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über 40 km/h Abweichung hast nicht mal bei einem Porsche mit Endgeschwindigkeit 350 km/h so viel zu dem Produkt... |
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Der Leaf zeigt anscheinend erheblich mehr an, als man tatsächlich fährt. https://www.goingelectric.de/forum/nissan-leaf-allgemeines/genauigkeit-des-tacho-t3193-20.html Wenn man da die 15 km/h abzieht, ist man eh wieder beim Datenblattwert. Also bei meinem stimmt das ganz genau, heutzutage kann man das ja mit den meisten GPS Navis nachprüfen. Soll lt. Herstellerangabe 230 km/h gehen, hat konstant 8 km/h Tachovoreilung (ist der default eingestellte Wert) und geht lt. Tacho knappe 240 km/h. |
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Die Metaller müssen neu verhandeln... |
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Kannst mir das Mal bitte vorrechnen wie du auf 40 km/h Abweichung kommst? Bzw. auf welchen Post beziehst du dich eigentlich? |
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Die fahren E. Ist ihnen also egal |
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auf deinen doch. ok, es sind 37km/h. |
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160-144=16 144 siehe https://www.mobile.de/auto/nissan/leaf/2011/limousine/modell/daten-fakten |
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Ist trotzdem toll. Bei mir sind 214 angeschrieben und ich kann auch keinen km/h schneller fahren (außer bergab oder mim Rückenwind). |
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Jetzt sind wir in den 90ern angelangt, Autoquartett in der Volksschule: "Meiner braucht 27l/100km - Du hast mit Deinen 21l verloren!" Dann spiel ich auch mal mit ... kennt jemand einen PKW mit 110PS, der keine 130 Sachen schafft? Im Gegensatz zu den meisten kleinen Verbrennern, die Ihre Bauartgeschwindigkeit erst nach ordentlichem Treten erreichen, ist diese bei großen Verbrennern und Elektros willkürlich begrenzt. Technisch ginge mehr aber er regelt halt ab. Angabe ist laut Tacho, Abweichung ist rd. 7km/h mit den Winterreifen. Wird jetzt wohl überlesen ... aber ich wollts nur erwähnen ... ich brauch den Bereich über 110km/h nicht. 73 Ioniqs ... nix in Deiner Nähe dabei? https://mobile.gebrauchtwagen.at/ergebnis_suche.php?order=preis&orderby=asc Als ich meinen e-NV bestellte, war die Grundlage eine zufällige Probefahrt eineinhalb Jahre zuvor in Obersdorf, das Biomassekraftwerk hatte dort einen im Fuhrpark. Nachdem es aber eh keine Alternative zum e-NV gab - und bis heute nicht gibt, war das Vergleichen eh hinfällig. |
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Also reinsitzen reicht nicht, Du musst auch fahren. Um zu verstehen, dass man in dem Geschwindigkeitsbereich, wo ein Verbrenner dem Elektro davonfährt, nie unterwegs ist. Ausser natürlich beim Quartett - da zählt die Endgeschwindigkeit. Und die dB ... hab ich ganz vergessen - auch mit der Lautstärke konnte man gewinnen, wenn man sonst nichts konnte. Kam aber eh schon mal ... Mopeds und Harleys sind da ganz vorn dabei. Und Rasenmäher. |
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Kenn bis jetzt nur einen Carsharer ... der hat sich zusammen mit seinem Freund einen Tesla Roadster gekauft. Bei solchen mehr Steh- als Fahrzeugen besonders sinnvoll. Normalerweise funktioniert sowas nicht mal mit Bohrmaschinen ... das brauchts einen unabhängigen Dritten, der das Sharing organisiert. Mit E-Bike meinst Du was fahrradmäßiges oder eher in Richtung Motorrad? http://www.ebike-solutions.com/de/pedelec-oder-e-bike.html Bei 10km kannst alles an Fahrrädern nehmen. Der Haustechniker in Radstadt fähr täglich 2x35km mit seinem ... kann Dir aber die Marke nicht sagen. Bei der Wave waren einige dieser verschärften Dinger mit eigenen E-Bike-Kennzeichen dabei. Die sind die Pässe bergauf mit 30-40km/h gefahren (mit Treten) und bergab war erst bei 70 Sachen Schluss. Für den Arbeitsweg würde ich Faulsack zum Twizy greifen weil damit die Einsatzmöglichkeit in den Winter hinein gedehnt wird. Bei 10km und mit den Aufsteckfenstern würde ich das ganze Jahr damit fahren. Wenn ich hingegen noch Motorrad fahren würde, hätte ich eine Brammo. Wird leider nicht mehr gebaut. Harald und Rotina aus Wien waren dieses Jahr auf Einer bei der Wave dabei http://wave.neumayer.org/m4093.html |
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Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromob ... neee - Alternative Mobilität 2018 |
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hee danke für den Link ... das werde ich mir mal genauer anschauen. Sind zwar 41 km eine Strecke aber doch recht bergige Gegend und für 700€ eine recht günstige Alternative.... Klar der Akku kommt noch hinzu aber als Upgrade fürs bike trotzdem zum überdenken... Der Twizy wäre auch eine alternative jedoch habe ich bedenken wegen der Wintertauglichkleit und müsste mal nach einer Passenden Lademöglichkeit Ausschau halten da doch nur 100km Reichweite sind. mit Heizung und Bergfahren wird's schon wieder knapp |
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Um das Quartettspiel zu verkürzen...in welchem Geschwindigkeitsbereich fährt das Elektroauto dem Verbrenner davon? |
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Kaufen will ich eh keinen, bin eh bestens versorgt, für ein Testwochenende war leider keiner verfügbar. Da eine Fahrt nach Wien anstand hätte es sich halt angeboten das zu kombinieren. Ich kann es mir auch (noch) nicht vorstellen das sowas funktioniert. Viele sind ja nichtmal im Stande das Auto mit ihrer Frau zu Teilen. Fixkosten / 2 ergäbe aber ein großes Einsparpotential. Reservierung und Abrechnung, dafür gibt es bestimmt eine fertige Lösung (Handy App?) das wird das geringste Problem sein. Am einfachsten wäre noch ein Fahrzeug all inclusive zu leasen. Ein Erfahrungsbericht von jemand der es gewagt hat wäre halt interessant. Ja, ein Fahrrad mit Unterstützungsmotor. Die normalen Pedelacs sind halt auf 25kmh und 250W begrenzt. Ich frage mich halt ob ich nicht gleich was stärkeres nehmen sollte, so ein 1kW ding macht sicher Spaß. Kind hinten drauf oder im Anhänger wäre dann auch bei unserer Hügellandschaft kein Problem mehr. |
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The Grand Tour Staffel 2 Folge 1: Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft Viel Spaß beim Schauen https://www.amazon.com/The-Grand-Tour-Season-2/dp/B0731VX6Q9/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 |
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Genau in dem, in dem man im Alltag so unterwegs ist. Ab Mitte erster Gang bis 80, 90km/h. Oder von 0-100 ... je nach Auto. |
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Mhm, der Ferrari hat hier gewonnen, die beschleunigen beide in ca. 3 Sekunden von 0-100...ich würde meinen, die sind ungefähr gleich. Ich wüsste jetzt aber nicht, wo ich im Alltag diesen "Dragrace modus" benötigen würde. Bei den Fahrleistungen bis 100 km/h gibts kaum Unterschiede zwischen gleichwertige Verbrenner und E-Autos (Beschleunigung, Elastizität). |
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Komisch das gerade Leute mit einem E-Kastl (tut mir leid aber anders kann man die Autos noch nicht nennen) auf einmal so scharf auf solche Dragrace Details sind und denen von 0-100 die -0,3sec wichtig sind.
Es bringt ja eh nix, ihr überholt ja nicht mal einen LKW mit 80 km/h und hier wird von einer Beschleunigung von 80-90 km/h geschrieben... Auf der Autobahn brauchst eine Beschleunigung ab 110-120km/h damit du eben solche auch überholen kannst. Auf der Bundesstraße wo 100 erlaubt sind fahrt ihr meistens eh hinterm LKW mit 80 (hier von vielen so gepostet!) PS: Neue Regierung: 160km/h auf der Autobahn und auch bei Rot rechts abbiegen wie bei den Amis. Finde beide Sachen toll! |
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Hä? Also Rot ist Rot. Da fahre ich mal sicher kein Meter. Und sollte da was geändert werden, werden sehr viele Tote mal das Weg pflastern, weil sicher einiges passieren wird. Nur mal so, falls es nicht aufgefallen ist.... das eine ist ein 5-Sitzer Familien Auto, das andere ein Super-Sportwagen. Allein das Dragrace selbst ist schon so eine Äpfel/Birnen Sache wie hier oft im Forum gepostet wird. Ich fahre im Ortsgebiet auch hinter einem mit Tempo 40km/h her. Weil es mir einfach zu blöd ist aufs Gaspedal zu treten, obwohl ich ihn in dem Tempo-Bereich schnupfe wie ein Kokser. Ich muss nicht immer auf der Pole sein, da ich ein sehr entspanntes Leben führe. Ist auch empfehlenswert. |
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Schau Dirs nochmal an. Nach den 3 Sekunden hat der Tesla seinen größten Vorsprung ... und da wo sie wieder gleichauf sind, hamse schon 200 Sachen drauf ... der Bereich ist dann schon uninteressant. => der Verbrenner hat seinen Stärken in einem Bereich, die im Alltag irrelevant sind ... bei hohem Tempo. Beim Losfahren haperts (da hat der Elektro das volle Drehmoment von 0 Upm weg) und beim Verzögern ebenso (da rekuperiert der Elektro während der Verbrenner die Bewegungsenergie in Bremsenabrieb verwandelt). Beim Elektro wechselt man nur beim Anhalten auf die Bremse. Es fährt sich entspannter weils zum Losfahren weder Kupplung noch Drehzahl braucht. Wie gesagt ... nicht bloss in den Elektro reinsetzen, sondern auch fahren. |
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Ich würde das Rechtsabbiegen bei Rot von den Deutschen und nicht von den Amis übernehmen - den Grünpfeil gibts dann nicht an jeder Kreuzung. https://de.wikipedia.org/wiki/Grünpfeil
Oder wenn schon von den Amis klauen, dann richtig - und 60mp/h auf der Autobahn und gleiches Tempo für alle (LKW/PKW). Das entspannt richtig und man kommt drauf, dass man bei 20% höherer Endgeschwindigkeit nicht 20% schneller zu Hause ist. Die Amis haben mehr PS unter der Haube, breitere Straßen, geradere Straßen ... dennoch fahren sie gesittet und voll relaxed. Während bei unseren Kurstreckenautobahnen der Bleifuß regiert. Der Hofer ist da eh a bissl schizo ... Tempolimits sollen fallen aber " ... er würde sicher nichts unternehmen, das die Unfallzahlen steigen ließe ... ". Der Hubsi hat sicher noch dreiseitige Gutachten in der Schublade liegen, die niedrigere Unfallzahlen bei höherem Tempo bescheinigen ... und mit dem Satz "Wos waor mei Leistung?" schließen |