|
|
||
Die einstellbare Reku kriegen wir ja alle mit einem der nächsten Updates afaik. |
||
|
||
Das glaub ich eher nicht, erstens hatte das Ausstellungsmodell eine ältere Software als mein MY, zweitens klingt es für mich wie schon erwähnt nach "Brakeblending" und das werden sie mit den alten Modellen nicht schaffen. |
||
|
||
Gut möglich ![]() |
||
|
||
https://futurezone.at/b2b/tesla-vekraeufe-europa-brechen-ein-deutschland-frankreich-elon-musk-e-autos/403006537 |
||
|
||
Habt ihr auch beim weißen Lack so extrem viele Rostpunkte. Hatte noch nie ein weißes Auto. Ist aber beim Tesla jetzt schon extrem. |
||
|
||
Ich beobachte eher das Gegenteil, meine Frau hat auch ein weißes Auto, da ist es noch schlimmer, ich vermute weil es da mehr Bremsstaub gibt. Es gibt da übrigens eine spezielle Knetmasse (von Sonax), damit kann man das reinigen. |
||
|
||
Bei meinem Perlweißen Mazda CX7 war es definitiv auch viel ärger. |
||
|
||
Das hilft: https://www.amazon.de/ValetPRO-Dragons-Breath-Flugrostentferner-500ml/dp/B00FYTZA34/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 |
||
|
||
Ist beim uni weiß e-Golf genauso und war bei der Perlmutt weiß metallic Renault ZOE auch so. Beim Model Y fällts mir nicht auf, weil der seit März 2024 nicht mehr gewaschen wurde und rundherum so dreckig ist, dass ich bald mal die Kameras mit einem Fetzen putzen sollte :D |
||
|
||
Da wird der Fehler sein, ich habe ihn heute seit langem gewaschen. Mit Sonax Rostentferner habe ich ihn schon 2 mal im Sommer behandelt. Da war dann fast das ganze Auto Violett 😄. |
||
|
||
Wenn der Schmutz die Karosserie schützt :D Aber ja grundsätzlich ist es eh gescheit, zu waschen. Besonders wenn kein Salz / Schneematsch liegt. |
||
|
||
Dieses Thema wurde vor einem Jahr gestartet. Jetzt heißt es nicht 3 oder Y, sondern Tesla ja oder nein. Wie nennt man diese Staatsform der USA? Diktatur der Milliardäre? Mit Geld Gesetze aushebeln. Bin im Mai 24 mit einem Tesla Y Taxi gefahren und war nach 5 km begeistert von diesem Auto. Ein gebrauchter Y war mir zu teuer und 3 Monate später ist es ein Kia E-niro geworden. Nicht vergleichbar mit Tesla, aber heute bin ich froh. Mit solchen Typen wie Musk darf man keine Geschäfte machen! Konsumenten haben schon Einfluss, siehe deutlicher Rückgang in Europa bei Tesla Verkauf. Mir gefällt auch, dass die baltischen Staat sich bei der Stromversorgung von Russland abgekoppelt haben, immer mehr Österreicher umgestellt haben - Pellets, Wärmepumpe, weg von Erdgas. Bedenklich natürlich auch der Trend zu Marktriesen, wie XXXL, Spar, Billa, Amazon,... . Wir Konsumenten sind da mitschuldig, nicht nur die Politik.
|
||
|
||
Oligarchie. |
||
|
||
Oligarchie, stimmt - schon lange her mein Geschichtsunterricht. Hoffnung: Jede Oligarchie geht mal zu Ende! |
||
|
||
Also für mich wirkt es schon so als hätte Tesla ein gröberes/strukturelles Problem in Europa. In den Zulassungszahlen für E-Autos im Jänner scheint das Model 3 mittlerweile gar nicht mehr auf, obwohl der Preis mit 39k im Vergleich zur Konkurrenz immer noch sehr gut ist... ( https://www.facebook.com/photo?fbid=1032350925590922&set=pcb.1032351145590900 ) Das heißt es wurden weniger als 80 Model 3 zugelassen (227 Tesla - 147 Model Y = 80 Model S/3/X) Ich denke nicht, dass nur durch Juniper Tesla die heurigen Jahresziele in Europa auch nur annähernd erreichen kann. Vermutlich wird es zwar durch andere Märkte (USA, China) im Summe kompensiert werden, aber in Europa werden vermutlich andere Hersteller ihre Marktanteile gegenüber Tesla ausbauen können. Spricht für mich schon dafür, dass die Statements von Musk einen erheblichen Einfluss haben auf die Absätze in Europa. |
||
|
||
Ich glaube, die werden schön langsam nervös: https://www.derstandard.at/story/3000000256869/tesla-verschenkt-wieder-ladestrom |
||
|
||
Ich bin sicher dass Tesla (zumindest in Europa) ein massives Problem hat, aber deine Grafiken kann ich nicht sehen und die Zahlen kommen mir komisch vor. In AT AT [Außentemperatur] wurden im Jänner 227 Tesla zugelassen, davon 147 MY. https://www.statistik.at/fileadmin/pages/77/NeuzulassungenFahrzeugeJaenner2025.ods |
||
|
||
Auch in Kaloifornien waren die Zahlen erstmals überhaupt rückläufig. Ist halt schade für das Produkt, weil als Konkurrenz hat Tesla die Branche schon ordentlich gepushed. |
||
|
||
Als die Nachfrage schon einmal einbrach, wurden der Country Director bzw. der für Europa zuständige Chef ausgetauscht und es gab einiges an Kahlschlag. Tesla lebt nicht vom Model S und X - nur vom 3 und vor allem Y - was die Autos angeht. Und man wird sehen, wie die sich verkaufen. |
||
|
||
Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
||
|
||
Das neue Model Y wird garantiert einschlagen! Jedenfalls global gesehen. In China - wo die Konsumenten weniger moralisierende Entscheidungsgrundsätze heranziehen - sind die Bestellungen für das neue Modell explodiert. In den wenigen Wochen bereits 200.000 Stück... Die Giga Shanghai kann im Jahr 950.000 Autos (3/Y) produzieren. Nur so zum Vergleich. |
||
|
||
Es wird jedenfalls spannend, ich traue mir da keinerlei Prognosen zu. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]