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du fährst in die falsche richtung - gestern um 16:30 kaiserwald raststation extra abgefahren um zu schaun - aber siehe da - nix zu sehn und gerade beim taycan (bin selbst im porschforum aktiv) ist es immerwieder so, dass es nicht dekadenz ist sondern die kurzen ladekabel einfach zu kurz sind es gibt beispiele wo mittels luftfahrwerk das auto gehoben wird, damit sie über den bordstein näher ranfahren können, um zu laden und nebenbei - ladeknigge ohnehin sinnlos |
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Ich habe aber nicht geschrieben das es dumm war von dir, wenn du in diesem Zuge deine Prinzipien hast, ists ja okay. St. Valentin hätte dir der Tesla Suc eh nix geholfen, da dieser für Fremdmarken nicht offen ist. Aber gleich auf der anderen Seite der Autobahn wären 4 neue Schnelllader beim neuen McD gewesen, bzw. wenige Km vorher in Asten gäbs ja auch Auswahl zum Saufuttern. Nur wegen dieser Erfahrung für den Italientrip gleich die Flinte ins Korn zu werfen, finde ich halt überzogen. Wir haben auch 2 Kleinkinder (1&4) an Board, klar bezieht man das mit ein. Wir waren letztes Jahr mit Ihnen in Korsika, knapp vorm BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto]. Dachten damals mit dem Elektroauto wirds das mal nicht mehr spielen. Heute bin ich mir sicher die Family braucht mehr Pausen als das Auto. Henne/Ei Problem halt. Wenn die Tesla SuC permant total voll wären, dann würde halt jeder sagen: Ich kauf mir keinen Tesla wenn ich dann beim Laden anstehen muss. 🤓 |
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Bitte welches Elektroauto schafft 218km/h? Damit das Thema nicht ganz OT OT [Off Topic] wird: welchen Verbrauch hatte der bei 218? Und ja, solchen Idioten gehört empfindlich lange der Führerschein entzogen. |
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So ziemlich viele Tesla zb |
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Leider leider kann man es sich nicht immer aussuchen, wann und wo man fährt McD ist aber sauteuer, was ich so mitbekommen hab. Es wurde uns ja 1 freier Platz bei Ionity angezeigt, deswegen sind wir dort hin. Ladestation hopping ist halt auch eher unsexy und kostet ja auch wieder Zeit. So schmerzbefreit bin ich leider noch nicht Um die Anzahl der Pausen geht es mir nicht, wir bleiben eh alle 1-2 Stunden stehen. Aber wenn dann jede Pause doppelt so lange dauert als nötig ist es halt auch zach. |
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Mein Model Y SR schafft nur 217 😜 |
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ist mir im winter immerwieder passiert, grottenschlechte ladesleistung trotz manueller batterievorwärmphase - nervt zwischendurch einfach z.bsp. radstadt smatrics anfang dez. nicht mal 50kw - bin dann nach 15' weitergefahrn zuvor beim mci in haus beim 50er mit 45kw mit GPS gemessen - weil es könnten auch nur 198 sein 😆 aber die taycan und model s & x schaffen das schon der nio ET5 zbsp. regelt bei 200 ab - gerade in deutschland gaaaanz schlimm 🤣 |
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Mein Model 3 LR schafft angeblich über 230. 220 bin ich schon gefahren, aber nur kurz - bei solchen Geschwindigkeiten fühl ich mich nicht wohl, obwohl der Kübel sehr ruhig auf der Straße liegt |
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Bis 210 geht im M3P finde ich noch angenehm zu fahren, aber dann ists relativ schnell unangenehm. Wollte dann auch nicht mal zum Ausprobieren schneller obwohl ich fast allein war auf der Autobahn (Deutschland). Gibt mittlerweile einige E-Hersteller, welche >180 fahren können. |
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Das ist ja aufgelegt für mich😆: meiner geht laut Herstellerangaben 245, wird aber laut Tacho eher 260 sein. Und genau da kommen die Sportwagengene bei Taycan und GT ins Spiel: Fahrwerk und Hochleistungsbremsanlage. Da spielt mein GT die Stärken aus, liegt bei hohen Geschwindigkeiten wie ein Brett. Wenn ich mir da zB. die Scheiberl beim Forumsliebling anschaue, würde ich mich damit keine 200 fahren trauen und wirklich notverzögern müssen. Was man in der Regel auch nicht macht. Aber man könnte ... |
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Najo, 218 auf der leeren geraden Autobahn am Montag vormittag find ich nicht so krass, waren ja keine 318. Mit entsprechendem Auto hast das gleich mal drauf, wennst mal ordentlich ins Fahr/Gaspedal steigst. Ich finde dieses neue Gesetz überzogen, innerhalb vom Ortsgebiet hingegen ist es vollkommen ok. |
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Die Diskussion brauch ma hier nicht nochmal aufwärmen (mea culpa, hätt mir den Kommentar sparen können), in dem Fall war es aber auch keine leere Autobahn. |
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Nächster Road Trip und dieses mal lief alles wie geschmiert. Wir hatte nur das Problem, dass zu Mittag das Auto zu schnell geladen hat, und es jetzt 2 Tage mit 89% im Akku steht. Mein innerer Monk ist aufgewühlt, weil ich weiß, dass das schlecht für den Akku ist... Ich wollte aber nicht bei 80% stoppen weil die Blockiergebühren saftig sind. Der Verbrauch war wieder eher schlecht, bei 110-120km/h auf der Autobahn knapp 22kWh/100km, dem starken Gegenwind sei Dank. |
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Von welchem Lader sprichst du? TESLA? Die Standzeit läuft doch normalerweise unabhängig vom Ladevorgang oder? |
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OMV eMotion in Budapest. Aso? Ich dachte ab dann, wenn der Ladevorgang beendet ist? |
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wo hastn die info her, da bist ja komplett am holzweg sobald du anstöpselst, läuft die zeit, wenn halt kwh & zeit als kombipreis aber beim tesla gehts eigentlich nur nach KWH |
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Ja wie stefan auch schon geschrieben hat läuft die zeit mit einstöpseln. Wenn dem nicht so wäre könntest du ja durch extrem langsames laden die Blockiergebühr umgehen und so den platz ewig blockieren. |
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Also lt. offizieller Tesla Seite läuft die Blockiergebühr sobald die Ladung beendet wurde. https://www.tesla.com/de_at/support/charging/supercharger/fees |
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Wie kann man an der DC Säule "ewig langsam Laden"?? Wüsste nicht, dass man da die Leistung drosseln könnte. Wozu auch |
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Um genau zu sein 5 Minuten nachdem das Auto voll ist. Man bekommt auch 2 mal per Abb die Benachrichtigung. Einfach super sicheres System. |
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Das ist natürlich richtig. Hatte wohl nen kurzen Aussetzer. 😅 |
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