|
|
||
Ja wollte ich auch gerade hereinkopieren |
||
|
||
hast du da vl einen Anmeldelink? |
||
|
||
Also auf gut Deutsch, ist der Tausch durch einen gleichwertigen WR WR [Wechselrichter] davon nicht betroffen, oder interpretiere ich das falsch? |
||
|
||
Laut TOR ist er nicht betroffen, laut FAQ NetzNoe schon |
||
|
||
Aha... Wär' ja sonst zu einfach. |
||
|
||
Es gibt noch keinen Anmeldung der kommt erst. Aber es soll am Mittwoch, 29. Jänner 2025, 16 - 18 Uhr stattfinden. Ich nehme mal stark an das es wie die letzten male über das WIFI läuft da laufen ja die Wiener Netze Webinare auch. |
||
|
||
Was mich in den FAQ dann doch ein wenig überrascht hat ist die Aussage dass das Fernwirkgeraet ein eigenes Kommunikationsmodul hat. Beispielhaft wurden LWL, GSM und LoraWAN genannt. LWL habe ich am Land nicht und Funklösung gleich welcher Art kannst in meinem Stahlbetonkeller vergessen. Mal schauen was wird 😜☺️ |
||
|
||
Stahlbeton ist kein Problem für LoraWAN, das haben heute schon viele EFH im Keller (Wasserzähler) |
||
|
||
Also wenn ich jetzt noch eine Batterie mit Victron anmelden geht sich das vermutlich eh nicht mehr aus. |
||
|
||
Ein bisschen spät, aber versuchen kann man es, bei mir hat es 3Tage gedauert, obwohl ich einen Tag wegen Datensuche versemmelt hatte. |
||
|
||
Wie kann man denn die technischen Daten bekanntgeben? In der Statusübersicht steht nur das: bitte ergänzen Sie die technischen Daten oder geben Sie den Antrag an ein Elektrofachunternehmen weiter |
||
|
||
Im eMail ist ein Link |
||
|
||
Danke! Wiedermal überlesen 🤦♂️ |
||
|
||
Ging mir im ersten Moment genau so....darum wusste ich sofort wo das Problem liegt 😉 |
||
|
||
Hallo, hab heute mal meinen Wunsch Multiplus 2 5000 einphasig mit Batteriespeicher eingereicht - bin gespannt....... |
||
|
||
Mir passt das nicht, das der WR WR [Wechselrichter] durch den Netzbetreiber mit der Wirkleistungsvorgabe auf 0% gesetzt werden kann, obwohl ich einen Speicher habe und das Haus in dieser Ausnahmesituation auf den Backup Ausgang vom Goodwe ET umschalten würde. Nur so als Gedankenexperiment folgende Idee:
Was haltet ihr von dieser Idee? Seht ihr da Nachteile für den NB? |
||
|
||
Ja, keinen Netzbezug. Und was wir davon halten ist unerheblich, die Vorgabe ist klar, die Anlage bleibt am Netz. |
||
|
||
nAbend, Antrag m 18.12 Abends noch gschwind gschwind gestellt, Elektriker die Ticketnummer geschickt, der hat schnell reagiert und die Daten ausgefüllt. Heut, 27.12 8:15 grünes Licht bekommen in Form von "wir bestätigen dankend den Erhalt des von Ihnen angenommenen Netzzugangs-Vertragsangebotes" Wozu ich den ganzen PV Vertrags Anschluss - Kack durchlaufen muss, nur um an Speicher vom Elektriker an genehmigten WR WR [Wechselrichter] anhängen zu können, ist ma zwar schleierhaft, aber als gelernter Österreicher schick in den Antrag mit 3 Durchschlägen und 5 Stempelmarken.... LG Wolfgang PS: Danke übrigens für den Hinweis mit den // Laufbedingungen und dass ma beim Speicher anschließen den Sanktus des Netzbetreibers braucht.... |
||
|
||
Jetzt kommt wohl bei uns auch der Blödsinn der in DE schon praktiziert wird |
||
|
||
schön, dass die Netze überlastet sind und ausgebaut werden müssen, aber dafür zahl ich ja auch schon bisher an die Netz Nö meine Beiträge. Bisher wurde mein Beitrag halt einfach einbehalten und nicht ausgebaut. Dass da in den letzten paar Jahren mehr passiert ist, alles ok... aber Jahrzehnte lang hat man nichts gemacht. Trafos werden ja nicht mal mehr gewartet, usw... zum Video... der war auch schonmal kritischer, bevor er in den Bundestag eingeladen wurde. 1 |
||
|
||
Man kann nur hoffen, dass da mal wer vor Gericht zieht mit dem Thema, weil dass man den Strom selber nicht nutzen darf, greift doch schon ins Eigentumsrecht ein. Und laut Verfassung darf nicht in das Eigentum von Leuten eingegriffen werden. Wenn der Netzbetreiber das einige Male macht und dann vor Gericht verliert, kann das mit Schadenersatzzahlungen eine riesen Summe werden, wenn dadurch die Ersatzstromfunktion nicht mehr funktioniert. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]