|
|
||
Eine Arbeitskollegin von mir hat den C4e - und ist schon dabei, den Kauf rückabzuwickeln... |
||
|
||
Ohje warum das? Was ist passiert? |
||
|
||
Klassisch der AC Lader? |
||
|
||
Ladeleistung ist bei weitem nicht wie angegeben, Reichweite unterm Hund (120 km / Tag mit 500 Höhenmetern dürfte eine Herausforderung sein), oftmals Fehler im Ladevorgang (bricht nach 3-5 Minuten unmotiviert ab)... Lauter Schmankerl halt 😉 |
||
|
||
Schade, dass die Franzosen mit Chinesentechnik hier leider keinen guten Wurf gelandet haben könnten - oder es sich um ein Montagsmodell handelt. |
||
|
||
Schas... Aber klingt nicht wirklich nach Normalzustand "... |
||
|
||
Ich hab den MG4 nochmal sacken lassen übers Wochenende. Traumauto ist es keines, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut. Und fahren tut er ja grundsätzlich solide, die Sitze waren auch OK Mit der unterdurchschnittlichen Bedienung werde ich leben können/müssen. Es gibt aktuell um das Budget einfach nix interessanteres... Immerhin passen Außenabmessungen, Wendigkeit und der Platz geht ja auch knapp klar. Mit Burgenland -Förderung kostet er neuwertig 20000 (Comfort) bis 24000 (Luxury). Letzterer hat eigentlich nur die Kunstledersitze als wirklichen Benefit. Ich glaub 4000€ sind mir die nicht wert, Lenkrad- und Sitzheizung sowie die Ladeleistung haben wohl auch der Comfort ab dem 2023er Jahr. 7 Jahre Garantie ist auch nicht blöd Ich werde also den MG4 Komfort anschauen gehen und wenn es passt, schlag ich zu. Mit zuwarten gewinne ich auch keinen Blumentopf mehr, am Wochenende hat am letzigen Auto wiedermal ein Fensterheber gestreikt bzw sich leicht gelockert. Somit sind wir hier wohl doch durch, danke :) |
||
|
||
Ist für dich ein Gebrauchter ab 2022 auch eine Alternative? Jetzt ungeachtet der konkreten Marke. Ich hab gestern mal wieder bisschen Autoscout gescrollt und da sind zw. 15k und 20k schon ein paar Interessante Dinger dabei gewesen. |
||
|
||
Sind alles Standard Range und die sind nur 1phasig ladend. Also wenn dann mindestens ein 2023 Comfort :) weil da GB es auch ein Technik Facelift. Der passt grundsätzlich noch gut ins Budget:) Sonst, keinen Ahnung... Die PSA/Stellantis Dinger halt, aber irgendwie ist 200PS und Heckantrieb dann doch lustiger als 130PS und Frontantrieb:) |
||
|
||
Ich dachte jetzt zum Beispiel in Richtung Nissan Leaf. Den bin ich damals probegefahren bevor ich mir 2022 meinen ersten Tesla geholt habe und der war eigentlich damals bis auf den Preis echt eine für mich nennenswerte Alternative. Ich hatte den im Kopf für uns als Zweitwagen völlig ausgeschlossen weil zu teuer, aber gebraucht sind die für mich wieder eine echte Alternative geworden. Mittlerweile gibts die gebraucht um 15-16k (2022, 20k km, Tekna Ausstattungslinie, 40kwh Akku) um 5k mehr die 62kwh Variante. |
||
|
||
Wir hatten damit in der alten Arbeit dermaßen oft Probleme, also eigentlich nicht 😬 |
||
|
||
https://auto-hoesch.at/vehicles/opel-corsa-e-viele-extras-neuwagen-39-2/?i=2222222227175634&tot=53&nr=8&search%5Blocation_since%5D%5Bmax%5D=7&search%5Border_by%5D=id%7CDESC&search%5Blocation_id%5D%5B0%5D=1265018896&search%5Blocation_id%5D%5B1%5D=1388134661&search%5Blocation_id%5D%5B2%5D=1388133403&search%5Blocation_id%5D%5B3%5D=1231319357&page_nr=0 z.B. bei diesem sollte ja die Private Förderung (Bund 3000€) + andere, ja noch weg kommen. Wäre dann ein guter Preis. |
||
|
||
Die gesehen? Hat einige davon, Preis ist ja wirklich Top. Und sind neu. https://auto-hoesch.at/vehicles/mg-mg4-64kwh-luxury-neuwagen-40-inkl-bonus/?i=2222222227143349&tot=15&nr=8&search%5Bbrand%5D=mg&search%5Bmodel%5D=&search%5Bfuel-type%5D=&search%5Bsegment-type%5D=&search%5Bdisplay_price%5D=&search%5Bpower_kw%5D=&search%5Blocation_name%5D=&search%5Bwheel-type%5D=&search%5Bmileage%5D=&search%5Bgear-type-short%5D=&search%5Bcolor-base%5D=&search%5Bq%5D=&search%5Blocation_since%5D%5Bmax%5D=&search%5Bdisplay_as_top%5D=&search%5Border_by%5D=title%7CASC&search%5Bpage_size%5D=60&search%5Baction%5D=searchSend&page_nr=0 |
||
|
||
Will teilen: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/mg-mg4-ev-64-kwh-comfort-21-990-privatkundenpreis-1254686505/ Der klingt für mich am interessantesten. Und auch halbwegs in der Nähe. Der ist auch im Burgenland noch förderfähig, die vom Hösch eigentlich de facto garnicht zum Teil weil älter als 12 Monate... |
||
|
||
eCorsa dürften ziemliche Probleme machen, oder hat sich da was geändert mittlerweile? |
||
|
||
Glaub das geht mit den Ladern mittlerweile, aber der ist halt auch einfach eine Klasse zu klein für uns großgewachsenen. Der MG4 geht wie gesagt halbwegs. Der Cupra Born hat fairerweise nochmal 5cm mehr Platz, aber das Gesamtpaket taugt mir beim MG4 einfach etwas besser... |
||
|
||
In der Klasse finde ich den MG4 sicher am feschesten. Bei uns fahren mittlerweile auch ein paar herum, und die sind wirklich Hingucker! Die Software erfüllt ihren Zweck, nicht mehr, nicht weniger. Zum Navigieren in Gebieten wo du dich nicht so gut auskennst, wirst du um Android Auto bzw. Carplay nicht herumkommen. Das Kartenmaterial hinkt nämlich immer 1 Jahr hinterher. Für den Preis ist das Gesamtpaket aber fast unschlagbar. |
||
|
||
Das ist schon das Facelift Modell, da hat sich einiges getan. |
||
|
||
Für mich waren die Kunstledersitze der ausschlaggebende Grund, auf den Luxury zu verzichten und stattdessen den Comfort zu nehmen (MG5). Die Textilsitze sind für mich angenehmer und wohl auch langlebiger. |
||
|
||
Den Eindruck hab ich auch, und den Spoiler vom Luxury muss ich auch nicht haben. Aber der Händler hat einiges da, dawerd ich am Ende was finden. Ein paar XPower hat er auch da 😝 |
||
|
||
Vom eUp zum XPower 😜 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]