Scheiben nicht beschlagen. Mit diesem Kabel kannst du dem Leaf vortäuschen, das die Temperatur im Heizkreislauf hoch genug ist und die Heizung abgeschaltet werden kann. Desweiteren kannst du auch sagen, es ist nicht nötig auf 70 Grad zu heizen, sondern nur auf 40 Grad. Auch das spart Energie. |
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Klimaanlagentimer. Ok, das ergibt Sinn. Danke |
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Wenn der Klimaanlagentimer deaktiviert ist und die Heizung trotzdem startet, dann erlaubt sich eventuell der Vorbesitzer einen Spass und startet die Heizung per App.
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Zeitraum 1.12 bis 31.12.2016
134 Fahrten Kilometerleistung: 2874,5 Km Energieverbrauch (gesamt): 460 Kwh Durch Nutzbremse zurückgewonnene Energie: 110,14 Kwh Tatsächlicher Verbrauch: 349,86 Kwh (ab Akku) Ladestrom: 439,9 Kwh (ab Steckdose, exkl. kostenlos geladener Strom) Kosten Strom: 48,38 Euro Kosten Versicherung: 19.- Euro Servicekosten im Dezember: 0.- Euro So sieht es damit seit der Inbetriebnahme am 19.1.2013 aus: Gefahrene Kilometer: 143.081,6 Km Investition: 31.900.- Euro Anmeldegebühren: 175.- Euro Haftpflicht Versicherung: 865.- Euro Sprit (Strom ab Steckdose): 2034,0 Euro Servicekosten insgesamt: 1342,85 Euro(davon 800.- Euro für neue 8fach Bereifung) Gesamt mit 31.12.2016: 36.316,50 Euro Auf Wunsch hier noch meine Aufzeichnungen über den von mir kostenlos geladenen Strom aus Ladesäulen. 13,5 Stunden mit 10 Ampere Sollten bei einer Netzspannung von 230 Volt ca. 31,05 Kwh sein. |
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Hallo New_Projekt, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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Zeitraum 1.1 bis 31.1.2017
119 Fahrten Kilometerleistung: 2578,6 Km Energieverbrauch (gesamt): 421,77 Kwh Durch Nutzbremse zurückgewonnene Energie: 85,39 Kwh Tatsächlicher Verbrauch: 336,37 Kwh (ab Akku) Ladestrom: 415,9 Kwh (ab Steckdose, exkl. kostenlos geladener Strom) Kosten Strom: 45,74 Euro Kosten Versicherung: 19.- Euro Servicekosten im Jänner: 0.- Euro So sieht es damit seit der Inbetriebnahme am 19.1.2013 aus: Gefahrene Kilometer: 145.660,2 Km Investition: 31.900.- Euro Anmeldegebühren: 175.- Euro Haftpflicht Versicherung: 884.- Euro Sprit (Strom ab Steckdose): 2080,40 Euro Servicekosten insgesamt: 1342,85 Euro(davon 800.- Euro für neue 8fach Bereifung) Gesamt mit 1.1.2017: 36.381,20 Euro Auf Wunsch hier noch meine Aufzeichnungen über den von mir kostenlos geladenen Strom aus Ladesäulen. 17 Stunden mit 10 Ampere Sollten bei einer Netzspannung von 230 Volt ca. 39,1 Kwh sein. |
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Puh, fast 1 Kwh pro 100Km mehr im kalten Jänner.
Auch das Vorklimatisieren des Innenraum hat seine Spuren hinterlassen. Ein Begrenzungslicht um 1,30 Euro rechne ich bei nächsten Service dazu, das war nämlich im Jänner kaputt. |
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Hier eine Übersicht der letzten 4 Jahre.
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Servus,
sag mal, wie ist dein Ladeverhalten mit dem leaf? Steckst einfach immer an, wenn du zuhause bist oder irgendwo? Ist es wurscht ob ich für ne halbe stunde anstecke und dann wieder ab? Ist euch da was aufgefallen, dass es schlecht ist für die Batterie? Ladet ihr immer auf 100% oder begrenzt ihr auf 80% ? brauch erfahrungsberichte |
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Unterwegs lade ich auch mal eine halbe Stunde, wenn es sich anbietet.
Hätte noch nirgends gelesen, das sich das negativ auf den Akku auswirken könnte. Zuhause lade ich immer mit dem Ladetimer auf 80%. Im Sommer reicht mir das, um meine 100 Kilometer zu fahren. Im Winter programmiere ich zusätzlich den 2ten Ladetimer zur Abfahrtszeit mit 100% wenn ich zur Arbeit fahre, bzw. drücke die Timer Off Taste für alle anderen Fahrten. |
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Zeitraum 1.2 bis 28.2.2017
123 Fahrten Kilometerleistung: 2682,6,6 Km Energieverbrauch (gesamt): 404,73 Kwh Durch Nutzbremse zurückgewonnene Energie: 98,61 Kwh Tatsächlicher Verbrauch: 306,01 Kwh (ab Akku) Ladestrom: 383,7 Kwh (ab Steckdose, exkl. kostenlos geladener Strom) Kosten Strom: 42,20 Euro Kosten Versicherung: 19.- Euro Servicekosten im Februar: 0.- Euro So sieht es damit seit der Inbetriebnahme am 19.1.2013 aus: Gefahrene Kilometer: 148.342,8 Km Investition: 31.900.- Euro Anmeldegebühren: 175.- Euro Haftpflicht Versicherung: 903.- Euro Sprit (Strom ab Steckdose): 2122,60 Euro Servicekosten insgesamt: 1342,85 Euro(davon 800.- Euro für neue 8fach Bereifung) Gesamt mit 28.2.2017: 36.442,40 Euro Auf Wunsch hier noch meine Aufzeichnungen über den von mir kostenlos geladenen Strom aus Ladesäulen. 9 Stunden mit 10 Ampere Sollten bei einer Netzspannung von 230 Volt ca. 27,2 Kwh sein. |
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Wie hast du Service gemacht?
Wenn ich bedenke dass mir das 4. Service mit 280€ veranschlagt wurde, geht sich das aber nicht so mit deinen Zahlen aus. Nun überlege ich kein Service zu machen, sondern zum ÖAMTC zu gehen. Wie machst du das? |
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Such dir eine seriöse Werkstatt.
Es muss ja keine Vertragswerkstatt sein. Ein Service beim Leaf kann jeder mit einer Hebebühne in der Garage machen. Ich habe meine Service immer bei Nissan machen lassen. Autohaus Ruiner in Langenlois bei Krems hat das hier verrechnet. |
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110€ Unterschied...
Da wird nun aber mein Nissan-Händler im Kreis rennen. |
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@New_Projekt - Was bedeutet "Batterie 2025 erhalten am 12.7.2014" für EUR 6,25?
edith: Vermutlich haben's Dir beim Serviceterminmachen eine Schlüsselbatterie ausgehängt und diese dann auf der Servicerechnung nachverrechnet. Alles klar. Ich hatte elektroautobedingt schon wieder in größeren Dimensionen gedacht |
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Mal ganz ehrlich, dass ist doch alles a geschobene Partie.
Nun auf einmal geht auch 170 bzw. 180€. Wenn Bremsflüssigkeit zum tauschen wäre dann 220€. 1,5 Stunden Arbeit. Was macht der so lange? Die Nissanhändler, sprechen sich alle ab, was mir auch der Typ vom Spes und vom Vogl gesagt haben. Wirklich spitze. Nun überlege ich das Service überhaupt nicht mehr zu machen. Wozu auch, da gehe ich in eine x-beliebige Werkstatt und lass den Filter Tauschen bzw. die Flüssigkeit testen/tauschen. Kostet um welten weniger. |
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@ildefonso
Genau so wars.. Oder auch Verhandlungsgeschick. Wenn die 1,5 Stunden Sachen passieren, die vorausschauend Defekte minimieren, dann geht das auch in Ordnung. z.b. hat der Techniker bei mir, bei letzten Service die Säuredichte der 12 Volt Batterie gemessen. Zuerst war mir nicht klar warum da jetzt 10 Minuten mehr zu bezahlen sind. Jetzt weiss ich, das eine Bleibatterie kaputt geht, wenn die Säuredichte nicht passt. Das die Werkstätten Leute haben, 80.- Euro und mehr kosten, dann fahre mal zu VW und Audi. Jedenfalls bin ich jetzt auch, nach Ende jeder Garantie bei meinem Leaf, auf der Suche nach einer freien Werkstätte für die Bremsen. Schätze bei ca. 170TKm werde ich die mal machen lassen. Innenraumfilter kann ich selbst machen. Mehr ist eh nicht zu tun.. |
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Danke, hatte ein Smart und war bei Mercedes... da kostet die Stunde gleich mal lockere 110€ und je nach Klasse, geht der Satz gleich rauf. Dennoch, finde ich es nicht ok, dass sich alle absprechen. Jedoch ist es bei den Nissan-Partnern im Umland, also nicht in der Stadt direkt, schon lockerer. Habe ja paar Wochen noch Zeit und werde weiter Vergleiche ziehen. |
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Welche Einstellung hast du gewählt? Komplett Heizung aus oder dass er weniger vorheizt? Hast ein Loch gebohrt oder den Schalter unter der Verkleidung? |
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Normal schalte ich die Heizung aus, so das der Lüftermotor Aussenluft in den Innenraum bläst.
Das reicht damit die Scheiben nicht beschlagen. Erst wenn eine Jacke nicht mehr ausreicht, schalte ich die Heizung in den 40 Grad Modus. Beim Vorklimatisieren läuft alles im Normalbetrieb und das Heizwasser wird auf 70 Grad aufgeheizt. |
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Aha... also wenn ich die Heizung/Klima per Handy einschalte wird trotzdem geheizt, auch wenn der Schalter auf Heizung aus steht? |
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Also Carwings sagt wir haben 355 km zurückgelegt und laut tacho sind es aber über 500km.
Selber Zeitraum. Stimmt das Zeug? |