|
|
||
Oder einfach am Fahrzeug die Scheiben abdrehen lassen. Bietet leider bei uns kaum jemand an. Bei E Spezialisten in D aber gängige Praxis. https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/tesla-model-3/bremsscheiben-abdrehen/ |
||
|
||
Das macht er automatisch, aber dauert halt viel länger als nur Innenraum. Der Zeitplan achtet nur auf den Innenraum, daher wird der Akku noch kalt sein. Brauchst nur mal sehen wie viel Strom er zieht von der Wallbox beim vorkonditionieren und dann setzt das in Relation zur Masse des Akkus. Da brauchts erheblich mehr Energie den z.B. von -10° auf 0° zu heizen... Also manuelle vorheizen aber länger als 10 Minuten, dann wird auch der Akku warm. |
||
|
||
https://teslawissen.ch/ Die Batterieheizung im Stand funktioniert dabei immer nur bei einer entsprechend kalten Batterietemperatur von etwa 10 Grad und weniger. In folgenden Situationen wird der Akku UND der Innenraum beim stehenden Fahrzeug und kalten Temperaturen geheizt:
Funzt bei meinem 2023 M3P genauso und anders würd es auch nur bedingt Sinn machen. |
||
|
||
Model Y SR jetzt um 40.500 und 1.99% Fixzinsleasing verfügbar. |
||
|
||
Wo siehst du dieses Angebot? Edit' gefunden |
||
|
||
dürfte schon wieder weg sein? |
||
|
||
Günstigstes Model, dass ich aktuell finde ist mit € 41.570 im Bestand (Y SR - Weiß, 19"). Auf der Tesla Seite rechnet das Programm aktuell mit dem Standardzinssatz 6,38%, da kommen € 531 Leasingrate raus und im Kleingedruckten steht dann: Der Sollzinssatz von 1.99 % für beantragte Finanzierungen von Model Y gilt *nur für beantragte Finanzierungen die ab dem 17. Januar 2024 eingehen und bei denen das Fahrzeug bis zum 31. März entgegengenommen wird. Das Angebot ist mit einer fixen Verzinsung erhältlich. Das Finanzierungsangebot ist begrenzt verfügbar und kann nur angewendet werden, solange der Vorrat reicht. Flottenkunden sind von diesem Angebot ausgeschlossen. Preisanpassungen können nicht mit Sonderzinssätzen kombiniert werden. Jedenfalls kommt man dann beim oben angeführten Y SR mit dem Fixzinssatz 1,99% bei kalkulierten 20.000km pro Jahr und € 3.000 Anzahlung (Bundesförderung) auf € 430 Leasingrate monatlich, LZ 60M. |
||
|
||
Hallo Miike, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
Schaut dann so aus, als läuft die Aktion das ganze 1. Quartal. Rabattierte Fahrzeuge sind ausgenommen, also kann man nicht doppelt abstauben. Generell hat es ja einen Preisrutsch gegeben, bemerke ich erst jetzt. Für Privatkunden sind fällig beim Standard-Range € 40.590 und beim Longe-Range € 47.590 😮. Liste ohne Aktion/Rabatt. Und darauf dann eben den Aktions-Fixzinssatz mit 1,99% on top. Bundesförderung darf man dann geistig auch noch abziehen. edit: Jetzt ist der Sonderzinssatz auch auf der Tesla-Seite im Konfigurator online. Dürften sie gerade umprogrammiert haben. |
||
|
||
Hat jemand einen guten Tipp für einen leicht verfügbaren Hepafilter fürs Model Y? Oder sonst einen normalen MANN Filter? 2 braucht man gell? https://www.amazon.de/MANN-FILTER-Innenraumluft-Staubfilter-Pollenfilter-Mikrofilter/dp/B084V7JNL2/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 |
||
|
||
futurezone.at Tote Tesla-Autos stapeln sich wegen der extremen Kälte Ein Grund für die Probleme könnte sein, dass die Batterie der Fahrzeuge nicht ausreichend auf den Ladevorgang vorbereitet wurde. Tesla empfiehlt den Akku, insbesondere bei extremer Kälte, vorzuheizen. Das passiert normalerweise automatisch, wenn man über das Auto-Navi eine Supercharger-Station ansteuert. Man kann die Akkuheizung allerdings auch manuell über die App starten. Der Vorgang dauert einige Minuten und verbraucht wiederum selbst mehr Energie. Ernsthaft ? Geht das mittlerweile oder ist das üblicher futurezone-Blödsinn ? In meiner App find ich keinen entsprechenden Button |
||
|
||
Blödsinn. Die meinen wohl, das Auto Temperieren/Klimatisieren. Da wird ja auch der Akku mit geheizt. |
||
|
||
Fast enttäuscht weil ich scho beim Enyaq zugeschlagen hab. Gute Konditionen jetzt fürs Y übrigens dürften auch die supercharger Preise etwas nach unten angepasst worden sein. is jetzt als "Fremder" billiger für mich dorthin zu fahren als zu den anderen großen Anbietern. |
||
|
||
derzeit bepreist tesla strom mit abstand am fairsten. |
||
|
||
Oder mit Enhauto/Sexy Buttons 🥳 |
||
|
||
Was los? Bei den SuC Preisen ist nun niemand Anti-Musk? Moral....😂 Tesla hatte schon immer mit Abstand die beste Preis/Leistung, auch in Bezug auf die Ladegebühr unterwegs... |
||
|
||
Meine Frau möchte auch unbedingt nen Tesla da sie den 3er liebt. Glaub den Kondis werf ich den Leaf auf den Markt und hohl mir nen Y |
||
|
||
ich bin ja recht gut in deutsch, aber den satz versteh ich nicht. die frau kriegt nen leaf weil ihr der 3er so gut gefällt? und du ein y? vielleicht bin ich auch einfach zu hohl |
||
|
||
Ich denke, nach dem "Glaub" fehlt nur ein "bei" (= "Glaub, bei den Konditionen")..... Und mit "3er" dürfte das Model 3 gemeint sein... 😊 |
||
|
||
Ja da hat sich der Fehlerteufen eingeschlichen mit der kleinen Handytastatur. Ja ich hab und Model 3 und meine Frau bekommt statt unserem Leaf ein Model Y |
||
|
||
So eine Handytastatur, Computer/Tablettastatur hat ja so viele Buchstaben, die sich bei Verwendung auch gar nicht abnutzen. Da wäre es in einem österreichischen Forum schön, nicht immer "nen" "ne", sondern einen oder eine zu lesen. Meiner Meinung nach reicht es eh schon, wenn so viele Kinder und Jugendlichen mit deutschem Akzent sprechen. Beim Lesen von nen, nem und nem bekomme ich fast Augenkrebs. |
||
|
||
Kannst dich nicht irgendwo anders drüber auslassen, boomer? 🙃 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]