|
|
||
Das Exemplar hätte großflächig Kleberreste von einer Folierung, und diverse Dellen. Also eigentlich unglaublich für ein Auto mit so wenig km... |
||
|
||
Schlimm aber evtl Smart Repair / Aufbereiter und das soll der Verkäufer zahlen sonst 1-2k runter |
||
|
||
So toll war er dann sonst eh auch nicht dass sich das lohnt... Weiß (Brauch ich kein zweites Auto in der Farbe), normales Cockpit, normale Felgen, hinten nicht foliert... Eigentlich zu viel "normal" für meinen Geschmack... |
||
|
||
Hier ein Video, dass das Problem der MEB Plattform aus meiner Sicht gut analysiert |
||
|
||
Ich hab mir heute den BYD Dolphin angesehen. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen bezüglich Sitzposition, Sitze etc... Den werden wir also doch noch probieren gehen... |
||
|
||
Nach den neuesten VW news würde ich id4 id5 id7 q4 nur noch kaufen wenn ich die Gurke bis zum Ende fahren will. |
||
|
||
Hallo MalcolmX, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] MEB Plattform Kaufberatung |
||
|
||
Sparmaßnahmen oder warum? Aber ja, aus dem VW Konzern würde ich aktuell nur ein operatives Leasing nehmen. |
||
|
||
Der Dudenhöfer hat es in der Zib 2 ganz gut zusammengefasst. Aus unserer Firmenflotte sind alle MEB Fahrzeuge sobald es ging aus dem Leasing rausgeflogen. Die wollten die Mitarbeiter nicht mehr. |
||
|
||
Das sind weitaus mehr als Sparmaßnahmen. Wenns mal an die Stammmannschaft geht ist der Karren schon am sinken. |
||
|
||
Sinken ist vl. übertrieben, aber sie werden sich wieder auf das besinnen müssen, was sie mal waren, das bauen was die Masse der Kunden gern hätte und sich vl. nicht intern Konkurrenz unter den Fahrzeugen machen (z.B. mit Enyaq, ID4/5, Q4 das fast gleiche Auto dreimal bauen). Wie schon jemand geschrieben hat, mitn eUp und dem eGolf ("ich liebe ihn") haben sie eigentlich gut angefangen (obwohl Verbrennerplattform) |
||
|
||
Interessant das hier schon der Abgesang auf VW eingeläutet wird. Dann behaupte ich mal Tesla ist nur eine Modeerscheinung und geht auch wieder weg 🤩 |
||
|
||
Ich wollte nie einen Chinesen und auch keinen Ami - ich bin immer deutsche Autos aus Überzeugung gefahren. Wegen Qualität, Stärkung der eigenen Wirtschaft und guter Technik. Welches Auto habe ich erst kürzlich bestellt? Einen Chinesen. Ich bin nicht bereit bei den deutschen Herstellern 20-30k mehr für ein Auto in der selben Klasse zu bezahlen. Einen Aufpreis kann ich für mich rechtfertigen, aber nicht mehr in den derzeitigen Dimensionen. Ein E-Passat für 75k, der dann auch noch schlechter ausgestattet ist wie der aktuelle Verbrenner Superb für 58k (den als E-Variante für diesen Preis und ich hätte sofort bestellt) - WTF. So wird das nix VW. |
||
|
||
Also den Polestar 4 bestellt? Also wenn ich unter Weltauto reinschau, finde ich schon einige E-Passats um die gut 50.000€, wie der hier -> https://www.dasweltauto.at/vehicle/31307445 Jetzt bitte nochmal die Preisdifferenz vorrechnen. Listenpreise interessieren mich in dem Fall nicht die Bohne. |
||
|
||
Korrekt. Polestar 4 - 64k BMW i5 >90k Audi A6 >90k Mercedes EQE >80k Porsche Macan >100k Ein ID 7 steht weder in Konkurrenz zum Polestar, noch zu den gennanten Deutschen. Da ist eine Fahrzeugklasse dazwischen. |
||
|
||
Darauf habe ich mich bezogen, oder soll der ID7 nicht der lang ersehnte E-Passat sein? Die 4 von dir genannten Modell sehe ich wiederum eine Klasse über dem Polestar, so unterschiedlich sind die Ansichten |
||
|
||
Auf den wollt ich eigentlich auch warten, aber das Angebot für den Mach-E war damals zu gut. Letztens ist zu Hause ein PS4 vorbeigefahren, sieht schon sehr nice aus 🤩 |
||
|
||
Meine Kritik zielte vielmehr darauf ab das: 1) der ID7 im Vergleich zum Wettbewerb zu teuer ist 2) der ID7 im Vergleich zum Konzern zu teuer ist Vergleich mal den ID7 mit dem Skoda Superb Combi in der L&K Ausstattung. Mega gut verarbeitet, hochwertige Materialien, gutes Design. ID7 Optik: Plastikbomber |
||
|
||
Alles gut Was soll ich dem viel zitiertem Plastikbomber Argument entgegenwerfen. Mag sein, dass der L&K Superb in Teilen höherwertig verarbeitet ist, wenn dir subjektiv auch noch das Design mehr gefällt schön. Aber beide Autos wirst du rund um 55k kaufen können, daher ist einfach nicht wahr. |
||
|
||
Hab mir jetzt den Konfigurator nochmals angesehen, da dürfte es bei VW wirklich eine drastische Preisreduktion gegeben haben. Mein Angebot (Anfang 2024) weist noch einen Listenpreis von 74k aus. Jetzt sind es 64k Liste. Bei entsprechendem Rabatt wird man in die Nähe deiner genannten 55k kommen. Der Skoda ist Liste bei 58k. Bezüglich Plastikbomber - früher war es Porsche - Audi - VW - Skoda/Seat. Porsche noch immer Nummer 1, aber Skoda und Seat haben mMn VW bei der Qualität bereits überholt. Audi ist nur in den teuren Austattungsvarianten ansehnlich - nahe der Basis sind sie ebenfalls brutale Plastikbomber geworden. |
||
|
||
Wir haben jetzt noch einmal unseren Bedarf genauer analysiert. Da die meisten Fahrten mit dem Zweitauto wirklich nicht so lange Strecken sind und selten zu viert, sehen wir uns heute einen neuwertiges Seat Mii electric an, bin schon gespannt auf das Ding. |
||
|
||
Ich feiere das sehr! Vor allem deswegen, weil ihr euch, obwohl ihr es euch vermutlich leisten könntet, kein Statussymbol vor die Garage stellt, sondern das, was ihr wirklich benötigt 👍 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]