|
|
||
Du der hat vieles nicht 😂 Mit dem letzten App Update haben die sogar die Vorkonditionierung extrem umständlich gemacht. |
||
|
||
Zeit für sexy chinese Buttons 😅 |
||
|
||
driftmode zum energiesparen - aber hallo 😃 aber einen knopf zum vorkonditionieren hat der MG schon - als einer der ganz wenigen fahrzeuge am markt - battery schalter auf der console zu dir her ziehn - batteriemenü geht auf, zahnrad für einstellungen und dann "heating on" klicken |
||
|
||
gibts die möglichkeit den tesla (y) irgendwie als powerstation zu nutzen? das wär für mich unglaublich hilfreich da ich am grundstück keinen strom hab. würd am liebsten eine 230v steckdose haben. |
||
|
||
https://www.tesla.com/ownersmanual/modely/de_us/GUID-7F07443D-5107-4A5A-A9F1-E02FF14E4A9A.html "> Im Umkehrschluss, es ist nicht ausgeschlossen es zu tun 😅 du hast im Kofferraum und in der Mittelkonsole einen 12V bzw. 16V (je nach Baujahr) Anschluss zur Verfügung. |
||
|
||
10sek google evtl findest was anderes https://german.alibaba.com/product-detail/gb-t-DC-V2L-V2H-for-1600530173684.html |
||
|
||
Wär ich mir nicht so sicher, dass das funktioniert. |
||
|
||
ja an den zigarettenanzünder hab ich auch gedacht, aber wie viel watt bekomm ich daraus? und vor dem alibabateil hab ich eher angst, dass mir das irgendwas zerschießt. |
||
|
||
Keine Sorge, zerschießt maximal das Auto 🤣. Na Spaß ohne, das würd ich auch nicht machen... |
||
|
||
Denke 120 Watt sind safe. Mehr würde ich nicht riskieren... Also eine Flex anhängen würde ich nicht... Akkus von Powertools laden sollte drin sein. |
||
|
||
So, nachdem mich die Lust auf e-Auto gepackt hat, ich mir schon diverse Q4 e-tron 40 Angebote geholt habe, habe ich morgen eine Probefahrt mit einem Model Y.... Ich fürchte, ich werde bei dem hängen bleiben (auch wenn ich eigentlich eine Audi Fanboy bin 😂) |
||
|
||
Schäm dich 😅 |
||
|
||
Wenn du ein bissl wartest kommt wahrscheinlich bald schon der Facelift-Y Juniper.... |
||
|
||
So ist es, vermutlich gleich nach dem Sommer. Und wenn der Sprung wie beim 3er wird, dann würde ich definitiv warten. |
||
|
||
bzw. noch wichtiger, der Abverkauf vorm Facelift 😎 |
||
|
||
beides gute Optionen :) |
||
|
||
Danke, das sind sehr gute Argumente etwas zu warten. |
||
|
||
Kommt drauf an wie sehr du an den Blinkerhebeln hängst 😉 Die sind dann beim Refresh weg. Würde da vorher definitiv auch mal ein neues M3 probefahren. Der Q4 sportsback is richtig sexy. Den hab ich mir damals auch konfiguriert aber war leider zu teuer. |
||
|
||
bin gespannt wofür du dich entscheidest, lass es uns wissen 😬 |
||
|
||
Mein Problem ist, dass wir zu fünft sind und der MY bzw. Q4 einen Peugeot 807 ablösen sollte..... |
||
|
||
Also, gestern hat unser Model Y SR auch seine erste Feuerprobe bestanden. Vom südlichen Weinviertel nach Ungarn zu den Schwiegereltern. Hinweg 160 km über Parndorf, Rückweg 135 km über Sopron. Kinder, Kegel und einen kleinen Anhänger mit 150 KG Ladung im Gepäck. Abreise mit 100% und Vorkonditionierung. Erstes Ziel, der neue V4 Supercharger in Parndorf und dinieren beim Burger King. Etwas Sorgen haben mir zu Beginn der starke Wind und der angezeigte Verbrauch von 340 Wh/km bereitet. War dann aber kein Problem und der hohe Verbrauch war nur der Batteriekonditionierung geschuldet. Sind dann mit max. Tempo 106 km/h, einem 245 Wh/km Schnitt und 70% Akku am Supercharger angekommen. Anhänger abgehängt und gegenüber der Ladestation eingeparkt. Der ganze Stress den ich mir vorher gemacht hab, zum Glück umsonst. Angesteckt, Kinder angezogen und ab ins Lokal. Ungefähr 15 Minuten nach dem Anstecken, wir warten gerade auf unser Essen, vibriert meine Uhr. Ladevorgang fast abgeschlossen. "Was zur ..." . In der Tat, 97% Akkustand. Haben dann noch etwas auf unser Essen warten müssen und direkt Stress bekommen, ob ich vorher noch das Auto umparken soll bevor die Strafgebühr losgeht. Ist sich dann aber gut ausgegangen. Essen zum Tisch gebracht, Auto umgeparkt und in Ruhe die Raubtiere gefüttert. Die zweite Etappe hat uns dann auf den ungarischen Straßen ordentlich durchgerüttelt. Wir waren froh über das neuere Fahrwerk im Grünheide MY. Dann, 5 Minuten vor unserem Ziel. Ein LKW zieht auf der Gegenfahrbahn mit Karacho an uns vorbei und schleudert einen kleinen Stein auf unser Auto. Das Ergebnis ist nun eine kleine Delle auf der Motorhaube und ein kleiner Schaden auf der Windschutzscheibe 🤬 Natürlich passiert sowas mit meinem alllerersten Neuwagen. Wir sind dann mit abermals 70% am Ziel angekommen. Die zweite Etappe hatte einen Schnitt von knapp 190 Wh/km bei max. Geschwindigkeit von 90 km/h. Nicht schlecht, wobei uns das warme Wetter sicher geholfen hat. Den Innenraum hatten wir auf 20 bis 21° temperiert. Die Rückfahrt konnten wir dann in einem Zug durchfahren. Das Teslanavi hat uns eine Ankunft mit 17% prognostiziert. Wir kamen mit leerem Anhänger und genau 17% an. 🥳 Zusammengefasst kann ich sagen, dass die unaufgeregteste aufregendste Fahrt war, die wir je mit den Kindern unternommen haben. Viel Stress und Zerdenken im Vorhinein. Smoothes Dahingleiten und ein easy Ladestopp im Nachhinein. Für uns passt das so und wir sind immer noch sehr happy mit unserer Entscheidung. Nur hat er wieder bei der Rückfahrt in der Dunkelheit pünktlich auf der Tangente ständig trocken gewischt. Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]