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Ich habe aktuell die Version 4.26. Updates kommen regelmäßig. Ich kann die geposteten SW-Probleme überhaupt nicht bestätigen. |
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Dein Fahrzeug spielt (Gott sei Dank) in einer anderen Liga. |
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Mich wundert aber, dass es beim Q4 Etron auch so hapert. Günstig ist der ja auch nicht gerade🤔😜. |
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Ist wohl auch ziemlich individuell was man sich von der Software erwartet (gut Abstürze usw. sollten nicht drin sein) und wie man sie bewertet. Ich habe zb. in meiner MEB 3.x keine Vorkonditionierung, obwohl es der Enyaq könnte, ich brauchs aber auch nicht und somit kein wirkliches Minus für mich. Zum Vergleich kam/kommt im Tesla gerade ein 'Parental Mode' dazu (brauch ich zwar auch, noch, nicht), aber hier sieht man wie weit MEB von Tesla weg ist, denn sowas wird wohl nie bei VAG kommen. |
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Der Fred Ersteller ist/war auf der Suche nach einem neuen ZWEIT Auto. Darunter versteh ich ein Auto, welches zwischen 5 und vielleicht einmal 200km am Tag bewegt wird. Da ist in meinen Augen egal, ob es den Akku vorkonditionieren kann, 250, 300 oder 500km Reichweite hat (im Sommer, im Winter halt um 30% weniger). Auch die SW ist da zweitrangig. Für diesen Zweck haben wir eben den ID3. Waren damit auch schon mehrmals in Italien (Norden). Selbst im Winter. Auch das geht ohne zu Leiden. Wenngleich es natürlich mit dem MY komfortabler ist (also weniger und schnellere Ladestopps). Wenn ich halt einmal im Jahr mit dem Zweitwagen 600km am Stück fahren will, habe ich halt 2 Ladestopps, die länger dauern (weniger Ladeleistung und mangelnde Vorkonditionierung). Und nicht nur einen Stopp. Den Ladestopp lege ich schon vor der Abfahrt fest und gut ist's. Ich ziehe mit meinem MY sogar einen Wohnwagen für den jährlichen Sommerurlaub. Performance mäßig null Problem. Reichweitenmässig bescheiden (alle ca 2h für 30min Laden). Aber das mache ich einmal im Jahr und für den den Rest des Jahres habe ich die RW noch nie gebraucht, weil ich vor Batterieende immer schon eine Pause machen WILL. Das auto soll für 90% der Jahreskilometer passen. Die restlichen 10% ist halt ein Kompromiss. Für mich. Und so auch beim Zweitauto. |
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Ja leider, wenn offiziell bekannte Fehler wie "Klimaautomatik verliert Einstellungen" von seitens Audi bereits über mehr als ein Jahr vor sich hergeschoben wird und noch immer vielleicht erst mit Ende Quartal 2025 behoben wird ist das schon ein Armutszeugnis am Konzern und deren Software. Und das war nur 1 von 26 Mängel. |
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Interessant. Mein Cupra hat was die SW betrifft nach dem Update tatsächlich nur den Bug, dass AA manchmal nicht geht. Davor (und das hatte ich 1,5 Jahre...) waren schon deutlich mehr Bugs. Ohne das Update hätte ich das Leasing vermutlich nicht verlängert, jetzt werde ich ihn vermtulich raus kaufen. Wie ich sagte: ich besuche keine Updates wenn alles vernünftig funktioniert... |
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Hallo MalcolmX, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] MEB Plattform Kaufberatung |
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Ist mir natürlich klar dass das nur einen kleinen Teil der Fahrzeuge betrifft. Meine Mängel waren ja nicht nur Softwaremäßig. Aber am traurigsten fand ich das man vor lauter Ignoranz damit einfach kommentarlos stehen gelassen wird. Als Trostpflaster wurde mir lediglich 1 kostenloses Service angeboten. Bei einem Fahrzeugpreis >45.000€ hätte ich mehr Qualität erhofft und auch besseres Service. Habe mich dann letztendlich für eine Rückabwicklung entschieden und für mein leider hart verdientes Geld das Fahrzeug gewechselt. |
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Was ich so weiß ist das Gras wo anders auch nicht viel grüner. Die ersten iX1 hatten zB auch veraltete Hardware und sind daher nicht voll Update fähig. Die haben auch massive Probleme mit den Bremsen (riesen Rückruf), etc. Benz war nie meines (vor allem mit dem neuen Design und der Kofferraum in den neuen) und sonst finde ich gibt es nix im bev Bereich was mich anspricht. |
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genau, deshalb habe ich morgen den MX-30 zum testen. |
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Innenraum soll ja ganz cool sein. Hast geschaut ob er den 11kW Lader hat? |
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Hab ich nichts dazu gefunden, aber da es ein 2022er ist, nehme ich an, dass er 11kW laden kann. Aber werde ich morgen sicherheitshalber ausprobieren. |
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Musst gar nicht ausprobieren. Foto Ladeanschluss machen. Sind alle Pins (L1, L2, L3) belegt ists dreiphasig - sonst bleiben zwei frei (einphasig). |
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Eh, aber probieren geht über studieren 😉 |
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Natürlich absolute Gewissheit ist immer besser! |
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Soda, der Mazda MX-30 ist mMn das perfekte Zweiauto......., solange man nur einen Dreitürer braucht, denn de Suicide-Doors kannst im Alltag knicken. Somit bei mir noch immer der eGolf Favorit. 1 |
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Mit dem fahren wir jetzt einkaufen - er ist einfach bequemer im Alltag und "einfacher" als mein Model Y :D |
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Glaub ich sofort, ich hab jetzt einen 2020er eGolf mit "Österreich-Ausstattung" (Virtual Display, WP, ACC, CCS) gefunden, der könnts werden.... |
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Ehrlich gesagt ist mir der eGolf in vielen Belangen lieber als der ID3. Der, dennoch letzte Woche angeschaut hab, war aber trotz 22k km außen ziemlich abgeranzt. |
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Das wäre mir beim Zweitauto bis zu einem gewissen Maß noch egal, senkt nur den Kaufpreis. Jop, den ID.3 kannst mMn schon auf Grund der Tasten am Lenkrad vergessen. |
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Das Exemplar hätte großflächig Kleberreste von einer Folierung, und diverse Dellen. Also eigentlich unglaublich für ein Auto mit so wenig km... |
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