|
|
||
Bei einem Verbrenner steht definitiv nicht die Spitzenleistung im Schein. Es ist immer die Nennleistung angeführt. Wobei ich korrekterweise hinzufügen muss, das bei Verbrennungsmotoren Dauerleistung und Spitzenleistung identisch sein dürfte. Bei Elektroantrieben verhält sich das anders. Eventuell habt ihr schon mal bei einem Wechselrichter gelesen, das es hier eine Spitzenleistung für einige Sekunden gibt,( z.b. damit Motoren problemlos Anlaufen) und das es dann eben eine Dauerleistung gibt. Bei Tesla dürfte das so sein, das die Spitenleistung von 300Kw+ nur für einige Sekunden zu Verfügung steht, aber auf Dauer schafft er eben nur die angegebenen Kw im Zulassungsschein. Diese angegeben KW im Zulassungsschein reichen aber um die angegebene Höchsgeschwindigkeit zu erreichen. Und das dürfte der Grund sein, warum sie diesen niedrigen Wert eintragen dürfen, er reicht schlichtweg um die Höchsgeschwindigkeit zu erreichen. |
||
|
||
Habts ihr a Winterpaket bei euren Leaf? |
||
|
||
Ja |
||
|
||
Ja.. |
||
|
||
Ich nicht... schaue gerade wegen Sitzheizungen. In einem Forum hab ich gelesen dass angeblich die Sitzheizungen bei allen Sitzen eingebaut sein soll nur keine Verkabelung... Ersatzteile auf einem Schrottplatz finden sich auch keine... gehen die Leaf nicht kaputt? |
||
|
||
Sitzheizung vorne ist easy, habe im Corolla eine 15€ Sitzauflage mit Stecker aus Amazonien. Geht auch ganz gut, Sitzkomfort ist halt nicht gleich einer Originallösung. Für die Rückbank wirds dann schon schwieriger. Das geheizte Lenkrad ist wohl schwer nachrüstbar. Hast du ein Europa Modell (Bj ab Mitte 2013) mit der WP WP [Wärmepumpe] Heizung? |
||
|
||
Dann müsste es an der Unterseite vom Sitz einen Stecker geben.. |
||
|
||
Ne ein Japan-Leaf Kabeln sind im Sitz, aber ich denke eher für den Airbag und Anschnall-Überwachung. |
||
|
||
Beim Leaf nein, beim e-NV200 Evalia Serie. |
||
|
||
winterpaket? heizung für lenkräder? wow... meins macht aus klirrenem frost behagliche kälte... es ist winter...da ist das normal...dass es kälter ist... |
||
|
||
Hehe.... "behagliche kälte" musste ich erst mal auf der zunge zergehen lassen. Hab nun in Amazonien (gefällt mir @rocco81) die Sitzheizung bestellt und werde mal den Beifahrersitz zerlegen, da ich für den Fahrersitz üben muss. Das Auto steht nicht so viel, dass ich am Fahrersitz gleich herumbastel, dort muss dann von geübter Hand gemacht werden. |
||
|
||
unsere Verbrenner Kollegen müssen noch ein bischen mehr fahren, dann können wir uns auch das Winterpaket sparen. Ich würde eventuell den Sitz mit dir tauschen, meine Frau mag die Sitzheizung nicht. |
||
|
||
Ist ja eine geniale Idee... mein Packerl ist aber schon unterwegs... Aber wie ich so im Hintergrund raus lese, werdet ihr den Leaf wohl auch nicht verkaufen. |
||
|
||
Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromob ... neee - Alternative Mobilität 2018 |
||
|
||
Verkaufen werden wir nicht. Schauen wir mal ob du einen anderen Sitz hast. Wenn du vom Fussraum vorne unter den Sitz schaust, dann sind bei mir da 3 Stecker. Ein gelber Stecker, ein breiter weisser Stecker und ein weisser kleiner Stecker. Der weisse kleine Stecker ist mit 2 Kabel belegt (lila/schwarz) Der gelbe Stecker ist mit 2 Kabel belegt (lila/gelb) Der grosse weisse Stecker ist mit mindestens 6 Kabel belegt, wobei ich da die Farben nicht genau sehen kann. |
||
|
||
Neue Tarife für die Steiermark. https://www.e-steiermark.com/privat/leistungen/elektromobilitaet/?utm_source=20180208-nl&utm_medium=email&utm_campaign=e-mobilitaetskarte |
||
|
||
Auf GE ist eine Übersicht der Tarife, dank zusammen Arbeit der Anbieter kannst du im gesamten Verbund zum gleichen Tarif zapfen. In Österreich geht es anscheinend vorwärts während in D alles abgewürgt wird. |
||
|
||
Worauf beziehst du dich konkret, rocco81? |
||
|
||
Hab übrigens vor kurzem einen Typen mit einem 24 Jahre alten Elektroauto getroffen. Einmal, in all diesen Jahren, hatte er eine Reparatur. Die Kiste fährt immer noch! |
||
|
||
In DE streiten sie bei Tank & Rast wegen der Abrechnung. Und das ist gut so. Die Minuten abrechnung ist ein Witz. Die kW zählen. Was hilft wenn dir auf Typ 2 angeblich 22kW angeboten werden, aber nur 11kW durchgehen. Oder wie bei Energie Steiermark sehr oft die 3,7kW in wahrheit nur 2,8kW raus gehen. Und dann sollst 0,04€/Min zahlen obwohl nur 75% der Leistung raus kommt? Chademo von Energie Steiermark... angeblich 50kW Wenn du mal schaust was in 30 Minuten raus ging... 14kW ... ehmm...WTF? Es ist ja nicht nur vom Auto abhängig, sondern von Temperatur auch. Also müsste bei der Ladesäule auch eine Überdachung sein, damit die Sonne nicht überhitzt oder im Winter die Temperaturen angemessen gehalten werden, um dem Akku auch die Entnahme ermöglicht werden kann. Dass die Deutschen da auf eine Geeichte Form der gelieferten Menge pochen ist mehr als nur verständlich und ich hoffe dass in AT AT [Außentemperatur] nicht nur Schnarchnasen sein werden die sich (wie meist) jeden Mist gefallen lassen. Ich hab heute dort angerufen und ihnen meine Meinung dazu gesagt. Antwort : Sie werden es bearbeiten und sind dankbar für Feedback von Nutzern, und genau deshalb wurde es bis 31.5. noch auf Gratis gestellt um weitere Erfahrungen zu sammeln und auch Feedback zu bekommen. War total verblüfft, weil ich mit einer "is ma wuascht"-Reaktion gerechnet habe. |
||
|
||
Das sehe ich auch so, wobei man weniger bezahlen müssen sollte, wenn das Laden überproportional lange dauert. |
||
|
||
Ganz andere Frage: Wenn später ein Elektroauto in die neu zu errichtende Garage soll, was bereitet man dafür vor? |