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Das glaub ich nicht. Für eine CHAdeMO-Schnellladung MUSS die Zündung aus sein. Bei manchen Stationen/Autos muss das Auto zusätzlich versperrt sein ... Smatrics bringt den Hinweis an den Stationen an. |
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OK, da kann der Leaf ja doch einiges mehr als gedacht. Ist doch fein, wenn der Akku dann mal unter 50% fallen sollte, stelle ich ihn neben das Carport, packe ihn schön konstant-Warm ein und er wird als Akku-Pack fürs Haus benutzt. Nur werde ich wohl noch ne Weile warten müssen, da der Akku sehr stabil bei 85-86% SOH steht. |
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Apropos Auto und konstant-warm (Dein Ansatz könnte Schule machen und unter den Umständen wäre sogar ich geneigt gewesen, eine Kleingarage für die rollende Powerbank einzuplanen ) ... wie sieht es eigentlich mit den Vorschriften bei der Errichtung einer Garage für ein Elektroauto aus? Öldichte Auffangwanne für Sprit und Motoröl wird dennoch verlangt (man könnte ja nen Verbrenner zu Besuch haben)? Wie kommen die Bewohner ohne den gewohnten Abgas- und Treibstoffgeruch in der Garage zurecht ... der einem auch im Dunklen den Weg vom Wohnhaus über die Schleuse in die Garage weist? |
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Hmm? Verstehe nicht so ganz was dies mit dem Thema zu tun hat? Hab noch von keinen Sonder-Regelungen gehört oder gelesen. Also, dies würde ich nicht gelten lassen. Ist ja so als müsste ich nun Kanalgebühren für 10 zahlen, da ja noch 6 Leute zu Besuch kommen könnten. |
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Ich hab das Gefühl, dass irgendwas am Verbrenner eine Art Abhängigkeit hervorruft. Es gilt herauszufinden, warum das Loslassen so schwer ist. |
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guido tartarotti erklärt uns (auch) das... https://kurier.at/meinung/kolumnen/ohrwaschl/das-ohrwaschl-gefuehlssache-auto/8.344.801 was auch die aggression derer erklärt die denen die es schon lange tun erklären daß das gar nicht gehen kann ... |
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Hatte im 2017er Fred meine Vorausberechnung schon mal veröffentlicht. Wir brauchten wieder ein 2. Auto, der Leaf schien passend und kommt am günstigsten. Wenig Verbrauch, günstiger PV Strom, keine Motorsteuer, kein Motorservice macht die Ersparnis. Parkgebühren Befreiung und Strom vom Arbeitgeber nutzten wir noch nie. Öffentliche Ladung selten, eigentlich nur auf Ausflügen im Alltag nie. Nach dem ersten halben Jahr kann ich noch keinen Langzeitbericht abliefern, aber die Prognosen der anderen stimmen. Der Leaf ist zum Hauptauto geworden, der Corolla macht wenig Fahrten und km. Daher wird er wohl gehen müssen. Bin in letzter Zeit extra mehr damit gefahren um endlich Winter Diesel rein zu bekommen, dabei habe ich festgestellt das der Sprudel seit Sommer um 10% teurer wurde. Dann ist mir aufgefallen das mir das gar nie aufgefallen ist. |
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Arne, danke, das ist köstlich! |
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Bei uns ist es ziemlich gleich. Der Touran wird mehr oder minder nur dann ausgepackt, wenn alle ins Auto müssen und gleichzeitig auch ein paar IKEA Kastln oder irgendwelche sperrigen Sachen. Würde mit Leaf auch gehen, aber dann müsste ich schlichten und so weiter. Wenn ich die Muse habe, mache ich es eh, aber wenn es flott gehen soll, fahre ich doch mit dem Touran. Im zweiten Fall wird er in Betrieb genommen, wenn beide Autos gleichzeitig verwendet werden. Meine Frau war 2017 noch nie an der Tankstelle... ich insgesammt 3 mal wenn es mich nicht täuscht. Vielleicht 4 mal (glaub ich kaum aber ich schreibe nicht mit)... Touran hat noch 85% im Tank... Somit ist er maximal 3-4000 Km bewegt worden dieses Jahr. Eine verschwendung für die Versicherung. Hat nichts mit Verbrenner zu tun. Es ist das Fahrzeug an sich selbst, welches ein gewisses Maß an Freiheit gibt. Manche können sich nicht vorstellen, mit weniger Reichweite etc. auszukommen, da es irgendwie eine "Einschrenkung" ist. Es vermittelt weniger Freiheit. Für manche (z.B. webdesigne) ist das E-Auto an sich noch nicht weit genug in der Entwicklung um den Bedarf zu decken, ohne Einschrenkungen in Zeit und Fahrkomfort etc. Schauen wir mal was die Zeit bringt, und bis dahin ist es ja auch gut wenn nicht alle gleich umsteigen, denn wir haben länger was von den Ermässigungen. |
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Hallo BoZm, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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BoZm hat es super erklärt (eh fast wie immer)! Das kann man so nicht sagen. Es ist wie mit vielen anderen Sachen auch. Du kaufst dir auch bestimmte Kleidung, diese welche DIR gefällt oder? Du gehst essen was DIR gefällt. Du kaufst dir ein LED TV und dieser muss DIR gefallen. Du baust dir ein Haus so wie DU DICH am wohlsten fühlst. Du kaufst dir ein Auto welches DIR gefällt. Ich hasse Pauschalaussagen wie "schau, der fährt einen neuen Audi nur weil er als Person nichts kann und dafür so ein Auto braucht"... So etwas kommt meist von Neidern die sich eben so ein Auto nicht leisten können oder auch nicht wollen, aber dann trotzdem über andere reden. Ich pers. möchte mich im Auto genau so wohlfühlen wie im Haus. Das möchten andere eben nicht und denen ist ein Auto nicht wichtig, ist deren pers. Meinung und eine Art Lebenseinstellung. Ist eben wie ein Hobby oder Markensachen. Manche kaufen nur Markenkleidung, andere haben eine Jeans 12 Jahre lang. |
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Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromob ... neee - Alternative Mobilität 2018 |
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mir würde ja der Renault Twizy Sport schon reichen jedoch wird es mit den 120kilometern schon recht knapp. Habe hin und retour 90km mit vielen Höhenmetern... Müsste ich mal testen.
Baustellen Kombi muss nächstes Jahr weichen, der hat mit 350.000 km seine dienste schon getan Allrad wegen Winter wäre noch gut, bin teilweise vor den Räumfahrzeugen unterwegs |
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ich finde guido beschreibt es sehr klar wie er das meint, und das hat mit deiner Pauschalaussage nichts zu tun |
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Natürlich,... allein der erste Satz ist Schwachsinn "ich stehe da hinten"... das Auto gehört dir, also kannst du es auch so sagen. Wo ist das Problem? oder hast nie gehört das jemand zu seinem Haus sagt "ich wohne dort und dort" und nicht "Mein Haus befindet sich..."? |
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Es sagt ja auch keiner dass du es nicht sagen darfst webi ... er sagt ja nur dass wir das Auto sehr personalisieren und es für jeden klar ist dass wenn du sagst du stehst da hinten, dass dein Auto gemeint ist. das ist keine Wertung sondern eine Feststellung Ein Haus ist in der Regel kein Gebrauchsgegenstand ein Auto schon, ganz banal, wie ein Mixer. du sagst ja auch nicht du mixt da hinten wenn dich jemand fragt wo dein Mixer steht. |
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Eine Verschwendung an motorbezogener Steuer, da die Versicherung auf´s gleiche kommt - zumindest bei uns Was dann? Das Haus im Allgemeinen nicht, aber ist es nicht so, dass viele hier im Speziellen die Wärmepumpe mit "personalisieren"? Also ich stehe ebenfalls auf mein Drexel&Weiss-Gerät. Diese Argumentation hinkt genauso. |
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ein Gebrauchsgegenstand ist ein beweglicher Gegenstand der ausgetauscht wird wenn der Nutzen nicht mehr erfüllt wird. Da fällt das Haus raus Ist doch toll wenn du und deine Heizung eine sehr innige Beziehung habt. Meine ist da eher da eher das vernachlässigte Spielzeug das ich nicht mehr mag und Trotzdem, wenn es um Personalisierung von Gebrauchsgegenständen geht, würdest du ja auf die Frage "wo steht deine Heizung" auch nicht antworten "Ich heize im Technikraum" Du kannst ihr natürlich einen Namen geben und sagen, susi steht im technikraum, aber das würde wieder Fragen aufwerfen aber die Wortklauberei führt grad wieder am Thema vorbei |
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OT : Also ist der Boiler, der Kühlschrank, etc. kein Gebrauchsgegenstand, da er sich nicht bewegt? Sorry aber ich versuche gerade deiner Definition zu folgen. |
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lt. Definition ist ein Boiler und ein Kühlschrank genauso ein bewegliches Gut aus der Suchmaschine "Als unbewegliche Sachen oder Immobilien werden Grundstücke mit ihren wesentlichen Bestandteilen, speziell Gebäude, bezeichnet. Alle anderen Sachen zählen zu den beweglichen Sachen bzw. Mobilien" |
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Man kann auch dem Haus einen Namen geben. Oder das Bett, oder .... der Mann, die Frau? Man sieht, das bringt nix. Warum dann auf´s Auto projizieren? Das sind einfach subjektive, höchstpersönliche Entscheidungen eines jeden Einzelnen und bringt genau so wenig, wie jemanden missionieren und die heile Welt an einem E-Auto festmachen zu wollen. Wem das E-Auto die Anleitung für ein besseres Leben stellt, soll es mir genau so recht sein wie die Entscheidung eines anderen kontra E-Auto, aus welchen Gründen auch immer. Ich glaube, dass es der Sache dienlich ist, den Diskurs faktisch und objektiv zu führen und nicht unter der Gürtellinie, höchst emotional, höchst individuell und höchst subjektiv. Ich lese gerne die objektiven Daten von New_Projekt und BoZm und beziehe diese Informationen in meine zukünftigen Überlegungen mit ein. Auch Webi oder gdfde haben des Öfteren geschrieben (und ich nehme mich auch hier nicht aus), dass sie nicht per se gegen E-Mobilität (oder meinetwegen alternativer Mobilität) sind, aber halt einiges noch nicht rund genug läuft- und das kann man auch nicht negieren. |
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Eben gegoogelt, was das Gegenteil von "alternativ" ist - und damit ne Idee für einen weiteren Thread: Konventionelle Immobilität. Oder: Prolongierte Unbeweglichkeit. Is zwar nicht das Thema ... scheint aber einige Anhänger zu haben.
Um wieder Sauerstoff ins Hirn zu pumpen ... gibts hier eigentlich auch Mit-dem-Rad-zur-Arbeit-Fahrende? Ganzjährig? Oder gar Erfahrungen mit Lastenrädern? |