« E-Auto  |

MEB Plattform Kaufberatung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ... 3  4  5  6  7  8  9  10 
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
6.8. - 17.9.2024
189 Antworten | 23 Autoren 189
6
195
Wir schauen uns endlich konkret um ein neues Zweitauto um.
Eigentlich wollte ich eventuell einen Hyundai Inster bestellen, aber so lange kann ich aktuell nicht mehr warten.

Ich würde aktuell einen Cupra Born aus 12/2021 anschauen gehen mit knapp 15k km.

Haben die "ersten" vor-Facelift Modelle gravierende verbleibende Nachteile?
Auf die aktuellste Software lassen die sich ja nicht upgraden. Gibt's noch immer das Thema das die Akku Heizung im Winter voll losballert mit 6kW?

Sonst irgendwas worauf man achten müsste?

Einen ID3 der in Frage kommt haben sie auch stehen (25k vs 22k€).
Vom Styling her würde ich eher den Born nehmen. Beide mit 58kWh Akku und 150kW Motor.

Danke für etwaige Tipps.

Model 3 kostet als Facelift/LFP eher mehr und wir wollen eigentlich ganz gerne ein etwas kompakteres Fahrzeug (und auch mit dem merkbar besseren Einschlag)

  •  fruzzy
  •   Gold-Award
14.9.2024  (#181)
@ck
egolf hat beide Varianten. Ich habs gesehen und daher extra einen ohne Drähte genommen.


_aktuell/20240914646671.jpg

1
  •  ck
14.9.2024  (#182)

zitat..
fruzzy schrieb:

@ck
egolf hat beide Varianten. Ich habs gesehen und daher extra einen ohne Drähte genommen.

Ok, das wusste ich nicht.


1
  •  Gemeinderat
14.9.2024  (#183)
Ja so wie im Bild sieht es bei uns aus - stört aber (uns) nicht.

Beim e-Up! ist es auch so!

1
  •  chris4789
  •   Bronze-Award
14.9.2024  (#184)

zitat..
fruzzy schrieb:

Nein das ist wirklich Hi tech 😅.

Da an allen Ecken und Enden Strom gespart werden muss sind die Frontscheiben direkt elektrisch geheizt. Anstatt die warme Luft drauf zu blasen wie bei den meisten verbrennern.
(Stichwort angelaufen Scheibe im Winter)
Dafür wird normal ein feiner Draht in die Scheibe eingelassen. Vergleichbar mit der Heckscheibe nur feiner.
Der Draht macht mich aber wahnsinnig. Beim egolf gibt's eben die Option drahtlos. Dabei wird zwischen die Gläser eine elektrisch leitbare Schicht aufgebracht die man nicht sieht. Funktioniert genau so gut nur unsichtbar.

Die Drähte kannte ich aber das mit der leitbaren Schicht ist mir neu.
Danke, wieder was gelernt 😊


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
17.9.2024  (#185)
Hahaha, ich weiß nicht wie ich annehmen könnte ein Seat Mii geht sich bei 190aus ohne der Familie hinten die Beine abzuhacken. Das war nix...

1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
17.9.2024  (#186)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Hahaha, ich weiß nicht wie ich annehmen könnte ein Seat Mii geht sich bei 190aus ohne der Familie hinten die Beine abzuhacken. Das war nix...

Unter dem Motto: Hoffnung stirbt zuletzt.


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
17.9.2024  (#187)
Ja so circa...

1
  •  Gemeinderat
17.9.2024  (#188)
Sitzrückseite ist ja weiiich :P

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
17.9.2024  (#189)
Sogar meine Frau müsste die Beine seitlich halten... Da meine Kinder beide 97. Perzentile sind, also ebenfalls groß, besteht da leider wenig Hoffnung.

Jetzt muss ich Mal schauen ob der 7er Golf hinten weniger Platz hat als der 7er Golf Variant, oder gleich viel...

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Leasing maximale Restlaufzeit