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Zeitraum 1.3 bis 31.3.2017
127 Fahrten Kilometerleistung: 2732,6 Km Energieverbrauch (gesamt): 401,32 Kwh Durch Nutzbremse zurückgewonnene Energie: 104,21 Kwh Tatsächlicher Verbrauch: 297,01 Kwh (ab Akku) Ladestrom: 357,4 Kwh (ab Steckdose, exkl. kostenlos geladener Strom) Kosten Strom: 39,31 Euro Kosten Versicherung: 19.- Euro Servicekosten im März: 1208.- Euro So sieht es damit seit der Inbetriebnahme am 19.1.2013 aus: Gefahrene Kilometer: 151.075,4 Km Investition: 31.900.- Euro Anmeldegebühren: 175.- Euro Haftpflicht Versicherung: 922.- Euro Sprit (Strom ab Steckdose): 2161,90 Euro Servicekosten insgesamt: 2550,85 Euro(davon 800.- Euro für neue 8fach Bereifung und 1208.- Euro für Onboardlader Reperatur) Gesamt mit 31.3.2017: 37.708,70 Euro Auf Wunsch hier noch meine Aufzeichnungen über den von mir kostenlos geladenen Strom aus Ladesäulen. 8,5 Stunden mit 10 Ampere Sollten bei einer Netzspannung von 230 Volt ca. 19,5 Kwh sein. |
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Hallo New_Projekt, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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Zeitraum 1.4 bis 30.4.2017
142 Fahrten Kilometerleistung: 3011,8 Km Energieverbrauch (gesamt): 438,60 Kwh Durch Nutzbremse zurückgewonnene Energie: 114,03 Kwh Tatsächlicher Verbrauch: 324,50 Kwh (ab Akku) Ladestrom: 383,4 Kwh (ab Steckdose, exkl. kostenlos geladener Strom) Kosten Strom: 42,17 Euro Kosten Versicherung: 19.- Euro Servicekosten im April: 0.- Euro So sieht es damit seit der Inbetriebnahme am 19.1.2013 aus: Gefahrene Kilometer: 154.087,2 Km Investition: 31.900.- Euro Anmeldegebühren: 175.- Euro Haftpflicht Versicherung: 941.- Euro Sprit (Strom ab Steckdose): 2204.- Euro Servicekosten insgesamt: 2550,85 Euro(davon 800.- Euro für neue 8fach Bereifung und 1208.- Euro für Onboardlader Reperatur) Gesamt mit 30.4.2017: 37.769,90 Euro Auf Wunsch hier noch meine Aufzeichnungen über den von mir kostenlos geladenen Strom aus Ladesäulen. 18,5 Stunden mit 10 Ampere Sollten bei einer Netzspannung von 230 Volt ca. 42,55 Kwh sein. |
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Zeitraum 1.5 bis 31.5.2017
156 Fahrten Kilometerleistung: 3412,6 Km Energieverbrauch (gesamt): 470,96 Kwh Durch Nutzbremse zurückgewonnene Energie: 133,19 Kwh Tatsächlicher Verbrauch: 337,66 Kwh (ab Akku) Ladestrom: 426,8 Kwh (ab Steckdose, exkl. kostenlos geladener Strom) Kosten Strom: 46,94 Euro Kosten Versicherung: 19.- Euro Servicekosten im Mai: 0.- Euro So sieht es damit seit der Inbetriebnahme am 19.1.2013 aus: Gefahrene Kilometer: 157.499,8 Km Investition: 31.900.- Euro Anmeldegebühren: 175.- Euro Haftpflicht Versicherung: 960.- Euro Sprit (Strom ab Steckdose): 2251.- Euro Servicekosten insgesamt: 2550,85 Euro(davon 800.- Euro für neue 8fach Bereifung und 1208.- Euro für Onboardlader Reperatur) Gesamt mit 31.5.2017: 37.835,89 Euro Auf Wunsch hier noch meine Aufzeichnungen über den von mir kostenlos geladenen Strom aus Ladesäulen. 9,5 Stunden mit 10 Ampere Sollten bei einer Netzspannung von 230 Volt ca. 21,85 Kwh sein. |
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Warum rechnest bei den Stromkosten eigentlich nur 11cent/kwh??? |
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Weil 55% vom Strom für den Leaf von meiner PV Anlage kommen.
Ausrechnen darfst es dir selber, hier die Daten. 45% des Strom kostet mich 17 Cent Für 55% des Strom würde ich 6,4 Cent bekommen, wenn ich einspeisen würde. Der kombinierte Preis liegt bei um die 11 Cent. |
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Alles klar... Danke. Bin kurz vorm ionic i 30.....
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Sehr schöner Wagen. |
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finde ich auch |
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Die Front erinnert mich an den Mitsubishi Lancer.
Aber scheint ein nettes KFZ zu sein. |
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Zeitraum 1.6 bis 30.6.2017
198 Fahrten Kilometerleistung: 2776,4 Km Energieverbrauch (gesamt): 386,31 Kwh Durch Nutzbremse zurückgewonnene Energie: 111,75 Kwh Tatsächlicher Verbrauch: 274,55 Kwh (ab Akku) Ladestrom: 285 Kwh (ab Steckdose, exkl. kostenlos geladener Strom) Kosten Strom: 31,35 Euro Kosten Versicherung: 19.- Euro Servicekosten im Juni: 0.- Euro So sieht es damit seit der Inbetriebnahme am 19.1.2013 aus: Gefahrene Kilometer: 160.276,2 Km Investition: 31.900.- Euro Anmeldegebühren: 175.- Euro Haftpflicht Versicherung: 979.- Euro Sprit (Strom ab Steckdose): 2282,3.- Euro Servicekosten insgesamt: 2550,85 Euro(davon 800.- Euro für neue 8fach Bereifung und 1208.- Euro für Onboardlader Reperatur) Gesamt mit 30.6.2017: 37.886,20 Euro Auf Wunsch hier noch meine Aufzeichnungen über den von mir kostenlos geladenen Strom aus Ladesäulen. 19,5 Stunden mit 10 Ampere Sollten bei einer Netzspannung von 230 Volt ca. 44,85 Kwh sein. |
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Nach gut 160TKm habe ich mir nun eine Smatrics Ladekarte besorgt.
Tarif ist Single NET. Ich denke die richtige Wahl für mich, der vermutlich sehr selten Laden wird. |
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Servus, hat schon mal wer überlegt die Typ 1 Ladebuchse im Leaf raus zu nehmen und Typ 2 rein zu bauen?
Zwecks Kompatibilität mit den Ladesäulen in EU, ohne lästige Ladekabel und Adapter. Single NET hab ich auch von Smartrics... liegt im Auto... |
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Was bringt es die für einen Vorteil? Es gibt eh Typ2 auf Typ1 Verbindungskabel. Die öffentlichen AC Lader haben normal eine Typ2 Buchse. Welches Verbindungskabel du aus dem Kofferraum holst und beidseits eisteckst ist doch egal oder? Am Triplecharger nimmst eh das Chardemo. |
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Es gibt schon AC Lader, die ein fix verbautes Typ2 Kabel mit Stecker haben. Da bringt dir ein Kabel von Typ2 auf Typ 1 wenig. Was natürlich schon stimmt, das diese Lader auch eine Typ2 Buchse haben, bei der man das Kabel verwenden kann. Nur, was tun, wenn die Buchse gerade verwendet wird. Es gab diverse Projekte in diese Richtung (externer Adapter, Umbau der Buchse im Leaf), funktioniert hat nach Berichten das ganze nur zweifelhaft. Es lag immer an der fehlerhaften Authentifizierung. |
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Haben sie dich auch eine Woche nach der Anmeldung angerufen und wollten dir eine Wallbox verkaufen? |
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Hallo energiesparhaus, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Elektromobilität Nissan Leaf Fortsetzung |
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Ne mich ruft niemand freiwillig an |
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Flughafen Graz , steht eine GRATIS-Ladesäule mit 2 Parkplätzen.
Zwar ist dort Parken kostenpflichtig, aber eine halbe Stunde ist gratis und es ist ein Schnelllader. Für den Fall dass es mal wer braucht. Bei meinem Ladepunkten ist dort nichts gewesen. Carwings braucht wohl Update. |
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Beim Hotel Ramada (Schwarzl See) ist ein Triple Lader vom Verbund und
somit auch frei/gratis benutzbar, ohne Karte. Kein Parkgebühr und nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt. Beim Ionic grüble ich schon länger. Verbrenner Familienkombi verkaufen, die Zoe für die Frau und für mich den Ionic. Mit den gesparten Kosten geht sich locker ein Minivan vom Autoverleih für die max. 2 Wochen Familienurlaub aus. |
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Wir fahren kommen Woche in die Steiermark auf Urlaub.
Wäre toll, wenn ihr mir Infos über Ladepunkte in der Umgebung Eisenerz, St. Martin, Lachtal, Liezen posten könntet. GPS Koordinaten wären gut, damit ich die Ladepunke manuell ins Navi des Leaf einpflegen kann. Welche Ladekarten braucht man in der Steiermark? |
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Stimmt nicht so ganz. Errichtet von Energie Steiermark und ist nun im Besitz von Ramada Hotel. Die erste Stunde oder halbe Stunde ist gratis Parken. Das Laden selbst ist Gratis, aber du musst fürs Parken blechen wenn du länger stehst. Alternativ, gehst rein ein Kaffee trinken, dann bekommst das Ticket für Gratis Parken. Also ich gurke nur in Graz herum. Bei den meisten Einkaufszentren hast die 3.7kW Ladepunkte für Leaf. Also Citypark funktioniert super. Im Murpark hatte ich so meine Probleme. Immer wieder Abbrüche. Im Shoppingcity Seiersberg ist Baustelle und wird auf E-Ladeparkplätze gesetzt. Sind Tesla-Säulen mit Typ2 Kabel. Smartrics, Energie Steiermark habe ich. Mehr brauchte ich nie. |
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Liezen Gratis Schnelllader im ELI Einkaufszentrum. Brauch ich auf der Durchreise als Ladepunkt zwischen Waidhofen an der Ybbs und dem Gratis-Schnelllader in Altenmarkt/Salzburg. Ob der noch gratis ist? BEÖ lässt grüßen. Sonst bin ich in der Gegend ziemlich blank. Dafür ist Going Electric gut informiert http://www.goingelectric.de/stromtankstellen Ich bin immer noch ohne Smatrics-Karte, hab auber auch noch keine 160.000km beisammen Lade an Smatrics immer noch mit TheNewMotion, wo der Minutenpreis von gratis, über 25 Cent, nun bei 59 Cent gelandet ist. Für Weniglader aber immer nich akzeptabel zumal man sich die Kartengebühr und Kennzeichenbekanntgabe wie bei Smatrics spart ... und in ganz Europa damit laden kann. |